SKY One - Der Doktor und das liebe Vieh - Unterbrecherwerbung!

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West (ehem. Unitymedia) gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
thorium
Fortgeschrittener
Beiträge: 376
Registriert: 10.06.2006, 18:43
Wohnort: Wiesbaden
Bundesland: Hessen

SKY One - Der Doktor und das liebe Vieh - Unterbrecherwerbung!

Beitrag von thorium »

Hi,

ich schaue nicht oft Sky One, "Der Doktor und das liebe Vieh" klang interessant, ich kenne die alte BBC Serie. Ist das normal, dass die Sendungen dort Totgespammt werden - ich meine diese klassische "RTL Like" Unterbrecherwerbung? Mir ist das sicher seit über 10 Jahren nicht mehr begegnet - mitten in der Sendung - SPAM! Weder bin ich das gewohnt, noch möchte ich mich dran gewöhnen, ich schaue Werbung schlicht nicht, im Internet wird sie gefiltert.
Ich bin schickiert, ist das normal auf diesem (Sky One) Sender? Wie weit recht dieser Virus bereits ins Sky Programm? Echt klass, das ist wirklich unverschämt. Wehrt sich da niemand? Ich kann mich erinnern auf SKY One "Das Boot" und "Tschernobyl" gechaut zu haben - ohne Tele-SPAM.
__________________________
UM02 Geisterfahrer, SKY im Kabel, macht einen großen Bogen um UM/SKY Hardware. SVVDSL 250/40.
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2191
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: SKY One - Der Doktor und das liebe Vieh - Unterbrecherwerbung!

Beitrag von Abraxxas »

thorium hat geschrieben: 28.12.2020, 23:50Wehrt sich da niemand?
Wer schaut denn auf Sky was anderes als Fussball? Da sind Prime und Netflix um Klassen besser. (Wenn man sonst nix zu tun hat)
Benutzeravatar
thorium
Fortgeschrittener
Beiträge: 376
Registriert: 10.06.2006, 18:43
Wohnort: Wiesbaden
Bundesland: Hessen

Re: SKY One - Der Doktor und das liebe Vieh - Unterbrecherwerbung!

Beitrag von thorium »

Ich muss dir recht geben, allerding gibt es auch Classica, Spiegel Geschichte, NG/Disocvery und ein paar Filmsender bei denen auch Netflix nicht immer mithalten kann. Es wundert ich mich wie überhaupt irgend jemand SKY Q oder Go nutzen kann, da muss man sich immer Zwangswerbung anschauen (und bei Zwang geht bei mir exakt nichts), also sind diese Tools schlicht unbenutzbar. Bei Sky Go kann man vor zurück springen ohne sich den Mist anzuschauen, bei Sky Q wird es einem einfach ins Wohnzimmer erbrochen. Ja, nach dem SKY One Erlebniss bin ich echt am überlegen ob die mich als Zuschauer für einen vollkommenen Vollidioten halten und ich schlicht kündigen muss.
Das SKY Abo ist monatlich kündbar für mich...
__________________________
UM02 Geisterfahrer, SKY im Kabel, macht einen großen Bogen um UM/SKY Hardware. SVVDSL 250/40.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 13838
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Lichtenrade

Re: SKY One - Der Doktor und das liebe Vieh - Unterbrecherwerbung!

Beitrag von berlin69er »

Auf Sky One und vereinzelt auch Krimi gibt es seit mehreren Jahren Unterbrecherwerbung. Bei Sky One gehört das sogar zum „Konzept“.
Über kurz oder lang wird sich das ausbreiten, da die Kosten für die Fußballrechte nicht anders wieder einzuspielen sind.
Ich schätze mal, du wirst für dein Abo ja auch nicht mehr als 30€ zahlen...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Lichtenrade (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Pakete: Vodafone Premium HD & Sky HD Komplett inkl. UHD auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für SkyQ und Co.
Benutzeravatar
thorium
Fortgeschrittener
Beiträge: 376
Registriert: 10.06.2006, 18:43
Wohnort: Wiesbaden
Bundesland: Hessen

Re: SKY One - Der Doktor und das liebe Vieh - Unterbrecherwerbung!

Beitrag von thorium »

Ich zahle mehr für das Kompletabo, dafür bin ich auch nicht für Jahre gebunden.
Ich habe SKY/Premiere vieles durchgehen lassen, Erbrecherwerbung gehört nicht zu meinem Konzept und wird der Sargnagel für mein Abo..
__________________________
UM02 Geisterfahrer, SKY im Kabel, macht einen großen Bogen um UM/SKY Hardware. SVVDSL 250/40.
DarkStar
Insider
Beiträge: 8389
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: SKY One - Der Doktor und das liebe Vieh - Unterbrecherwerbung!

Beitrag von DarkStar »

Werbung gehört zum Pay TV dazu und das Weltweit.
Benutzeravatar
Blue7
Fortgeschrittener
Beiträge: 265
Registriert: 15.02.2020, 11:48

Re: SKY One - Der Doktor und das liebe Vieh - Unterbrecherwerbung!

