[VFKD] TechniSat TECHNISTAR K4 ISIO Kabel-Receiver

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
MurrM
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 29.10.2020, 19:15
Bundesland: Bayern

[VFKD] TechniSat TECHNISTAR K4 ISIO Kabel-Receiver

Beitrag von MurrM »

Hallo liebe Foren-Mitglieder,

Mein iCordCable, den ich fast 10 Jahre habe, und der bis jetzt problemlos funktioniert hat, hat jetzt einen Festplattendefekt. Man kann öfter nicht mehr auf die interne Platte zugreifen, weshalb er nur noch unzuverlässig aufnimmt. Der iCord ist übrigens nicht von Vodafone, sondern damals frei gekauft worden.
Ich möchte mir jetzt den TechniSat TECHNISTAR K4 ISIO Kabel-Receiver mit vierfach-Tuner kaufen. Die Karte ist eine D08. Ich habe keine HD-Pakete oder zusätzlichen Senderpakete, nur den Standardtarif "Kabel Digital".
Kann ich die SmartCard aus meinem iCord einfach im neuen Receiver weiter benutzen, oder brauche ich eine neue Karte? Muss ich sonst irgendwas beachten?

Vielen Dank und viele Grüße
MurrM
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3262
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: [VFKD] TechniSat TECHNISTAR K4 ISIO Kabel-Receiver

Beitrag von Amadeus63 »

Die integrierte Verschlüsselung des Gerätes ist Conax und nicht kompatibel. Über den CI+-Slot kannst Du aber auch die D08 nutzen. Dafür benötigst Du jedoch ein zusätzliches Modul, welches die D08 unterstützt.
Die Frage ist, für was willst Du die Karte nutzen, wenn Du kein HD-Paket (auch nicht die Privaten ?!?) hast....
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
MurrM
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 29.10.2020, 19:15
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] TechniSat TECHNISTAR K4 ISIO Kabel-Receiver

Beitrag von MurrM »

Amadeus63 hat geschrieben: 30.10.2020, 11:28
Die Frage ist, für was willst Du die Karte nutzen, wenn Du kein HD-Paket (auch nicht die Privaten ?!?) hast....
Das stimmt eigentlich. Die Karte steckt noch aus der Zeit der Grundverschlüsselung drin. Die öffentlich rechtlichen hab ich halt in HD, aber die sollten auch ohne Karte zu empfangen sein. Ich werde sie mal rausnehmen und prüfen, ob ich Sender habe, die dann nicht mehr zu empfangen sind. Falls auch ohne Karte alle meine bisherigen Sender empfangbar sind, kann ich den neuen Receiver ja einfach so anschließen, ohne Vodafone zu informieren, oder?

Vielen Dank und viele Grüße
MurrM
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3262
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: [VFKD] TechniSat TECHNISTAR K4 ISIO Kabel-Receiver

Beitrag von Amadeus63 »

Natürlich, LG! --- Klar sind die ÖR in HD FTA (Free To Air), :grin:
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
MurrM
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 29.10.2020, 19:15
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] TechniSat TECHNISTAR K4 ISIO Kabel-Receiver

Beitrag von MurrM »

Amadeus63 hat geschrieben: 30.10.2020, 12:45 Natürlich, LG! --- Klar sind die ÖR in HD FTA (Free To Air), :grin:
Danke für die Hilfe. Ich hab inzwischen auch mal ohne Karte getestet und alle meine Sender waren noch zu empfangen. Ich werd also den iCord dann demnächst gegen den o. g. tauschen.

Viele Grüße
MurrM
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3262
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: [VFKD] TechniSat TECHNISTAR K4 ISIO Kabel-Receiver

Beitrag von Amadeus63 »

Perfekt, viel Spaß mit dem neuen Gerät!
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
Hannes58
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 12.01.2021, 19:28

Re: [VFKD] TechniSat TECHNISTAR K4 ISIO Kabel-Receiver

Beitrag von Hannes58 »

Frage dazu, da ich auch ein Wechsel zu Technisat habe, habe ich nun das Problem auf meiner D08 Karte sind auch die Privaten Sender mit Freigeschaltet, welches CI Modul würde ich dafür benötigen=


Alternativ hätte ich in meinen Erstgerät Sagemcom eine G09 Karte Stecken könnte ja die Karten Tauschen, hab aber gemerkt ich müsste dann bei Vodafone anrufen, den mit der d08 Karte sagt er falsche Karte eingesteckt.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] TechniSat TECHNISTAR K4 ISIO Kabel-Receiver

Beitrag von DerSarde »

@Hannes58: Bleib, was deine Frage angeht, bitte in deinem schon vorhandenen Thread.
viewtopic.php?f=62&t=43486

Wenn dir ein User hier helfen kann, wird er dir dort antworten. ;-)
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
mtvturner
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 02.10.2011, 14:35
Wohnort: Braunschweig

Re: [VFKD] TechniSat TECHNISTAR K4 ISIO Kabel-Receiver

Beitrag von mtvturner »

Ich habe auch eine Frage zu diesem Receiver. Wenn ich in das Aufnahmeverzeichnis wechsele wir sofort die Aufnahme abgespielt. Ich muss sofort auf die Pausentaste drücken. Kann ich irgendwo einstellen, dassdas nicht geschieht? Ich möchte nach Wechseln iin das Aufnahmeverzeichnis in Ruhe die Aufnahmen ansehen und erst dann eine Aufnahme starten.

Gruß
Friedhelm
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: [VFKD] TechniSat TECHNISTAR K4 ISIO Kabel-Receiver

Beitrag von Peter65 »

@mtvturner: Ich weiß nicht ob du schon ne Lösung dazu gefunden hast.
Ich hab den K4 nicht sondern de UHD+, aber die Menüführung scheint da gleich zu sein.

Menü: da Filme-DVR/Musik/Bilder verwalten, dort Medienwiedergabe-Einstellungen.
Meine Einstellungen sind da:
Dateianzeige: abspielbare Dateien. Beim Standardverzeichnis für Musik, Bilder, Filme, da ist bei mir die Geräteansicht eingestellt. Ich mein das ist jene Einstellung die das unerwünschte abspielen der Aufnahmen verhindert.

mfg Peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U