arena und KDG

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

arena und KDG

Beitrag von Heiner »

Lest euch mal das hier durch:
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... p?t=108090

"- Arena kommt sicher über Kabel Deutschland. Verhandlungen seien fast fertig, es würde nur an Primacom liegen."
Zuletzt geändert von Heiner am 04.07.2006, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hobler
Kabelexperte
Beiträge: 511
Registriert: 30.04.2006, 12:24
Wohnort: Ettlingen/ Kabel BW

Arena kurz vor Einigung?

Beitrag von Hobler »

Die Fußball-Bundesliga wird von der kommenden Saison an voraussichtlich bei allen großen Kabelnetzbetreibern live empfangbar sein.

Nach Informationen des Nachrichtenmagazins "Stern" steht eine Einigung zwischen dem Pay-TV-Rechteinhaber Arena und Deutschlands größtem Kabelnetzbetreiber, der Kabel Deutschland (KDG), die 13 Bundesländer versorgt, in Kürze bevor. "Zwischen Arena und der KDG hat es bisher keinen Vertrag gegeben", sagte Arena- Geschäftsführer Christoph Bellmer am Montag auf dem Medienforum.NRW. "Wir handeln mit guten Erfolgsaussichten."

Bislang war die Einspeisung lediglich in Nordrhein-Westfalen und Hessen sicher (SAT+KABEL berichtete). Kooperationen mit Netzbetreibern in Baden-Württemberg und kleineren bzw. mittelständischen Anbietern stehen aber noch immer aus. Voriges Jahr hatte Arena überraschend den bisherigen Pay-TV-Rechteinhaber Premiere überboten und den Zuschlag der Deutschen Fußball Liga (DFL) erhalten.

Quelle: http://www.satundkabel.de 8)
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Das deckt sich dann ja mit der Mail, die ich bekommen habe. :grin:
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Verhandlungen mit KDG stocken / oder doch nicht?

Beitrag von Heiner »

Arena-Geschäftsführer Bellmer zeigte sich in einem Interview erneut zufrieden mit dem Abo-Geschäft. Er muss allerdings auch einräumen, dass ein Saisonstart ohne Kabel Deutschland nicht mehr auszuschließen sei

mehr: http://dwdl.de/article/news_7055,00.html

:evil:

andererseits:
Seit Monaten steht diese Vereinbarung angeblich kurz vor dem Abschluß, nur kam es dazu bisher nicht. „Ich habe überhaupt keinen Zweifel, daß wir uns einigen“, sagt Bellmer nun. „Beide Seiten haben ein Interesse an einer Kooperation.“ Und wann wird endlich unterschrieben? „In Kürze“, so die ultimative Auskunft. Der Vertrag hänge nur noch von den Beratungen in den Aufsichtsräten auf beiden Seiten ab.

mehr: klick
Zuletzt geändert von Heiner am 13.06.2006, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
thorium
Fortgeschrittener
Beiträge: 391
Registriert: 10.06.2006, 18:43
Wohnort: Wiesbaden
Bundesland: Hessen

Beitrag von thorium »

..waere alles nur bei premiere geblieben..
__________________________
UM02 Geisterfahrer, SKY im Kabel, macht einen großen Bogen um UM/SKY Hardware. SVVDSL 250/40.
DarkNike
Insider
Beiträge: 5535
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Beitrag von DarkNike »

thorium hat geschrieben:..waere alles nur bei premiere geblieben..
Langsam fang' ich das jetzt auch zu denken an!
Keine Bundesliga via Kabel? Da bekommt Arena nie und nimmer 500 000 Abonennten, wenn sie nicht im Kabel eingespeißt sind! :evil:
Benutzeravatar
thorium
Fortgeschrittener
Beiträge: 391
Registriert: 10.06.2006, 18:43
Wohnort: Wiesbaden
Bundesland: Hessen

Beitrag von thorium »

Hoffen dann mal es gibt in diesem Fall eine aufn Deckel von der Bundesliga..
__________________________
UM02 Geisterfahrer, SKY im Kabel, macht einen großen Bogen um UM/SKY Hardware. SVVDSL 250/40.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Eins steht fest: Eine Nicht-Einspeisung würde arena mehr schaden als KDG. Auffallend auch, dass arena außer in den eigenen Netzen(und dort nicht mal alle :lol: ) und auf ASTRA nirgends empfangbar ist.
Benutzeravatar
thorium
Fortgeschrittener
Beiträge: 391
Registriert: 10.06.2006, 18:43
Wohnort: Wiesbaden
Bundesland: Hessen

Beitrag von thorium »

gibt definitiv 100000e Briefe an die BuLi von frustrierten & unfreiwiligen Ex-Zuschauern...
__________________________
UM02 Geisterfahrer, SKY im Kabel, macht einen großen Bogen um UM/SKY Hardware. SVVDSL 250/40.
exit
Fortgeschrittener
Beiträge: 102
Registriert: 02.06.2006, 16:10
Wohnort: Sudheim
Kontaktdaten:

Beitrag von exit »

DarkNike hat geschrieben: Keine Bundesliga via Kabel? Da bekommt Arena nie und nimmer 500 000 Abonennten, wenn sie nicht im Kabel eingespeißt sind! :evil:
Da verschätz Dich mal nicht. Die Satfraktion ist größer als Du denkst (ist ja bei den Preisen fürs Kabel auch verständlich)
Antworten