Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagieren?

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
pammi2608
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 02.10.2019, 15:58

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von pammi2608 »

Danke erst einmal für Eure Antworten.
Also bleibt einem wohl nichts weiter übrig dies zu akzeptieren?
Ist wohl eher ein Zwangsumtauisch um die alten Karten aus dem Verkehr zu ziehen.
Per Telefon wurde mir gesagt, dass man einem die neueste Technik zur Verfügung stellen möchte, um einen bei Problemen zu helfen und die Nagra- Verschlüsselung eingestellt werden soll - ob dies stimmt kann ich natürlich nicht sagen und dies wird auch nur die Zeit zeigen.
Hat jemand nach Zusendung des Receivers seine alten Karten noch behalten können und durfte die neuen Sachen zurücksenden?
Gruß
Pammi
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35249
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von twen-fm »

Irgendetwas läuft bei dieser ganzen Tauschaktion schief, auch wenn das ganze eventuell nichts miteinander zu tun haben sollte.

Trotzdem schreibe ich mal, was gerade los ist:

Seit gestern (?) kann ich mich im "Mein Sky" Kundencenter nicht einloggen. Heute geht es wieder, allerdings unter Einschränkungen. Meine Smartcard und die Kundendaten werden nicht mehr angezeigt (aber die bis September bezahlten Abo-Preise schon!), da steht u.a. "Smartcard kann nicht gefunden werden" und "Log-In-Error" (obwohl ich bereits eingeloggt bin!) und ich kann nicht einmal ein WWE PPV, was in der Nacht vom Sonntag auf Montag bei Sky Select gezeigt wird, online nicht einmal bestellen! :wand:

Ich habe mich heute bei der "Sky-Community" angemeldet und bisher hat sich niemand von den Moderatoren (oder wie die da heissen) dazu geäussert. Aber wie ich sehe, bin ich kein Einzelfall und dieser Bug ist Sky seit längerer Zeit bekannt! Trotzdem haben sie das ganze überhaupt nicht in Griff...zum :kotz: ist das alles.

BTW: Im Vodafone Kundencenter stehen immer noch dieselben Daten drin, das heisst mein "Humax HD Receiver" und die D02-Karte. Einen Tausch wird es bei mir wohl nicht mehr geben, daher gehe ich mal aus das Sky da inzwischen richtig geschlampt hat mit den zwei Schreiben, die mir zugeschickt wurden und nun meine Kunden- und die Smartcard-Daten irgendwo "verloren" gegangen sind.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
branTT
Kabelexperte
Beiträge: 667
Registriert: 25.07.2010, 11:00

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von branTT »

Wichtig wird einfach sein, ob auch nach dem 8.10. noch die Nagra Verschlüsselungen drauf sind. Wenn das so ist, haben wir hoffentlich noch eine Weile Ruhe und in dem Fall würde ich einem Kartentausch auch widersprechen.
Was für mich nicht ersichtlich ist, ist wer aus welchem Grund angeschrieben wird. Es scheint recht random zu sein und keinesfalls alle zu betreffen. Trotzdem sind sowohl Leute mit SD als auch mit HD Receivern betroffen.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35249
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von twen-fm »

Es ist zum Irre werden, ich habe gerade versucht über die Hotline den PPV zu bestellen und auch da geht es nicht. Bei der Sky Community meldet sich keiner der Moderatoren, auch nicht mit einer PN. Es ist echt zum kotzen, was da abgeht und es kann einen in den Wahnsinn treiben! :motz: :wand:

Ich hoffe inständig, das dieser ganze Mist am nächsten Dienstag endlich durch ist.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35249
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von twen-fm »

Ausnahmsweise ein neuer Beitrag, nun werde ich erst recht irre! :crazy:

Die schicken mir doch noch den Sky Q mit 1 TB Festplatte sowie eine neue Smartcard! :shock:

Ich habe gerade bei der "Mein Sky" Sendungsverfoigung folgende Daten vorgefunden:
Deine Sendung befindet sich in der Auslieferung durch unseren Versanddienstleister.
Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert.

Auftrag

Vertragsnummer: (Meine)
Auftragsnummer: (wird angezeigt)
Auftragstyp: Technologie Upgrade
Auftragsdatum: 30.09.2019

Versand

Versandart: STANDARD
Zusteller: Hermes Standard
Trackingnummer: (wird angezeigt)

Zustellung

vorraussichtlicher Liefertermin: 03.10.2019

Sendungsdetails (wird auch angezeigt)

Smartcard
Sky Q Receiver
Festplatte mit 1 Terabyte
Wieso schicken die mir dann das Schreiben, das ich das erste ignorieren muss? Das ist doch nicht mehr normal, was die da mit mir treiben! :wand:
Zuletzt geändert von twen-fm am 03.10.2019, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35249
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von twen-fm »

Doppelt, kann gelöscht werden! Sorry. :oops:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von DarkStar »

Zustellung 3.10 ? Ja nee ist klar :brüll:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35249
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von twen-fm »

Sollte sogar gestern erfolgen: "Zustellung am Mittwoch, 02.10.2019 zwischen 14:00 und 18:00 Uhr".
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von DarkStar »

Hermes der Götterbote halt, kannst du echt vergessen den Laden.
Aber Sky + Hermes, passt ja gut zusammen :)
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13443
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von spooky »

twen-fm hat geschrieben: 03.10.2019, 16:48 Sollte sogar gestern erfolgen: "Zustellung am Mittwoch, 02.10.2019 zwischen 14:00 und 18:00 Uhr".
Hast du eigentlich eine Sendungsnummer im Kundencenter und falls ja, diese bei Hermes mal überprüft?
waipu.tv
O2 1000/50