Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagieren?

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von Luedenscheid »

twen-fm hat geschrieben: 04.09.2019, 18:56 Allerdings hoffe ich, das das von dir geschickte Modul vor der neuen Karte und Sky Q ankommt, da ich dann innerhalb von 14 Tagen die alte Smartcard an Sky zurückschicken muss.
Ist das Zeug immer noch nicht da? Solltest du doch online einsehen können wann geliefert wird? Trotz Weihnachtsgeschäft war der Receiver nach
vier Tagen hier. Kommt die SC extra oder liegt sie dem Receiver bei?
Und, von Weißensee bis in den Wedding ist es nicht so weit. Einen Parkplatz wird es doch bei dir in der Nähe geben?
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
JoeRayEMD
Fortgeschrittener
Beiträge: 368
Registriert: 05.07.2012, 09:44
Wohnort: Emden (NI) [TV-PoP Leer]

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von JoeRayEMD »

Nach den Vorwarnungen hier -mal sehen, ob sky mich auch anschreiben wird, da in deren Datenbank eine d-box II als Empfangsgerät (mein Eigentum, damals im T-Punkt zu Mediavision-Zeiten gekauft - aber sky und VDFK führen ja genau Buch darüber, welches Empfangsgerät offiziell welcher Smartcard zugeordnet ist) hinterlegt ist, die ich tatsächlich noch als Drittgerät am Laufen habe seit fast 19 Jahren- habe ich mal bei Amazon geguckt, welches CI+-Modul ich denn kaufen müßte, wenn ich eins für eine D02-Karte haben wollte (spätestens mit der SD-Abschaltung der ÖR im nächsten Jahr würde ich die d-box II durch einen TechniSat TECHNICORDER ersetzen, habe ich mir schon ausgeguckt).

Richtig fündig geworden bin ich dabei allerdings nicht:
- ganz viele Module sind für NDS-G-Karten
- eins ist für D, aber nur 03/08
- AlphaCrypt kann zwar D02, ist aber nur CI und KANN in CI+ u.U. Schwierigkeiten geben (je nach Gerät lt. Bewertungen) -
außerdem nutzt es lt. Artikel hier im Helpdesk nicht Nagravision, sondern den Betacrypt-Tunnel, der ja ggf. abgeschaltet wird (das ist eine Variante - es kann aber auch sein, daß sky die Leute nur anschreibt wg. des fehlenden MPEG4-Equipments anläßlich der teilweisen SD-Abschaltung und der Betacrypt-Tunnel doch nicht abgeschaltet wird)

Was kann man mir also raten, wenn ich für die D02 ein CI+-Modul kaufen will, das Nagravision auswertet und nicht den Betacrypt-Tunnel?
Analoges Kabel seit OKT 1985, digitales Kabel seit DEZ 2000, HDTV seit FEB 2015
LESER im KDGF seit 05.07.2007
Ich möchte SRFinfo und ORF2E im Kabel haben [dann leider viel unpraktischer via ZATTOO FREE und ORF TVTHEK bzw. PLAY SRF] + npo Inland auf 346 MHz
DAB+: 84 von 110 Programmplätzen (NL-GR: 12C+11C+09C+07C / DE-NI: 08D+11A+05C) [ohne 07D/05D] + UKW: 4-6 weitere (DE) + INTERNET [alles am Küchenradio + hama DIT1000MBT]
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35225
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von twen-fm »

@Luedenscheid: Im Sky Kundenbereich steht folgendes unter Sendungslieferungen:
Du hast im Moment keinen aktiven Auftrag!
Keine Ahnung, was da wirklich abgeht? :suspekt:

Deren Schreiben habe ich vor einer Woche (am 29.08.2019) erhalten, datiert ist diese 26.08.2019! Vielleicht kommt nichts mehr an? :confused:

Bei mir vor der Haustür gibt es immer wieder freie Parkplätze.

Allerdings schickt mir spooky in den nächsten Tagen sein Modul per Post, so das ich erst einmal dieses abwarten möchte.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von Luedenscheid »

twen-fm hat geschrieben: 05.09.2019, 13:45 @Luedenscheid: Im Sky Kundenbereich steht folgendes unter Sendungslieferungen:
Du hast im Moment keinen aktiven Auftrag!
Keine Ahnung, was da wirklich abgeht? :suspekt:

Deren Schreiben habe ich vor einer Woche (am 29.08.2019) erhalten, datiert ist diese 26.08.2019! Vielleicht kommt nichts mehr an? :confused:
Das ist sehr merkwürdig und auch ein Grund beim Sky Service anzurufen.Mit Stress wegen der IFA werden sie sich ja nicht heraus reden können?
Motto: Zu viel Kundenkontakt kann schädlich sein! :brüll:
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35225
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von twen-fm »

Ich warte lieber ab. Habe schon genügend anderen Stress in den letzten Tagen und Wochen, aber das ist nicht für die Öffentlichkeit bestimmt.

