Reciver : Topfield vs. Dreambox

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Antworten
Chris12045
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 24.06.2006, 09:51
Wohnort: irgendwo im Osten

Reciver : Topfield vs. Dreambox

Beitrag von Chris12045 »

Hallo, ich bin Neu hier, aber seit einiger Zeit schon User bei Digitalfernsehen.de. Nun meine Frage: Ich habe Sat und Zwangskabel.
Nun habe ich mich überedenlassen mal einen Digitaltuner von der KDG
zunehmen und zutesten.

Da ich aber einen Reciver mit Platte haben möchte überlege ich mir einen anzuschaffen. Welchen könnt Ihr mir denn 100 % empfehlen. Den Topfield kenne ich als Sat Version. Ist die Dreambox 7025 wirklich besser. Ich habe gesehen die hat ja nur USB 1.1. oder kann ich zum überspielen der Filme auf den PC das Lan Kabel nehmen.
Besuchen Sie doch einmal die Sächsische Schweiz ! http://www.villa-irene.de
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian »

Eine dreambox ist vergleichbar mit der dbox2.

Man kann somit zum überspielen auch das lan kabel benutzen.
Chris12045
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 24.06.2006, 09:51
Wohnort: irgendwo im Osten

Beitrag von Chris12045 »

Sebastian hat geschrieben:Eine dreambox ist vergleichbar mit der dbox2.

Man kann somit zum überspielen auch das lan kabel benutzen.
Kann ich dann auch die Radioprogramme aufnehmen, wie bei einer DBox (Linux).

Was kann ich noch machen mit der Dreambox ? Bin absoluter Laie.
Besuchen Sie doch einmal die Sächsische Schweiz ! http://www.villa-irene.de
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian »

Wenn die dreambox nicht premiere zertifziert ist kannst du damit alles machen was du auch mit eienr dbox2 machen kannst.

Die dreambox nutzt genauso linux wie die alternative dbox.
Torsten

Beitrag von Torsten »

Der Vorteil bei der Dreamnox wäre das Du da mit unterschiedlichen Tuner arbeiten kannst. Somit könntest Du Sat und Kabel über einer Box empfangen.
Antworten