DVB-C extern teilen?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
ven000m1
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 03.04.2016, 18:39

DVB-C extern teilen?

Beitrag von ven000m1 »

Hey,

habe mir heute mal die DVB-C Funktion in der Fritzbox 6490 Cable angesehen.
Die m3u Playlisten für den VLC Player verlinken ja auf die Fritzbox IP und den Port 554.
(192.168.178.1:554), wenn ich die Fritzbox meines Bruders über LAN-zu-LAN koppele, kann er auch über das "Heimnetz" übers Internet damit TV kucken.

Habe nun versucht, das ganze ohne Heimnetz zu realisieren, aber funktioniert nicht!

Meine Ideen:

- Portforwarding von meinem Raspberry (welcher Extern erreichbar ist) zur Fritzbox TCP/UDP Port 50909 zu 192.168.178.1:554 ---> (geht nicht, oder kann mein Raspberry das nicht?)
- Alternative -> mit einem VPN ins Heimnetz (geht) will aber nicht, dass ich erst mit einem VPN in mein Heimnetz verbinde.
Samchen
Insider
Beiträge: 4843
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: DVB-C extern teilen?

Beitrag von Samchen »

Ist theoretisch möglich, fordert aber die CPU der Fritzbox gehörig. Ggf. hast du ständige Klötzchenbildung bis Abbrüche. Außerdem reproduziert dass ggf. Abstürze der Fritzbox.
ven000m1
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 03.04.2016, 18:39

Re: DVB-C extern teilen?

Beitrag von ven000m1 »

CPU Forderung der CPU durch das externe ansehen oder generell, auch im Heimnetz?

"Theoretisch möglich", via VPN oder generell durch Portforwarding? :-)
Samchen
Insider
Beiträge: 4843
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: DVB-C extern teilen?

Beitrag von Samchen »

ven000m1 hat geschrieben:CPU Forderung der CPU
Durch extern via VPN! Portforwading klappt m. E. Eh nicht!
ven000m1
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 03.04.2016, 18:39

Re: DVB-C extern teilen?

Beitrag von ven000m1 »

Also ich hab das jetzt nochmal etwas getestet.

Bin via LAN-zu-LAN Koppelung beim Kumpel verbunden, er hat Telekom Live-TV, aber ich kann auf meinem iPad oder am VLC Player keine Telekom TV kucken... auch nicht, wenn ich über Fritzbox VPN Verbunden bin zusätzlich.

Muss er Ports freischalten, oder muss er sich einen z.B. Raspberry aufbauen, und ich mache dort eine VPN Verbindung?