neue Smartkarte von Vodafone / ACL nimmt diese nicht

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West (ehem. Unitymedia) gibt es auch im Helpdesk.
eFJay
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 25.10.2020, 14:03
Bundesland: Niedersachsen

neue Smartkarte von Vodafone / ACL nimmt diese nicht

Beitrag von eFJay »

Ich hatte bisher ein ACL (Version 1.20 - kann das stimmen?) und eine alte D02 seit über 10Jahren
Damit schaute ich bisher gestern Sky Bundesliga (SD) und Sky Sport (SD) auf meinem MediaPC

Vodafone hat mir jetzt unaufgefordert eine neue Karte geschickt - die ist rot, es steht nur Vodafone drauf und in der Ecke KD31 - und einen Receiver von Sagemcom aus dem Jahre 2011.

Natürlich kann mein ACL mit der Karte nix anfangen.
Da der doofe Receiver nix kann, hätte ich gern wieder eine Lösung für meinen Media-PC - ich kann aktuell ja nicht mal Pause drücken.

Hat jemand eine Idee, was ich tun kann?
DarkStar
Insider
Beiträge: 8111
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: neue Smartkarte von Vodafone / ACL nimmt diese nicht

Beitrag von DarkStar »

Guck oben links in die Ecke der Karte, steht dort D08 dann derzeit mit deinen ACL keine Chance.
Peter65
Insider
Beiträge: 9331
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: neue Smartkarte von Vodafone / ACL nimmt diese nicht

Beitrag von Peter65 »

@DarkStar: Soweit ich weiß steht auf den aktuellen Karten das nicht mehr drauf, da muß man dann die Seriennummer zu Hilfe nehmen um zu wissen was das für eine Karte ist. Die ersten beiden Zahlen dürften reichen.

@eFJay: Sky müßte doch noch auf der D02 freigeschaltet sein, das bucht VF/KD eigentlich nicht um.
Was war den von damals KD auf der D02 freigeschaltet wurden? Hattest du da ein KD HD Abo drauf? Weil für alle unverschlüsselten Sender, z.B. die Privaten in SD, die ÖR Sender in HD und SD, brauchst du keine Smartcard. Allerdings für die Pay-TV Sender von KD, ne, da brauchste die Smartcard.

mfg Peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner, DVB-T2 Dual HD Tuner, G09 mit HD Premium und HD Premium Plus plus Sky Starter u. Cinema + HD
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.21), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1222
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: neue Smartkarte von Vodafone / ACL nimmt diese nicht

Beitrag von Luedenscheid »

Es wäre interessant zu wissen von wem die D02 Karte stammt? Ist es eine von Sky versendete oder hatte der TE Sky auf die damals KD Karte
aufschalten lassen? Nachdem ein KD-Receiver unaufgefordert mitgeschickt wurde nehme ich an das es wohl über Vodafone-KD läuft?
Das Begleitschreiben müsste doch ein wenig aufklären? Unaufgefordert habe ich übrigens weder von Sky noch von Vodafone-KD etwas
zugeschickt bekommen.
Auch wenn es mit etwas Arbeit verbunden ist würde ich der Aktion widersprechen und versuchen eine G09 von Vodafone zu erhalten.
Wie du denen mitteilst das du für diese Karte bereits ein passendes Modul besitzt ist hier schon mehrfach beschrieben.
Mit einer G09 und einem "freien" Modul findest du sicher auch für deinen Media-PC eine Lösung.
________
Panasonic TX-65FZW804 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A2050,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total,
Sky Entertainment + Film + Sport + HD
Benutzeravatar
F-orced-customer
Fortgeschrittener
Beiträge: 226
Registriert: 25.05.2020, 14:09
Wohnort: Vodafone BW

Re: neue Smartkarte von Vodafone / ACL nimmt diese nicht

Beitrag von F-orced-customer »

Vielleicht gibts ne passende Software für das ACL?
VF (UM)Internet Premium 120/12 PU DualStack, Casa CMTS, VF (UM)ConnectBox, TP-Link Gb Switch, Compaq T1000h UPS, sflphone, CallWeaver Faxserver, VDR 2.x http://tvdr.de
DarkStar
Insider
Beiträge: 8111
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: neue Smartkarte von Vodafone / ACL nimmt diese nicht

Beitrag von DarkStar »

Es laufen keine D03/08 Karten in einen ACL und mit so einen alten erst recht nicht.

D03/08 Karten die Karten die 90% als Standard Karte verschickt wird.
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1222
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: neue Smartkarte von Vodafone / ACL nimmt diese nicht

Beitrag von Luedenscheid »

Sollte sich der TE nochmal melden, vielleicht kontaktiert er einfach mal Sky und ordert für seinen Vertrag eine Karte nach?
Die versenden für Vodafone Kabelkunden grundsätzlich G02 Karten, da muss keiner betteln! :wink:
________
Panasonic TX-65FZW804 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A2050,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total,
Sky Entertainment + Film + Sport + HD