4 neue HD Sender 2010 bei SKY

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
fcbfan1993
Kabelfreak
Beiträge: 1431
Registriert: 23.07.2009, 15:10
Wohnort: Regensburg

Re: 4 neue HD Sender 2010 bei SKY

Beitrag von fcbfan1993 »

Ja, wie gesagt, SKY Sport HD 2 kommt zu 90% bei KDG.

@SGE:

Die Sport HD sender können dir doch eh egal sein, denn die Eintracht kommt doch eh nur in HD, wenn sie gegen die Bayern spielen :brüll:
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
Benutzeravatar
Joker
Fortgeschrittener
Beiträge: 228
Registriert: 04.09.2007, 16:28

Re: 4 neue HD Sender 2010 bei SKY

Beitrag von Joker »

Ich denke man wird jetzt einfach mal die Neuordnung auf den Transpondern auf Astra Anfang nächstes Jahr abwarten müssen. Denn dann hat Sky ja nur noch breitbandige HD-Transponder und die KDG kann diese dann ja von Astra 19,2 Grad Ost direkt abnehmen. Ich bin ja mal gespannt was dann bei der KDG passiert. Und ich finde das Jammern auf hohen Niveau hier immer wieder schön. :D Denn in den unausgebauten Gebieten gibt es nur 4 HD-Sender von Sky. :wink: Und wenn es zu einer Einigung zwischen Sky und KDG kommen sollte wird sich daran wohl auch nichts ändern. Tja aber auch in den ausgebauten Gebieten wird es langsam eng. Denn die Privaten in HD würde ja auch viele von euch gerne im Netz der KDG vertreten sehen. Und da werden es ja auch immer mehr. Und da ist der digitalisierte S23 im nächsten Jahr nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Ein richtiger Schritt wäre mit der analog Abschaltung über Sat Ende April 2012 nur noch ein analoges Grundangebot von bis zu 20 Sendern im Kabel bereit zu stellen. Der Rest sollte dann der digitalen Zukunft zu Gute kommen. Das Hyperband sollte meiner Meinung nach jetzt schon so schnell wie möglich nur noch digital genutzt werden. Schliesslich war es dafür immer vorgesehen.
Samsung UE46F6500 mit CI+ und G09
sebbel
Fortgeschrittener
Beiträge: 116
Registriert: 07.08.2009, 16:59
Wohnort: Braunschweig

Re: 4 neue HD Sender 2010 bei SKY

Beitrag von sebbel »

@Joker: Klingt gut. Ich bin auch für die Analogabschaltung. Das würde bei KDG dazu führen, dass jeder Analogkunde entwede einen neuen Receiver kauft oder sich einfach nur die 2.90 EUR/Mon. SmartCard besorgt -- Mascom würde noch mehr AlphaCrypt-Module vertreiben.

Zum KDG-HD-Angebot möchte ich nur sagen, dass ich vorher auch schon KDG Home-Kunde war und jetzt auf HD umgestiegen bin, keinerlei Mehrkosten gegenüber vorher habe und das Angebot (9.90 für KDG Home + 2.90 für die Smartcard) nicht so unverschämt teuer ist.

Schade nur, dass bei den KDG-HD-Sendern der Content meist nur upscaled ist - bis auf Sport1+HD.
Dreambox 7020HD (OpenPLI 4.0) + Sky/KD Home HD (D02)
Benutzeravatar
fcbfan1993
Kabelfreak
Beiträge: 1431
Registriert: 23.07.2009, 15:10
Wohnort: Regensburg

Re: 4 neue HD Sender 2010 bei SKY

Beitrag von fcbfan1993 »

Bin ja gespannt, wie schnell KDG schaltet, und welche testcards sie uns während der Sky hd Umbelegung anbieten
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
SGE-1899
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 24.12.2009, 14:04

Re: 4 neue HD Sender 2010 bei SKY

Beitrag von SGE-1899 »

fcbfan1993 hat geschrieben:Ja, wie gesagt, SKY Sport HD 2 kommt zu 90% bei KDG.

@SGE:

Die Sport HD sender können dir doch eh egal sein, denn die Eintracht kommt doch eh nur in HD, wenn sie gegen die Bayern spielen :brüll:
oder freitag und sonntag nicht vergessen,ich finde dass bayern fans mehr bezahlen müssten :twisted:
Benutzeravatar
faint
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 01.09.2009, 13:03
Wohnort: Basche..!

Re: 4 neue HD Sender 2010 bei SKY

Beitrag von faint »

fcbfan1993 hat geschrieben:Ja, wie gesagt, SKY Sport HD 2 kommt zu 90% bei KDG.
So wie deine internen Quellen meinten, dass auf Test1 bzw Test2 VOX HD etc kommen wird? Aber klar, irgendwann wird auch Sky Sport HD 2 im Kabel eingespeist, das kann sogar ich mit 100 % sagen ;)
Benutzeravatar
fcbfan1993
Kabelfreak
Beiträge: 1431
Registriert: 23.07.2009, 15:10
Wohnort: Regensburg

Re: 4 neue HD Sender 2010 bei SKY

Beitrag von fcbfan1993 »

Ich hab nie gesagt, dass auf Test1 und 2 RTL und Vox HD kommen. Ich habe lediglich gesagt, dass man die test sender im dezember, januar oder was weis ich wann befüllen wird. RTL und VOX HD waren eine vermutung bzw. hoffnung meienrseits.
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17500
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: 4 neue HD Sender 2010 bei SKY

Beitrag von Beatmaster »

Da das Jahr 2010 vorbei ist, mache ich hier zu.
Bitte im neuen Thread weiterschreiben http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=18&t=15195
Vielen Dank :fahne:
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total