Buchung von Sky Sport HD

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Antworten
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 955
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Buchung von Sky Sport HD

Beitrag von Jens12683 »

Hallo,

ich beziehe derzeit Sky Bundesliga HD via Giga TV, also in meinen Fall kostenfrei, wegen meiner Giga Kombi
Nun habe ich heute das Sky Sport Paket dazu gebucht. es wurden auch alle Sky Sport SD Sender freigeschaltet, aber eben nicht die Sky Sport HD Sender.

Nun habe ich bei Sky nochmal angerufen und gefragt5, da sagte man mir, da ich die HD Option nicht dazu gebucht habe, und ich das tun müsse was monatlich 10,- extra kosten würde.
Auf der Webseite von Sky sieht man kein einziges Wort einer HD Option geschweige das diese extra 10,- kosten solle.

Was ist denn nun richtig?
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Buchung von Sky Sport HD

Beitrag von berlin69er »

Seit 1. Juli ist die HD Option eigentlich inklusive. Ob das für die Giga TV Box auch gilt und zudem für dich als Spezial- bzw. Bestandskunden weiß ich nicht. Da wirst du wohl besser im Sky Forum fragen müssen.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 955
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Buchung von Sky Sport HD

Beitrag von Jens12683 »

Hallo

okay danke für die Antwort.
Die in der Hotline meinen HD inkl. UHD kostet 10,-
Habe auch gesagt das ich kein UHD brauch, sondern nur HD, da meinten die, das geht nicht getrennt

Bisher ist aber HD noch nicht freigeschaltet, wie lange dauert sowas normalerweise
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Buchung von Sky Sport HD

Beitrag von berlin69er »

Wie hast du das denn gebucht? Bist du bei Sky Bestandskunde mit deinem bisherigen Giga Box Abo oder haben sie dich als Neukunden aufgenommen?
Hast du die Nummer der Giga TV Box angeben müssen? Vermutlich werden sie dir einen SkyQ schicken, wenn danach nicht gefragt wurde...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 955
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Buchung von Sky Sport HD

Beitrag von Jens12683 »

bin schon Kunde bei Sky, die haben auch meine Seriennummer der Giga TV Box, denn die Sky Sport SD Sender gehen, nur HD nicht
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Buchung von Sky Sport HD

Beitrag von berlin69er »

Dann musste dich direkt an Sky wenden. Ich kann nicht sagen, ob Bestandskunden auch die Zuzahlung für HD erlassen bekommen.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Antworten