A-Karte als KDG-Kunde bei Premiere Abo

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
towoaz
Fortgeschrittener
Beiträge: 115
Registriert: 08.07.2006, 12:50
Wohnort: Mainz

A-Karte als KDG-Kunde bei Premiere Abo

Beitrag von towoaz »

Ich hatte Anfang letzten Jahres als Kabel Digital Basic rauskam das Angebot mit inkludiertem Premiere Start genommen, kostete ja statt 5 nur 3 €. Leider habe ich es bei der Gebührenerhöhung von KDG verpennt, auf das normale KD Home ohne Premiere downzugraden und habe nun die A-Karte:

Ich hatte bei Premiere nachgefragt, auf meinen bestehenden KDG-Start-Vertrag das Frühbucherangebot von Premiere zu abonnieren und dann in Film zu wechseln. Heute rief mich nun ein Mitarbeiter von Premiere an und verkündete mir, dass bei vorhandenen K02-Karten inkl. KDG-Paket Premiere nur zu den alten Konditionen ein Abonnement schalten darf oder eben auf einer ganz neuen Karte. Premiere hat da offenbar einen Vertrag mit der KDG und dabei zieht der Kunde den Kürzeren.

Da ich die D-BOX2 habe und kein Kartenjockey sein möchte, werde ich somit auf Premiere verzichten. Wie kann man denn seitens Premiere solche Verträge mit der KDG abschließen? Das scheint mir ja rechtlich nicht so einwandfrei zu sein.
Grüße
Torsten
Vodafone Kabelanschluss, Sky Komplettabo mit GO, Dreambox 8000SSCC, LG47 640S, PS3, PS4; Kabel Internet 200V, FritzBox 6490 mit OS06.31
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26659
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Hmm, immer wieder was neues :?
towoaz
Fortgeschrittener
Beiträge: 115
Registriert: 08.07.2006, 12:50
Wohnort: Mainz

Beitrag von towoaz »

Heiner hat geschrieben:Hmm, immer wieder was neues :?
Und dabei hätte ich mit den neuen Preisen evtl. Premiere Blockbuster oder Thema abonniert. Aber wenn das dann so viel kostet wie bisher, mache ich es nicht. Frage mich nur, wie die mir FILM berechnen wollen, wenn ich Blockbuster will? Die Filmkanäle gibt es doch dann in der Form gar nicht mehr wie bisher.
Lasse ich mir jedoch eine neue Karte von Premiere schicken zahle ich zum einen die Anmeldegebühr und zum anderen wird KD dann bei Schaltung auf diese Karte wohl die Gebühr für das sog. Digitalupgrade haben wollen.
Grüße
Torsten
Vodafone Kabelanschluss, Sky Komplettabo mit GO, Dreambox 8000SSCC, LG47 640S, PS3, PS4; Kabel Internet 200V, FritzBox 6490 mit OS06.31
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26659
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

towoaz hat geschrieben:
Heiner hat geschrieben:Hmm, immer wieder was neues :?
Und dabei hätte ich mit den neuen Preisen evtl. Premiere Blockbuster oder Thema abonniert. Aber wenn das dann so viel kostet wie bisher, mache ich es nicht. Frage mich nur, wie die mir FILM berechnen wollen, wenn ich Blockbuster will? Die Filmkanäle gibt es doch dann in der Form gar nicht mehr wie bisher.
Lasse ich mir jedoch eine neue Karte von Premiere schicken zahle ich zum einen die Anmeldegebühr und zum anderen wird KD dann bei Schaltung auf diese Karte wohl die Gebühr für das sog. Digitalupgrade haben wollen.
Anscheinend ist man bei der Kombination von Kabel Digital und Premiere schon weiter als man denkt. Vielleicht wirds hier ja bald wie bei Unity ablaufen, Premiere über KDG vermarktet. :?
towoaz
Fortgeschrittener
Beiträge: 115
Registriert: 08.07.2006, 12:50
Wohnort: Mainz

Beitrag von towoaz »

Das fände ich gar nicht schlecht. KDG sollte aber nicht immer so lange warten. Man verärgert hier potentielle Kunden. Auf der anderen Seite handelt es sich dabei aber meist um so Kunden wie mich, die ja nicht flüchten können, weil SAT verboten. Das wissen die ganz genau.
Grüße
Torsten
Vodafone Kabelanschluss, Sky Komplettabo mit GO, Dreambox 8000SSCC, LG47 640S, PS3, PS4; Kabel Internet 200V, FritzBox 6490 mit OS06.31
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26659
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

towoaz hat geschrieben:Das fände ich gar nicht schlecht. KDG sollte aber nicht immer so lange warten. Man verärgert hier potentielle Kunden. Auf der anderen Seite handelt es sich dabei aber meist um so Kunden wie mich, die ja nicht flüchten können, weil SAT verboten. Das wissen die ganz genau.
Joa, bei der KDG ist generell einiges "im Argen". Ich persönlich sehe da noch Handlungsbedarf.