Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagieren?

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
branTT
Kabelexperte
Beiträge: 667
Registriert: 25.07.2010, 11:00

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von branTT »

Haben hier auch noch eine D02 im ACL und bisher noch kein Schreiben wegen Kartentausches bekommen. Der Receiver war ein Humax HD Kaufgerät (die Aktion von Sky damals wo man Receiver und alle HD Sender für 99 € oder so bekam). Jetzt ist dort Sky und Kabel Premium Total drauf. Fände ich ziemlich blöd, die Karte zu verlieren, ist einfach praktisch mit dem ACL.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35222
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von twen-fm »

Ehrlich gesagt, irritiert mich das ganze auch. Im Sky-Kundencenter steht überhaupt nichts von irgendwelchen verfügbaren Geräten.

Die uralte dbox II von 2003 habe ich weitergegeben, da diese eh ein generalüberholtes und gebrauchtes Kaufgerät war und ich damit machen konnte, was ich wollte. Genauso gilt das für den im Rahmen einer "1-Euro-Aktion" im Jahr 2006 gekauften Samsung "Interaktiv"-SD-Receiver, der so hundsmiserabel war, das ich diesen nur zum Softwareupdate genutzt habe, falls es den mal gab. Das war alles noch zu Premiere-Zeiten, so das ich in den 10 Jahren von Sky noch nie einen von deren Receivern oder sonstige technische Empfangsgeräte bekommen habe und die Smartcard kam auch noch zu Premiere/ex-KDG-Zeiten.

Mal schauen, was letztendlich passieren wird...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Nicoco
Kabelexperte
Beiträge: 582
Registriert: 30.08.2017, 16:46

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von Nicoco »

twen-fm hat geschrieben: 04.09.2019, 15:56 Ehrlich gesagt, irritiert mich das ganze auch. Im Sky-Kundencenter steht überhaupt nichts von irgendwelchen verfügbaren Geräten.
Vielleicht geht Sky einfach davon aus, dass du nur ein SD-Receiver hast.
Die letzte Information die Sky haben könnte ist dbox II. Die kann natürlich nur SD.
Und wenn du kein Gerät im Kundencenter stehen hast, kann Sky von dir auch nix zurück verlangen.
Erstmal Tag X abwarten und schauen was passiert.
Wenn Sky tatsächlich irgend eine Hardware von dir haben will, werden die sich nochmal melden.
Dort würde dann auch jedes Gerät mit Seriennummer aufgeführt werden.
branTT
Kabelexperte
Beiträge: 667
Registriert: 25.07.2010, 11:00

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von branTT »

Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass die D02 Karten abgeschaltet werden, zumindest nicht zu Anfang Oktober, da hätten sich viel mehr Leute melden müssen. Ruf doch mal bei der Sky Technik an und sag einfach, du hast einen Receiver, in dem die D02 Karte läuft (entsprechende Seriennummer angeben) und dass du keinen Karten und Gerätetausch möchtest.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35222
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von twen-fm »

Nicoco hat geschrieben: 04.09.2019, 16:46 Vielleicht geht Sky einfach davon aus, dass du nur ein SD-Receiver hast.
Die letzte Information die Sky haben könnte ist dbox II. Die kann natürlich nur SD.
Und wenn du kein Gerät im Kundencenter stehen hast, kann Sky von dir auch nix zurück verlangen.
Erstmal Tag X abwarten und schauen was passiert.
Wenn Sky tatsächlich irgend eine Hardware von dir haben will, werden die sich nochmal melden.
Dort würde dann auch jedes Gerät mit Seriennummer aufgeführt werden.
1. Sehr gut möglich, obwohl in den ganzen Daten noch nie ein Gerät aufgelistet wurde. Allerdings sollten sie aber davon ausgehen, das ich seit 2010 auch HD abonniert habe...mit einen SD Gerät ist das freilich sehr schwer möglich.

2. Keine Ahnung, ob die dbox II noch irgendwo aufgelistet ist, im Kundencenter jedenfalls nicht.

3. Richtig, davon gehe ich auch aus. Daher ist das Schreiben sicher nur ein Standard-Wisch.

4. Das mache ich auch, obwohl ich ein Problem habe in den nächsten Tagen. Da bin ich öfters unterwegs u.a. gehe ich zur IFA. Hoffentlich kommen die Sachen nicht in den Tagen an, wo ich nicht da bin. Meine Mutter kann nicht nach unten und die Haustür aufmachen, da seit über 2 Monaten der Türsummer defekt ist und die Hausverwaltung ihren allerwertesten nicht bewegt.

5. Das hoffe ich mal. Mal abwarten, was die nächsten Tage oder Wochen bringen werden...

@branTT: Ich habe gar keinen Receiver! Ich nutze die D02 seit 2011 im Alphacrypt Light Modul und da nützt mir eine Seriennummer rein gar nichts.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
branTT
Kabelexperte
Beiträge: 667
Registriert: 25.07.2010, 11:00

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von branTT »

twen-fm hat geschrieben: 04.09.2019, 17:19
@branTT: Ich habe gar keinen Receiver! Ich nutze die D02 seit 2011 im Alphacrypt Light Modul und da nützt mir eine Seriennummer rein gar nichts.
Das ist schon klar. Sollst du ja nur sagen, damit der Austausch nicht stattfindet, denn ich vermute Nicoco liegt richtig und der Austausch findet nur wegen nicht hinterlegtem HD Receiver statt. Bei mir steht der Humax PR-HD2000C jedenfalls unter den Geräten da.
Ansonsten sollte man sich auf die Anzeige dort nicht zu sehr verlassen, denn in der App steht bei mir Leihgerät, über den Browser Eigentum oder umgekehrt, weiß nicht mehr genau.
Jedenfalls ist das die Situation bei mir, also genau gleich, bis auf den hinterlegten HD Receiver.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35222
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von twen-fm »

Welche Rufnummer soll ich anrufen? Da gibt es durchaus einige und die wechseln sie ja immer wieder aus? Oder soll ich es über den Sky Chat versuchen? Das sind ja auch Hotliner.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
branTT
Kabelexperte
Beiträge: 667
Registriert: 25.07.2010, 11:00

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von branTT »

Mein Internet hat gerade Probleme und etliche Seiten gehen nicht, Vodafone Störung. Aber ich meine die hier: 089 99 72 79 00, u. U. zum richtigen Ansprechpartner verbinden lassen.
Und vorbereitet sein und Seriennummer für einen HD Receiver bereithalten, der D02 Karten frisst. Dann sagen, du möchtest die D02 gern behalten.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35222
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von twen-fm »

Wo bekomme ich eine Seriennummer her? Kann ich nicht sagen, das ich ein ACL Modul nutze mit der D02?
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13431
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von spooky »

Hallo,
du darfst offiziell nur zertifizierte Hardware nutzen und das ist keine zertifizierte Hardware.
Du machst dir zuviele Gedanken...
waipu.tv
O2 1000/50