BTW: Sky (jedenfalls in den letzten 10 Jahren seit es diesen gibt) war noch nie mit einen eigenen Auftritt auf der IFA, einmal (vor ein paar Jahren) waren sie dort mit einen ganz mickrigen "Partner-Stand" am Start und diesen hatte kaum einer bemerkt. Ich habe davon nur aus der sogenannten "Virtual Market Place" Suchmaschine erfahren.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von TK1979 »

twen-fm hat geschrieben: 05.09.2019, 13:45 @Luedenscheid: Im Sky Kundenbereich steht folgendes unter Sendungslieferungen:
Du hast im Moment keinen aktiven Auftrag!
Bei mir im Kundenbereich steht das auch. Ist wohl auch kein wirklicher Auftrag, sondern ein Ersetzen.
Deren Schreiben habe ich vor einer Woche (am 29.08.2019) erhalten, datiert ist diese 26.08.2019! Vielleicht kommt nichts mehr an? :confused:
Ich ja auch ein Schreiben bekommen, ebenfalls vom 26.8. datiert und müsste auch am 29.8 bei mir angekommen sein. Das wäre es ja, wenn da nichts käme. In dem Schreiben steht, zumindest bei mir, dass der die neue Smartcard und Sky Q Receiver in den nächsten 2 Wochen kommen soll. Ist noch etwas Zeit.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35225
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von twen-fm »

Ist bei mir alles gleich geschrieben, obwohl die eigentlich schon eine Sendungslieferung ankündigen sollten, denn wie soll denn jemand wissen, wann das Gerät und die Karte ankommen? Ausserdem sind die im Schreiben angekündigten zwei Wochen am Montag um!

Ab wann zählen die überhaupt die zwei Wochen, ab dem 26.08. oder später?
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von TK1979 »

Ja, du hast schon irgendwo Recht! 2 Wochen sind schon ein weit gedehnter Zeitraum, wenn man bedenkt, wie genau manch andere Paketlieferungen heute terminiert werden können. Ich find es auch nicht toll. Heute(bzw. jetzt schon gestern :wink: ) war ich am Nachmittag nicht bei mir zu Hause. Zumal man auch nicht weiß, welcher Dienst denn die Sky Box und Karte liefert :? Ich gehe schon davon aus, dass Sky schon den 26.8(in dem Fall) als Beginn des 2 wöchigen Zeitraums meint.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13434
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von spooky »

Im Normalfall sollte DHL liefern
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14691
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von berlin69er »

JoeRayEMD hat geschrieben: 05.09.2019, 13:38 Nach den Vorwarnungen hier -mal sehen, ob sky mich auch anschreiben wird, da in deren Datenbank eine d-box II als Empfangsgerät (mein Eigentum, damals im T-Punkt zu Mediavision-Zeiten gekauft - aber sky und VDFK führen ja genau Buch darüber, welches Empfangsgerät offiziell welcher Smartcard zugeordnet ist) hinterlegt ist, die ich tatsächlich noch als Drittgerät am Laufen habe seit fast 19 Jahren- habe ich mal bei Amazon geguckt, welches CI+-Modul ich denn kaufen müßte, wenn ich eins für eine D02-Karte haben wollte (spätestens mit der SD-Abschaltung der ÖR im nächsten Jahr würde ich die d-box II durch einen TechniSat TECHNICORDER ersetzen, habe ich mir schon ausgeguckt).

Richtig fündig geworden bin ich dabei allerdings nicht:
- ganz viele Module sind für NDS-G-Karten
- eins ist für D, aber nur 03/08
- AlphaCrypt kann zwar D02, ist aber nur CI und KANN in CI+ u.U. Schwierigkeiten geben (je nach Gerät lt. Bewertungen) -
außerdem nutzt es lt. Artikel hier im Helpdesk nicht Nagravision, sondern den Betacrypt-Tunnel, der ja ggf. abgeschaltet wird (das ist eine Variante - es kann aber auch sein, daß sky die Leute nur anschreibt wg. des fehlenden MPEG4-Equipments anläßlich der teilweisen SD-Abschaltung und der Betacrypt-Tunnel doch nicht abgeschaltet wird)

Was kann man mir also raten, wenn ich für die D02 ein CI+-Modul kaufen will, das Nagravision auswertet und nicht den Betacrypt-Tunnel?
Ist zwar nicht dein Thread, aber ich antworte mal:
Für eine D02/D09 wirst du kein CI+ Modul finden, weil es schlichtweg keines gibt.
Das AC Modul läuft recht problemlos, auch in CI+ Schnittstellen. Das irgendwann mal angekündigte Sperren der CI+ Schächte für CI Module wurde nie umgesetzt. Allerdings spielen CI Module auch eigentlich keine Rolle mehr, da außer bei KDG und UM fast überall gepairt wird.

Sollte Sky den Beta Tunnel abschalten, ist das Modul eh egal, da dann auch die Smartcard nicht mehr funktioniert.
So oder so müsste dann ein Tausch her. Solange Sky dich nicht anschreibt, würde ich aber auch nichts machen.

Für eine G0x Karte, die dann in der Regel von Sky ausgegeben wird gäbe es dann diverse nette Lösungen! ;)
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.