[VFKD] Software update TT Micro C832

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: [VFKD] Software update TT Micro C832

Beitrag von Peter65 »

Gismo hat geschrieben: 20.11.2021, 20:13 Hmm, vielleicht hätte ich mich nicht „Gismo“ sondern „unverbesserlicher Optimist“ nennen sollen. So schwer kann das doch eigentlich nicht sein. Lasse mich mal überraschen.
Oh, geht doch übers Forum mit der .zip Datei inklusive dem SW Update?

mfg Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Gismo
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 20.11.2021, 13:01
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Software update TT Micro C832

Beitrag von Gismo »

super, das hat schon einmal geklappt. Vielen Dank dafür
Werde berichten, wenn ich das Update aufgespielt UND eine passende Karte von KD bekommen habe.
Mehr wie entpacken, auf USB-Stick (FAT 32) kopieren und dann an den Receiver anstöpseln muss ich ja eigentlich nicht machen.
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: [VFKD] Software update TT Micro C832

Beitrag von Peter65 »

Gismo hat geschrieben: 20.11.2021, 20:32 Mehr wie entpacken, auf USB-Stick (FAT 32) kopieren und dann an den Receiver anstöpseln muss ich ja eigentlich nicht machen.
Die Anleitung wie das handzuhaben ist ist in der .zip Datei enthalten.
Berichte bitte ob das updaten funktioniert hat, das mit der Karte ist ja ohne funktionierendes Update nicht umsetzbar bzw. sinnlos.

mfg Peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Gismo
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 20.11.2021, 13:01
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Software update TT Micro C832

Beitrag von Gismo »

Moin,
das Update hat super geklappt. Ging auch ohne Anleitung. Mein Raspberry wollte die TXT-Datei nicht öffnen. Keine Ahnung warum.

Habe gerade mit Vodafone telefoniert und bin jetzt echt mal gespannt, ob das alles so funktioniert wie die meinen.
Ich habe die D02 Karte und der nette Herr am Telefon meinte nach längerem Beraten mit Kollegen, das er mir die D09 zuschickt. Die soll angeblich die D08 übersteuern und daher funktionieren. Da hat auch alles Betteln nach der D08 nichts geholfen.
Wie gut das ich den Receiver zweimal habe. Werde die D09 ausprobieren und dann wohl nochmal durchtauschen dürfen.
Flole
Insider
Beiträge: 9761
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Software update TT Micro C832

Beitrag von Flole »

Gismo hat geschrieben: 20.11.2021, 20:13 So schwer kann das doch eigentlich nicht sein.
Scheinbar doch :flöt:
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: [VFKD] Software update TT Micro C832

Beitrag von Peter65 »

Gismo hat geschrieben: 21.11.2021, 16:44 das Update hat super geklappt.
Freut mich, Danke für die Rückmeldung.
Gismo hat geschrieben: 21.11.2021, 16:44 das er mir die D09 zuschickt. Die soll angeblich die D08 übersteuern und daher funktionieren.
Ne, das stimmt nicht. D02/09 nutzen eine andere Nagra Verschlüsselung als die D08, die D09 wird also nicht funktionieren.

mfg Peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Gismo
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 20.11.2021, 13:01
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Software update TT Micro C832

Beitrag von Gismo »

Moin,
habe heute sowohl die D9, wie auch die D8-Karte zugeschickt bekommen. Konnte die Karte zwar nicht übers Portal freischalten, aber nach ca. 10 Min. war das Bild von alleine da. War eigentlich doch kein Problem die richtige Karte zu bekommen. Das Stichwort ist Nagra-Verschlüsselung.
Falls noch jemand versucht die Karte für den Receiver zubekommen. So gehts:
0800/172-1212 anrufen
Evtl. Kd-Nr. nennen und dann „Rechnung“ sagen.
Warten bis er fertig mit Sabbeln ist und dann „Kundenbetreuer“ sagen.
Dann dem Menschen ruhig sagen, dass es sich um ein „inoffizielles Update“ handelt und das wegen der „Nagra-Verschlüsselung“ jetzt die D2/D9 nicht mehr geht und man die D8 benötigt. Musste dann noch bestätigen, dass ich die Karte unter Ausschluss jeglicher Haftung bestelle und gut war‘s.
Wünsche viel Erfolg und vielen Dank für die Hilfe.
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: [VFKD] Software update TT Micro C832

Beitrag von Peter65 »

@Gismo: Freut mich das das doch noch geklappt hat.
Aber inoffizielles Update? Keine Ahnung wo du das her hast, das stand damals ganz offiziell auf der Webseite von Technotrend, war dann da auch darüber bestellbar.
Nagra-Verschlüsselung, die ist erhalten geblieben auch die D02/09 Karten nutzen die Nagra Verschlüsselung, es war ein Nagra Verschlüsselungs-Update, weil die D08 eine neuere Nagra Version nutzt als die D02/09.

mfg Peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Flole
Insider
Beiträge: 9761
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Software update TT Micro C832

Beitrag von Flole »

Und ich bin mir sicher wenn jemand diese Anleitung "nachmacht" und einen Mitarbeiter weiter rechts oder links landet funktioniert es auch mal nicht.
Gismo
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 20.11.2021, 13:01
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Software update TT Micro C832

Beitrag von Gismo »

Okay, das mit der Verschlüsselung habe ich dann falsch verstanden, aber dafür hat's geklappt.
Ich hatte einfach nach Update für den Receiver im Netz gesucht und dann stand da Mal was von Inoffiziell. Ist aber auch egal ob offiziell oder Inoffiziell. Hauptsache es funktioniert :)

Ich Mitarbeiter rechts und links bekommen das mit diesen nicht ganz genauen Angaben bestimmt auch hin. Ich habe zweimal angerufen und verschiedene Mitarbeiter gehabt. Rausgerückt haben die die Karte erst, als ich das mit der Verschlüsselung erwähnt habe. Dann war das auf einmal kein Problem.
Eine Seriennummer wollte übrigens keiner von mir haben.