Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagieren?

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von DarkStar »

Sky kann dann den Betatunnel ruhig abschalten, auch dann würden die D02 in entsprechenden HD Receivern (dort wo sie auch jetzt schon laufen) noch laufen und zwar im Nagra Mode.
Der BC Mode war sowieso nur für SD Receiver gedacht (zB Dbox 2).
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von TK1979 »

spooky hat geschrieben: 06.09.2019, 01:59 Im Normalfall sollte DHL liefern
Danke dir für die Info :)

Und was sehe ich heute bei mir im Kundenbereich auf Sky: Nachdem es gestern Abend ein Update oder ähnliches im Kundenbereich bei Sky gab und ein Login nicht möglich war, stehen bei mir heute tatsächlich im Kundenportal im Bereich "Aufträge": Auftrag 1: u.a. stehen dort die Vertragsnummer, Auftragsnummer, Auftragstyp(Technologie Upgrade), Auftragsdatum, Versandart, Zusteller(DHL National Paketversand, Trackingnummer und der vorraussichtlicher Liefertermin(7. September). Und die Sendungsdetails werden angegeben: In dem Fall Sky Q Receiver, Smartcard, Festplatte mit 1 Terrabyte. Passt also dann mit den 2 Wochen :naughty: :wink: Und die Angaben sind wohl der Standard, der da im Kundenbereich wohl dann auftaucht.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35225
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von twen-fm »

Leute, ich glaube es einfach nicht. Bin gerade von der IFA zurück und im Briefkasten finde ich ein weiteres Schreiben von Sky mit Datum vom 03.09.2019 und nun die ganz grosse Überraschung:

"Entschuldigung: Wir haben dich irrtümlich zu einem Hardware-Tausch informiert"! :shock:

Kurz und gut von mir das neue Schreiben zusammengefasst:

"Ich soll das vorige Woche erhaltene Schreiben ignorieren.

Der Tausch meiner Hardware (Anmerkung meinerseits: Was für eine Hardware denn?) wird nicht seitens Sky, sondern von Vodafone durchgeführt.

Diesbezüglich werde ich noch oder wurde ich (Anmerkung meinerseits: Immer noch nicht geschehen!) von Vodafone schriftlich informiert".


Deswegen steht im Sky Kundencenter überhaupt nichts über ein Hardware und Smartcard-Tausch.

Was passiert denn nun konkret? Bekomme ich seitens von Vodafone (im schlimmsten Fall) eine GIGA BOX inkl. neuer Smartcard oder doch nur eine neue Smartcard? Das macht die ganze Sache wahrlich nicht einfacher. :confused:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von TK1979 »

Das ist ja geil, die informieren dich falsch :shock: Also ist für dich Vodafone zuständig, weil du auf deiner Smartcard auch Vodafone-Pakete geschaltet hast :kaffee: Interessant, wie die das handhaben :naughty: Hätte ich was von Vodafone noch auf meiner Sky-Karte, hätte es bei mir auch kein Austausch von Sky gegeben :confused:

Bei mir kam eben auch noch eine E-Mail von Sky, dass mein Paket unterwegs sei :naughty:
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13434
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von spooky »

Da wird von Vodafone nichts kommen.
waipu.tv
O2 1000/50
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von DarkStar »

Sehe ich genauso, es bleibt alles beim alten.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35225
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von twen-fm »

TK1979 hat geschrieben: 06.09.2019, 15:52 Das ist ja geil, die informieren dich falsch :shock: Also ist für dich Vodafone zuständig, weil du auf deiner Smartcard auch Vodafone-Pakete geschaltet hast :kaffee: Interessant, wie die das handhaben :naughty: Hätte ich was von Vodafone noch auf meiner Sky-Karte, hätte es bei mir auch kein Austausch von Sky gegeben :confused:
Da frage ich mich, was da falsch gelaufen ist. Ich meine, die sollten doch eigentlich ganz genau wissen, was Sache ist und was nicht! :suspekt:
spooky hat geschrieben: 06.09.2019, 15:53 Da wird von Vodafone nichts kommen.


Mal sehen... :roll:
DarkStar hat geschrieben: 06.09.2019, 16:45 Sehe ich genauso, es bleibt alles beim alten.
Hoffentlich habt ihr beiden Recht. Für mich wäre das die beste Lösung bis auf weiteres.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13434
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von spooky »

@twen-fm
Es gibt keinen Datenbank Abgleich... deshalb ist das Nonsens was in dem Schreiben steht
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35225
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von twen-fm »

Chaos pur! :kater: :crazy:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von DarkStar »

Man will einfach nur den Leuten den Sky Q andrehen, weil man damit noch mehr Geld machen kann (Sky Store etc).