Suche Receiver

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Dungeonwatcher
Fortgeschrittener
Beiträge: 219
Registriert: 23.05.2006, 11:40
Wohnort: Berlin (13059)

Beitrag von Dungeonwatcher »

Moin! 8)
exit hat geschrieben:Kommt man da eigentlich auch von extern an die Daten ran? Also kann man die irgendwie auf nen Rechner überspielen?
Nein, dieser Anschluß ist nur (!) für Supportzwecke bei Humax gedacht. Otto Normal kann damit nichts anfangen.

Bisher ist es auch noch niemanden gelungen die Daten von der Festplatte in einen PC zu schaufeln.

Bye/2
Torsten

Beitrag von Torsten »

Man könnte aber auch eine Dreambox 7025 mit ein Alphacrypt CI nehmen. DVB C Module gibt es ja auch demnächst für den 7025. Wird dann aber auch nicht ganz billig und ist auch nicht offiziell. Das wäre aber mein Favorit.
Benutzeravatar
Dungeonwatcher
Fortgeschrittener
Beiträge: 219
Registriert: 23.05.2006, 11:40
Wohnort: Berlin (13059)

Beitrag von Dungeonwatcher »

Torsten hat geschrieben:DVB C Module gibt es ja auch demnächst für den 7025.
Definiere "demnächst"! Dreambox hat sich noch NIE an versprochene Zeitpläne gehalten. :?
Torsten

Beitrag von Torsten »

Nach Angaben von Händlern in den nächsten 1-2 Wochen.
Benutzeravatar
Dungeonwatcher
Fortgeschrittener
Beiträge: 219
Registriert: 23.05.2006, 11:40
Wohnort: Berlin (13059)

Beitrag von Dungeonwatcher »

Ich glaube erst daran, wenn bei "Blöd" 'ne Palette zum Verkauf rumsteht. Zu oft bin ich von denen verschaukelt worden. 8)
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln

Beitrag von Sebastian »

Bei blöd gibt es dreamboxen?

Lieber in den fachhandel gehen da weiß man das es dort definitiv kommen wird ;).
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ
Torsten

Beitrag von Torsten »

Naja DVB-T Tuner gibt es ja schon. Einfach mal abwarten.
Benutzeravatar
gdocs002
Newbie
Beiträge: 80
Registriert: 03.06.2006, 22:20
Wohnort: Schleiz

Grobi Box

Beitrag von gdocs002 »

Die Grobi Box kann ich nur empfehlen!!!
In "Sat+Kabel" wurde die mal getestet. Spitzen Produkt, zumal sie alle benötigten Ausgänge besitzt (also für nen Beamer, USB 2.0 um die Festplatte auszulesen). Zum Festplattenauslesen braucht man aber eine Software von ... . Name hab ich gerade nicht bereit, steht aber auf deren Homepage: http://www.grobi.tv/opencms/produkte/pr ... tml?id=673 .

Christian
3mal d-box 2 von Nokia, mit diversen Neutrino Images
mit nem KDHome Abo + einer KD free Karte
exit
Fortgeschrittener
Beiträge: 102
Registriert: 02.06.2006, 16:10
Wohnort: Sudheim

Beitrag von exit »

Hmm hört sich ja alles nur suboptimal an. Wie mir scheint ist dann doch ein DVD HD Recorder mit nem normalem Digi Receiver die bessere Lösung.
Benutzeravatar
thorium
Fortgeschrittener
Beiträge: 391
Registriert: 10.06.2006, 18:43
Wohnort: Wiesbaden
Bundesland: Hessen

Beitrag von thorium »

Hallo,
eine Dbox2 machts auch - die hat zwar keine Festplatte jedoch einen LAN Anschluß. Wichtig ist das Betriebsystem - Linux/Neutrino. Damit kann man wunderbar direkt ins Netzwerk aufnehmen.
Der Vorteil - kostet fast nix mehr...
Geräte ohne die die Möglichkeit digital zu archivieren (Z.b. das Humax Gerät) entsprechen den Interessen der Content-Anbieter - jedoch nicht denen des Kunden - also am besten die Finger weg da Archivierung über SVIDEO nicht zeitgemäß...
__________________________
UM02 Geisterfahrer, SKY im Kabel, macht einen großen Bogen um UM/SKY Hardware. SVVDSL 250/40.