Sky in 4K für WM

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
DerJens
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 19.06.2018, 10:26

Re: Sky in 4K für WM

Beitrag von DerJens »

Hoffentlich haben die ihre Übertragungen gut gewählt. Ich würde Bela Rethy sehr gerne entfliehen. Mit Sky Q macht das übrigens ne ganze Menge Spaß. Man kann über die Leute bei Sky ja sagen was man will, aber das System haben sie echt gut gemacht. Gefällt mir persönlich sehr. Über die Art der Verbreitung lässt sich streiten. Apple schafft es ein Update auf 500 Millionen Geräte innerhalb von wenigen Stunden zu verbreiten, Sky Deutschland braucht für 3 Millionen Geräte (geschätzt, kenne den Sky+ Pro Anteil nicht) mehrere Monate. Naja :)
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Sky in 4K für WM

Beitrag von Abraxxas »

So ein Debakel in 4k, wer tut sich sowas an? Schwarz/weiss ist angesagt :tvfreak2:

@DerJens
500 MIo. Apple Geräte in Deutschland? Das dürfte etwas übertrieben sein.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Sky in 4K für WM

Beitrag von DarkStar »

Sky Q macht Spass? Wohl noch nie einen richtigen Receiver gehabt?
DerJens
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 19.06.2018, 10:26

Re: Sky in 4K für WM

Beitrag von DerJens »

Abraxxas hat geschrieben: 19.06.2018, 11:06 500 MIo. Apple Geräte in Deutschland? Das dürfte etwas übertrieben sein.
Wieso ist es interessant wo diese Geräte sind? Sicherheitsupdates beider Firmen werden sowieso gleichzeitig ausgerollt. Meistens sogar gleichzeitig mehrere. 500 Millionen ist wahrscheinlich sogar untertrieben. Statista sagt was von 664 Millionen.

@DarkStar: Doch hatte ich. Finde das ist eine gelungene Kombination für den Otto Normalverbraucher. Nicht immer von sich selbst ausgehen, den meisten Kunden reicht das. Zusätzliche Features machen alles nur unnötig kompliziert. Als Unternehmen richtet man sich nach der Mehrheit, nicht nach der lauten Minderheit :).
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Sky in 4K für WM

Beitrag von berlin69er »

Du meinst solche unnützen Funktionen die abgeschafft wurden, wie Videotext, Multifeed bei SAT, persönliche Favoritenliste, allgemeine Senderliste, Startsender, Aufnahmefunktion für alle Privatsender, EPG für Nichtskysender, Energiesparmodus, Lautstärkeregelung über die Box, manuelle Umstellung von Auflösung, Bildformat und Farbtiefe, HDR Modus und, und, und... Stimmt! Läuft mit SkyQ! :wand:

Du bist nicht zufällig ein Doppelaccount von Jens12683? :hirnbump:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
DerJens
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 19.06.2018, 10:26

Re: Sky in 4K für WM

Beitrag von DerJens »

Orientiert sich eben eher an einer Art Netflix System vom Aufbau her. Videotext wird die Meisten wahrscheinlich am härtesten treffen. Und das sagt viel aus ;).

Nein bin ich nicht. Gibt viele Jens' auf dieser Welt :).

edit/ ah ich sehe der ist eine Art Forenlegende bei euch ha :D
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Sky in 4K für WM

Beitrag von berlin69er »

Na ja, wenn sie sich wenigstens mal an Netflix orientiert hätten... :kaffee:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
DerJens
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 19.06.2018, 10:26

Re: Sky in 4K für WM

Beitrag von DerJens »

Designtechnisch erinnert mich das schon an den typischen Streaming-Anbieter. Inhalte sind eben irgendwo auch subjektiv. An Zusatzfunktionen fehlt es bekanntlich auch nicht. Kann man hier nachlesen: https://www.fernseherkaufen.com/sky-q-a ... en-system/. Wobei ich gespannt bin wie Sky ihre Kunden halten will. DAZN greift nach immer mehr Lizenzen und ohne exklusiven Sport sehe ich kaum Zukunft dafür. Netflix und Co werden auch bei den älteren Generationen immer beliebter, am besten sieht man das ja in den USA. Da liegt der Service momentan bei über 50 Millionen Abonnenten. Rechne da mal die ganzen geteilten Accounts dazu.
Zuletzt geändert von DerJens am 21.06.2018, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Sky in 4K für WM

Beitrag von Abraxxas »

DerJens hat geschrieben: 19.06.2018, 14:50Wieso ist es interessant wo diese Geräte sind?
Allein diese Frage zeigt, dass du von der Materie keine Ahnung hast. (Hast du allerdings auch nicht behauptet)
Ist aber hier zu OT
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Sky in 4K für WM

Beitrag von Peter65 »

DarkStar hat geschrieben: Das es nur mit dem Sky Q (UHD) Receiver geht ist nicht richtig.
Man muss ihn zwar in seiner Kundenkartei haben, aber es läuft auch mit alternativen CI Modulen oder UHD Receivern, die mit den passenden Karten umgehen können.
Ne, ich hab den Sky+(Q)Pro definitiv nicht in meiner Kundenkartei, Sky ist ohne Sport Abo direkt auf der SC für meinen KD DVR freigeschaltet (Sky weiß aber nicht das es ein HD Recorder ist), kann aber wenn ich will die WM bzw. was Sky davon in UHD verfolgen.
Burkhard10 hat geschrieben: 02.06.2018, 17:16 Ja gut, aber haben musst du ihn, ob angeschlossen oder im Schrank.
Nicht wirklich.
Und ich will das Teil auch nicht wirklich haben.

Wenn die UHD Freischaltung nur anhand der in der Kundenkartei vorhandenen Gerätschaften erfolgt, dann dürfte ich die Spiele in UHD nicht sehen können.

DerJens hat geschrieben: Netflix und Co werden auch bei den älteren Generationen immer beliebter, am besten sieht man das ja in den USA. Da liegt der Service momentan bei über 50 Millionen Abonnenten. Rechne da mal die ganzen geteilten Accounts dazu.
Hm, USA, das liegt in Amerika, was hat das mit Europa zu tun wo das Sehverhalten wohl ganz anders sein kann, speziell in Deutschland. Auch das was linear zu empfangen ist und ja auch unverschlüsselt.
Streamingdienste sind ja auch nicht umsonst.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U