Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagieren?

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von DarkStar »

Ehrlich gesagt glaube ich nicht daran das noch eine große Anzahl von D02 Karten unterwegs sind. Selbst D09 Karten dürften schon lange auf den Rückzug sein.
Überleg doch mal seit wann es schon die HD Receiver / Recorder von VF gibt und seit dem wurden an Neukunden/Tarifwechsler fast nur noch D03/08 & G02/09 Karten ausgegeben.

Der Tausch, sofern er bei VF & Sky kommt ist keine große Sache, selbst als UM damals die I02 gegen I12 getauscht hat (und das waren damals noch viel mehr Karten) hat das ganze keine 4 Wochen gedauert bis jeder seine neue Karte hatte.
branTT
Kabelexperte
Beiträge: 667
Registriert: 25.07.2010, 11:00

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von branTT »

Kann schon sein, hab da keinen Einblick.
Wobei ich schon glaube, dass viele Leute nie aktiv ihre Karten getauscht haben, die sie ursprünglich bekommen haben.
Wir wollten ja explizit D02 und D09 haben und die sind beide noch in ACLs aktiv und bisher gibt es noch keine Nachricht, weder von Sky noch von Vodafone. Kann aber auch sein, dass der Abgleich hier schwierig ist, weil auf der viel älteren D02 später zusätzlich Kabel Total (als Zweitkarte) draufkam.
Wenn du mehr Infos hast, kannst du die ja zeitnah posten, Sky läuft hier Ende September aus. Falls ein Umtausch unausweichlich ist, würde ich zumindest lieber den Sky Receiver als den Vodafone Receiver haben wollen, idealerweiser aber wieder ein Modul, wo ich über den TV aufnehmen kann.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von DarkStar »

Auch wenn hier nichts von Deutschland drin steht, passt das möglicherweise ganz gut dazu:

https://www.finanznachrichten.de/nachri ... es-353.htm
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von DarkStar »

Bei Sky Cinema Special HD und Boomerang welche heute Aufgeschaltet wurden, ist die 1722/1834 weiterhin aktiv.
pammi2608
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 02.10.2019, 15:58

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von pammi2608 »

Hallo,

ich habe auch so ein Schreiben bekommen und nach 3Tagen schon den Sky q Receiver + neue Karte. Kann ich dies ignorieren und die Karte + Receiver wieder zurücksenden oder muss ich den Zwangstausch annehmen. Habe noch eine alte D02 in der DM8000.

VG
Pammi
Benutzeravatar
Torsten1973
Kabelexperte
Beiträge: 832
Registriert: 12.03.2018, 09:22
Wohnort: Gelsenkirchen
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von Torsten1973 »

Ich würde es nicht ohne Rücksprache mit dem Kundenservice einfach zurückschicken. Ansonsten läufst du Gefahr plötzlich nur noch nen dunklen BIldschirm (= keine Freischaltung mehr möglich) zu haben. Du kannst denen ja mitteilen, das noch weitere Kabelprodukte auf die Smartcard gebucht sind.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von DarkStar »

Torsten1973 hat geschrieben: 02.10.2019, 16:40 Ich würde es nicht ohne Rücksprache mit dem Kundenservice einfach zurückschicken. Ansonsten läufst du Gefahr plötzlich nur noch nen dunklen BIldschirm (= keine Freischaltung mehr möglich) zu haben. Du kannst denen ja mitteilen, das noch weitere Kabelprodukte auf die Smartcard gebucht sind.
Das bringt wohl eher nichts sowas zu behaupten, weil ein Datenabgleich zwischen Sky & VF stattfindet, hätte er dort VF Produkte gebucht, dann hätte er seinen Karte von VF bekommen.
Benutzeravatar
Torsten1973
Kabelexperte
Beiträge: 832
Registriert: 12.03.2018, 09:22
Wohnort: Gelsenkirchen
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von Torsten1973 »

Ich kann nur aus meiner Zeit als CCA für Unitymedia sprechen. UM konnte sehen, ob Pakete von anderen Anbietern gebucht waren, Sky konnte das allerdings nicht sehen. Und das haben mir ehemalige Kollegen, die heute für Sky telefonieren, auch so bestätigt.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von DarkStar »

Das ist bei dieser Tauschaktion aber anders, man gleicht ab.