Humax liefert HDTV-Kabel-Receiver aus

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Torsten

Beitrag von Torsten »

Ich habe den Humax ja ein paar Tage testen dürfen. Mein Eindruck war das der Humax ganz ordentlich ist. Bloß von HDTV konnte ich mir kein Bild machen da ich dafür kein passendes Abo habe. Hatte mir den wesentlich schlechter vorgestellt. Auf andere Hersteller werden Wir wohl noch eine ganze Zeit warten müssen. Mich würde der Pace auch mal interessieren.
Benutzeravatar
thorium
Fortgeschrittener
Beiträge: 391
Registriert: 10.06.2006, 18:43
Wohnort: Wiesbaden
Bundesland: Hessen

Beitrag von thorium »

es bleibt jedoch eine Kopierschutzbox :-(, irgendwie habe ich wenig Antrieb Geld für Kopierschutz auszugeben aus welchem die tolle Box zu einem großen Teil besteht...Ich gebe Geld aus mit welchem dann in neuen besseren Kopierschutz investiert werden kann beim HDTV ? Das ist schlichtweg unethisch...außerdem würde ich dann wieder Daumenschmerzen beim Tippen der Jugendschutzpin bekommen. Bis unzertifiziertes premieretauglich wird muß ich wohl dadrauf verzichten...
Irgendwie reichts solangsamm, ich lasse mir von Disney & co nicht meine Lebensgewohnheiten vorschreiben.
__________________________
UM02 Geisterfahrer, SKY im Kabel, macht einen großen Bogen um UM/SKY Hardware. SVVDSL 250/40.
Torsten

Beitrag von Torsten »

Den Kopierschutz werden in Zukunft alle HD Receiver haben. Und falls wirklich demnächst auf nur noch Nagra umgestellt werden sollte dann ist auch Schluß mit den unzertifiziertes premieretauglich Receivern. Denn dann können Wir auch alle Unsere Alphacrypt CIs vergessen.
Benutzeravatar
thorium
Fortgeschrittener
Beiträge: 391
Registriert: 10.06.2006, 18:43
Wohnort: Wiesbaden
Bundesland: Hessen

Beitrag von thorium »

dann werde ich halt ARD+ZDF & die 3ten schauen...
Ist schon erstalunlich wieviel Leute bereit sind einfach die Vorgaben zu schlucken und Geld auszuegeben. Ich gehöre nicht dazu.
Hättest mit deiner Dreambox dabei echt pech gehabt im falle, daß unsere Alphacrypts aufhören zu funktionieren.
__________________________
UM02 Geisterfahrer, SKY im Kabel, macht einen großen Bogen um UM/SKY Hardware. SVVDSL 250/40.
Torsten

Beitrag von Torsten »

Dann steige ich auf DVB-T um. :roll: Und verzichte auf Kabel.
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln

Beitrag von Sebastian »

BoyKott ist die devise.

http://www.rettet-das-freetv.de :lol:
jospa
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 06.05.2006, 20:13
Wohnort: Ahrensburg (SH)

Beitrag von jospa »

moin moin
ich frage mich warum denn keine verschlüsselung???
...ist zunächst auch einmal wichtig für den jugendschutz,
und man hätte die möglichkeit sich seine lieblingssender zusammenzulegen, das hätte auch auswirkung auf das programmangebot.
ICH BIN FÜR VERSCHLÜSSELUNG !!! :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

und man hätte die möglichkeit sich seine lieblingssender zusammenzulegen, das hätte auch auswirkung auf das programmangebot.
Stimmt soo auch nicht, bei einer Grundverschlüsselung hast du ja weiter die FreeTV-Programme die eingespeist werden, KD Home ist da schon wieder was ganz anderes und auch nur als Paket und nicht einzeln erhältlich.
jospa
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 06.05.2006, 20:13
Wohnort: Ahrensburg (SH)

Beitrag von jospa »

na ja, ist eine möglichkeit........ ne andere wäre, das man ör auszusperren. also keine gez auch nicht schlecht, oder???
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Das passiert erst, wenn Schweine fliegen. :lol: