Sky Q Receiver und Prime?

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West (ehem. Unitymedia) gibt es auch im Helpdesk.
pusteblume2020
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 08.05.2020, 12:50

Sky Q Receiver und Prime?

Beitrag von pusteblume2020 »

Moin zusammen,

mit Erschrecken habe ich festgestellt, dass mein neuer Sky Q Receiver fast alle Apps die der Streamingsüchtige zum Genuss brauch hat - bis auf eine: Amazon Prime. Gibt es die Möglichkeit die irgendwie zu installieren oder stellen sich die Unternehmen da einfach quer und arbeiten deshalb nicht zusammen?

Bin über jeden Tipp dankbar, wie ich nun am Wochenende vielleicht doch Amazon Filme über meinen Sky Receiver gucken kann.

Beste Grüße
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 31032
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Sky Q Receiver und Prime?

Beitrag von twen-fm »

Es gibt keine Möglichkeit die App von Amazon Prime auf dem Sky Q zu installieren, ausser Sky pflegt diese von sich aus ein und das kann noch sehr lange dauern oder auch gar nicht, je nachdem ob Sky und Amazon irgendwann eine Einigung erzielen.

Ein anderes Beispiel: Disney+ soll im April nächsten Jahres auf dem Sky Q aufgeschaltet werden. Davor geht es nicht, da dieser seitens der Telekom und seinen Magenta Produkten für gut 1 Jahr exklusiv vermarktet wird.
Keine Signatur mehr!
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 13584
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Lichtenrade

Re: Sky Q Receiver und Prime?

Beitrag von berlin69er »

Ich nutze den SkyQ Receiver überhaupt nicht, sondern für alle Apps, die ich benötige (Netflix, Prime, Disney) ein AppleTV.
Darüber läuft dann auch die SkyQ App.
Die Sky Smartcard läuft hingegen in meiner VU+.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Lichtenrade (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Pakete: Vodafone Premium HD & Sky HD Komplett inkl. UHD auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für SkyQ und Co.
Vodafoli
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 17.09.2020, 21:24
Bundesland: Hamburg

Re: Sky Q Receiver und Prime?

Beitrag von Vodafoli »

Nein leider nicht. Auch bei mehrmaligen nachfragen bei Sky selbst, kam immer dass sie darauf keine Antwort haben. Beziehungsweise dass ihnen dazu keine Informationen dazu vorliegen.
Ich denke, die wollen gar nicht zusammenarbeiten und hoffen braucht man da absolut nicht.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 31032
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Sky Q Receiver und Prime?

Beitrag von twen-fm »

Wenn wir schon bei Dritt-Apps und Sky Q sind: Als ich vor ein paar Abenden im italienischen Fernsehen RAI die Sky Italia bzw. Sky Q Werbung gesehen habe, war ich mehr als erstaunt: Dort gibt es bei den Apps den Google Play Store! Warum ist das hierzulande nicht möglich? Verstehe das, wer will. :suspekt:
Keine Signatur mehr!