Beitrag von Blue7 »

thorium hat geschrieben: 28.12.2020, 23:50 Hi,

ich schaue nicht oft Sky One, "Der Doktor und das liebe Vieh" klang interessant, ich kenne die alte BBC Serie. Ist das normal, dass die Sendungen dort Totgespammt werden - ich meine diese klassische "RTL Like" Unterbrecherwerbung? Mir ist das sicher seit über 10 Jahren nicht mehr begegnet - mitten in der Sendung - SPAM! Weder bin ich das gewohnt, noch möchte ich mich dran gewöhnen, ich schaue Werbung schlicht nicht, im Internet wird sie gefiltert.
Ich bin schickiert, ist das normal auf diesem (Sky One) Sender? Wie weit recht dieser Virus bereits ins Sky Programm? Echt klass, das ist wirklich unverschämt. Wehrt sich da niemand? Ich kann mich erinnern auf SKY One "Das Boot" und "Tschernobyl" gechaut zu haben - ohne Tele-SPAM.
Naja mit Sky Krimi fing es mit der Unterbrechung Werbung an. Das kam bei den Sky Kunden sehr gut an und es wurde ausgeweitet. Mit dem exklusiven Topsender Sky One hatte man das fortgeführt. Anfangs nur Tagsüber. Nachts liefen die Inhalte Werbefrei.
Mit dem Doktor und das liebe Vieh began man mit 2 Werbeunterbrechungen zu testen.
Ansonsten ist es Standart bei Sky Entertainment und Sky Sport Sender das man Werbeeinblenden während der Inhalte fährt. Mit dem Relaunch des einheitlichen Sky Designs wurde aber auf den Seriensender das Logo verkleinert und auch nur noch am Sendungsangang eingeblendet.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 13838
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Lichtenrade

Re: SKY One - Der Doktor und das liebe Vieh - Unterbrecherwerbung!

Beitrag von berlin69er »

thorium hat geschrieben: 29.12.2020, 08:43 Ich zahle mehr für das Kompletabo, dafür bin ich auch nicht für Jahre gebunden.
Ich habe SKY/Premiere vieles durchgehen lassen, Erbrecherwerbung gehört nicht zu meinem Konzept und wird der Sargnagel für mein Abo..
Möchtest du diskutieren oder dich einfach nur auslassen? Bei letzterem ist mir die Zeit zu schade... :kaffee:
Was bei Sky zum Konzept gehört, bestimmen nicht wir. Und das Sky die Kundenmeinung Wurscht ist, wäre ja nicht das erste mal.
Kannste akzeptieren oder musst eben deine persönlichen Konsequenzen ziehen.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Lichtenrade (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Pakete: Vodafone Premium HD & Sky HD Komplett inkl. UHD auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für SkyQ und Co.
spooky
Moderator
Moderator
Beiträge: 11674
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: SKY One - Der Doktor und das liebe Vieh - Unterbrecherwerbung!

Beitrag von spooky »

Empfehlung wäre, falls die entsprechende Serie in der Mediathek bei Sky Q zu finden ist, sich dort anzugucken.
Ich habe nur noch sky ticket und freue mich auf ohne Werbung auf die letzte Staffel Supernatural, die man von Sky Atlantic zu sky one geschoben hatte
GigaTV 4K
TV Vielfalt HD
TV Vielfalt HD extra
Internet & Phone 1000/50
FritzBox 6660 cable
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10628
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: SKY One - Der Doktor und das liebe Vieh - Unterbrecherwerbung!

Beitrag von Knidel »

Ich bin auch ein Gegner von Werbeunterbrechungen im Pay-TV. Eine Ausnahme ist höchstens Sport, um die sehr teuren Rechte besser finanzieren zu können.
Meiner Meinung schaufelt sich Sky mit ihren Werbeunterbrechungen, den Rechteverlusten und ihrem im Kabel beschränkten HD-Angebot immer weiter das eigene Grab. Von "Premium" entfernen die sich jedenfalls immer mehr.
Blue7 hat geschrieben: 29.12.2020, 09:31 Mit dem Doktor und das liebe Vieh began man mit 2 Werbeunterbrechungen zu testen.
Das war zu befürchten, dass die das ausweiten. :roll:
Abraxxas hat geschrieben: 28.12.2020, 23:54 Wer schaut denn auf Sky was anderes als Fussball? Da sind Prime und Netflix um Klassen besser. (Wenn man sonst nix zu tun hat)
Es gibt sehr viele Inhalte, die bei Prime/Netflix oder anderen Anbietern nicht zu sehen sind und dort auch in den letzten Jahren noch nie verfügbar waren. Umgekehrt gilt das natürlich genauso. Zudem gibt es auch bei Amazon Prime am Anfang kurz Werbung, aktuell kann man die zwar überspringen, aber ich meine, dass die anfangs, als das eingeführt wurde, nicht überspringbar war (?). Man kann davon ausgehen, dass auch die sich langsam an mehr Werbung rantasten werden.