Sky schaltet am 26. November 2020 diverse SD-Versionen in den Premiumpaketen ab

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Flole
Insider
Beiträge: 9825
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Sky schaltet am 26. November 2020 diverse SD-Versionen in den Premiumpaketen ab

Beitrag von Flole »

Karl. hat geschrieben: 02.12.2020, 01:28 Weil du keine Bar hast und keine besuchen kannst, kannst du das nicht nicht prüfen?
Das kommt davon wenn man nebenbei was anderes macht... Da fehlt natürlich ein nicht...

Das "Wasserzeichen" ist der Punkt beim Logo, den gibt es über die Bar Kanäle meines Wissens nach nicht. Wofür der gedacht ist weiß wohl nur derjenige der entschieden hat den dort einzubauen.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14683
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Sky schaltet am 26. November 2020 diverse SD-Versionen in den Premiumpaketen ab

Beitrag von berlin69er »

Der ist dafür gedacht, nachzuvollziehen aus welcher Quelle eventuelle illegale Streams stammen.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
thorium
Fortgeschrittener
Beiträge: 391
Registriert: 10.06.2006, 18:43
Wohnort: Wiesbaden
Bundesland: Hessen

Re: Sky schaltet am 26. November 2020 diverse SD-Versionen in den Premiumpaketen ab

Beitrag von thorium »

Man könnte SKY zutrauen, dass dieses Wasserzeichen größer ist und auch Werbung beinhaltet.

ps.
Hab mir mal die SKY Q app angeschaut, das ist völligstes No Go, da kommt immer Werbung davor und mann kann sie nicht wegmachen. Wer schaut sowas ? Ich nicht, runter mit der App. Auf normalen SKY Kanälen kann man immerhin schnell umzappen (was ich IMME tue), das wird hier dreist ausgenutzt dass man es nicht zappen kann. Wenn man Netflix gewohnt ist ist das richtig befremdlich.
__________________________
UM02 Geisterfahrer, SKY im Kabel, macht einen großen Bogen um UM/SKY Hardware. SVVDSL 250/40.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14683
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Sky schaltet am 26. November 2020 diverse SD-Versionen in den Premiumpaketen ab

Beitrag von berlin69er »

Ja, das macht Sky seit ein paar Wochen, mit der Werbung. Zumindest kann man jetzt aber auch bei der SkyQ App den Juschu deaktivieren.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
thorium
Fortgeschrittener
Beiträge: 391
Registriert: 10.06.2006, 18:43
Wohnort: Wiesbaden
Bundesland: Hessen

Re: Sky schaltet am 26. November 2020 diverse SD-Versionen in den Premiumpaketen ab

Beitrag von thorium »

Joo, Jusch aus hat was, habe ich auf meinen DMs natürlich auch nicht an..
__________________________
UM02 Geisterfahrer, SKY im Kabel, macht einen großen Bogen um UM/SKY Hardware. SVVDSL 250/40.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14683
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Sky schaltet am 26. November 2020 diverse SD-Versionen in den Premiumpaketen ab

Beitrag von berlin69er »

Auf meiner VU+ spielt das auch keine Rolle...
Wenn man aber mal von SoD schauen will schon.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
gravy
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 10.12.2020, 19:41

Re: Sky schaltet am 26. November 2020 diverse SD-Versionen in den Premiumpaketen ab

Beitrag von gravy »

Moin! In einer Mail von Sky wurde mir Anfang des Monats mitgeteilt, dass die SD Sender von Sky abgeschaltet werden. Gleichzeitig stand dort, dass ich allerdings nun Sky UHD über Vodafone gucken kann. Kann das hier jemand bestätigen oder war das eine Falschauskunft von Sky?
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: Sky schaltet am 26. November 2020 diverse SD-Versionen in den Premiumpaketen ab

Beitrag von Luedenscheid »

Schauen kannst du Sky UHD wenn du einen „Q“ Receiver zu deinem Abo hast. Davon stand aber in den Schreiben zur SD Abschaltung nichts. :wink:
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Peter65
Insider
Beiträge: 9597
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Sky schaltet am 26. November 2020 diverse SD-Versionen in den Premiumpaketen ab

Beitrag von Peter65 »

gravy hat geschrieben: 10.12.2020, 19:43 Gleichzeitig stand dort, dass ich allerdings nun Sky UHD über Vodafone gucken kann.
Kann es sein das du UHD mit HD verwechselst?
Weil die Mail hab ich auch erhalten, das da UHD erwähnt wurde, ich würds ausschließen weil eben UHD nur nutzbar ist wenn ne Sky Q im Sky Abo vorhanden ist.
Auch war Sky UHD bereits vor der Umstellung nutzbar, also das hat mit der Umstellung nichts zu tun.
Aber, was für ein Gerät verwendest du?

mfg Peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
gravy
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 10.12.2020, 19:41

Re: Sky schaltet am 26. November 2020 diverse SD-Versionen in den Premiumpaketen ab

Beitrag von gravy »

Luedenscheid hat geschrieben: 10.12.2020, 19:58 Schauen kannst du Sky UHD wenn du einen „Q“ Receiver zu deinem Abo hast. Davon stand aber in den Schreiben zur SD Abschaltung nichts. :wink:
Ich habe gerade nochmal nachgesehen. Sky hat es anscheinend selber bemerkt und auf der Webseite zur Abschaltung der SD-Sender, Sky-UHD als neuen Sender von der Seite gelöscht. Also alles beim Alten. Schade, hatte schon ein wenig Hoffnung, dass man es jetzt auch mit der Giga-TV Box nutzen könnte. Irgendwie auch echt lächerlich, dass ich dafür Geld bezahle, es aber nicht nutzen kann. Habe deswegen mal in der Hotline gefragt, ob ich nicht einen Sky-Q Receiver gestellt bekommen könnte, für das gute/schlechte Teil will Sky allerdings 180€ haben. :D Nein, danke.

@Peter65: Ne, ich meinte schon UHD. Sky hatte anscheinend fälschlicherweise auf deren Infoseite zur Abschaltung Sky-UHD als neuen Sender gelistet. Mittlerweile haben sie es aber wieder rausgenommen. In meinem Sky Abo ist witzigerweise laut meinen Daten sogar Sky Q enthalten, aber halt ohne den Receiver und damit nicht empfangbar...