Suche Receiver

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
myRaiko
Newbie
Beiträge: 79
Registriert: 28.05.2006, 19:04
Wohnort: Hannover

Suche Receiver

Beitrag von myRaiko »

Hi

Ich bin auf der Suche nach einem neuem DVB-C (also für Kabel) Receiver für mich.

Was sollte er haben:
  • Für Kabel Digital Home Und Premiere (Also mit Kartenslot)
  • eine Festplatte min. 80Gb
  • 2 Scratstecker
  • 1 Optischer Ton Ausgang (Digital out und 5.1 unterstützung)
  • 1 Netzwerkanschluss
Könnt ihr mir da was gutes empfehlen.[/list]
.: mEiN bLoG :.
Kabeldeutschland Home Paket + DBox2 (Sagem 2xI) mit Linux Neutrino / Yadi 2.1.0.11

Pace DC220 im Schlafzimmer
Torsten

Beitrag von Torsten »

Dann kommt nur der Humax PDR 9700C in Frage. Andere Festplattenreceiver für Kabel kenne ich nicht.
Benutzeravatar
myRaiko
Newbie
Beiträge: 79
Registriert: 28.05.2006, 19:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von myRaiko »

ui ja der sieht gut aus. der preis ist auch ok
.: mEiN bLoG :.
Kabeldeutschland Home Paket + DBox2 (Sagem 2xI) mit Linux Neutrino / Yadi 2.1.0.11

Pace DC220 im Schlafzimmer
exit
Fortgeschrittener
Beiträge: 102
Registriert: 02.06.2006, 16:10
Wohnort: Sudheim

Beitrag von exit »

Kommt man da eigentlich auch von extern an die Daten ran? Also kann man die irgendwie auf nen Rechner überspielen?
Torsten

Beitrag von Torsten »

exit hat geschrieben:Kommt man da eigentlich auch von extern an die Daten ran? Also kann man die irgendwie auf nen Rechner überspielen?
Nein kann man nicht.
Benutzeravatar
myRaiko
Newbie
Beiträge: 79
Registriert: 28.05.2006, 19:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von myRaiko »

müsste doch aber eigentlich gehn, da er ja eine RS232 schnittstelle hat, weil wozu ist das ding sonst da?
.: mEiN bLoG :.
Kabeldeutschland Home Paket + DBox2 (Sagem 2xI) mit Linux Neutrino / Yadi 2.1.0.11

Pace DC220 im Schlafzimmer
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Selbst wenn es tatsächlich möglich wär, über die RS232 Schnittstelle die Daten zu übertragen, dann hättest du daran bestimmt keinen Spaß, die Datenrate ist viel zu gering, da müsstest du viele Stunden warten, bis alles fertig übertragen wurde.
exit
Fortgeschrittener
Beiträge: 102
Registriert: 02.06.2006, 16:10
Wohnort: Sudheim

Beitrag von exit »

Gibt es sowas denn überhaupt? Wozu ist dann der Lan Anschluss?
Benutzeravatar
Hobler
Kabelexperte
Beiträge: 511
Registriert: 30.04.2006, 12:24
Wohnort: Ettlingen/ Kabel BW

Beitrag von Hobler »

Ich kenn da noch die "Grobi-Box" von Digenius! Die hat USB und kann Sat+Kabel empfangen glaub ich... :wink: :question:
Torsten

Beitrag von Torsten »

Hobler hat geschrieben:Ich kenn da noch die "Grobi-Box" von Digenius! Die hat USB und kann Sat+Kabel empfangen glaub ich... :wink: :question:
Diese ist aber auch nicht offiziell freigegeben für den Empfang von verschlüsselten Programmen in den KDG Netzen. Offiziell gibt es bisher nur den Humax PDR 9700C.