Sky+ Pro 1TB Receiver und Sagemcom RCI88 1TB Receiver gemeinsam nutzen. Aber wie...

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
thomasoeli
Fortgeschrittener
Beiträge: 119
Registriert: 05.12.2009, 16:35
Wohnort: Leipzig

Sky+ Pro 1TB Receiver und Sagemcom RCI88 1TB Receiver gemeinsam nutzen. Aber wie...

Beitrag von thomasoeli »

Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt, bin ich ganz neu Sky-Kunde und möchte/muss hier den Sky+ Pro 1TB Receiver nutzen. Zusätzlich nutze ich auch den Sagemcom RCI88 1TB Receiver.

Für mich stellt sich nun die Frage wie ich beiden Receiver am besten anschließe. Beide Receiver benötigen ja ein Antennensignal, aber ich habe nur einen Antennenanschluss hinterm Fernseher.
Sollte ich hier einfach einen TV-Antennesplitter verwenden?

Laut Sky-Hotline besteht auch die Möglichkeit, dass ich mir die privaten HD-Sender auf meine Sky-Smartcard freischalten lasse, so dass ich nur noch den Sky-Receiver nutzen müsste.
Geht das wirklich so einfach, dass alle Sender (privat & öffentlich in HD) ganz normal über den Sky-Receiver empfangen werden können?

Kostet mich die Aufschaltung eigentlich etwas? Und ist dann das HD-Paket für den Sagemcom nicht mehr verfügbar?

Folgendes Paket habe ich über Sky abgeschlossen: Sky Starter + Sky Cinema + Sky Bundesliga + Sky Sport + HD-Paket + Sky+ Pro 1TB Receiver.

Meine Frau würde aber bestimmt noch ab und zu auf die aufgenommenen Filme des Sagemcom zurückgreifen wollen, somit würde ich den eigentlich ganz gern parallel nutzen wollen.
Spricht etwas gegen einen TV-Antennensplitter?

Ansonsten ist der Sky+ Receiver & der Sagemcom via HDMI Kabel mit dem TV und per optischen Kabel mit der Heimkinoanlage verbunden.

Wie habt, oder würdet ihr den Antennenanschluss anschließen?

Ich danke euch.

VG Thomas
Paket: Red Internet & Phone 400 Cable + Kabelanschluss Komfort HD (Kabel Digital + & HD-Senderwelt)
Hardware: Kabelmodem CH7466CE im Bridgemode mit TL-WR1043ND v3, Sagemcom RCI88-1000 KD
Fernseher: Sony KD-49XD8305

[img]https://www.speedtest.net/result/5942813765.png[/img]
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Sky+ Pro 1TB Receiver und Sagemcom RCI88 1TB Receiver gemeinsam nutzen. Aber wie...

Beitrag von Menne »

Von der TV Dose zum Sky auf Ant In ,dann gehste vom Sky ANT out auf den Sagem auf Ant In


und dann beide per HDMI auf den TV HDMI 1 und 2 z.b falls der TV 2 HDMI hat!
Der Glubb is a Depp!
Benutzeravatar
thomasoeli
Fortgeschrittener
Beiträge: 119
Registriert: 05.12.2009, 16:35
Wohnort: Leipzig

Re: Sky+ Pro 1TB Receiver und Sagemcom RCI88 1TB Receiver gemeinsam nutzen. Aber wie...

Beitrag von thomasoeli »

Hi Menne,

super, danke dir! Das klingt logisch und einfach. Mein Sony KD-49XD8305 hat 4x HDMI Eingänge, davon einer mit ARC.

Somit könnte ich also ganz normal zwischen den Receivern über HDMI hin- und her schalten.

Somit sollte ja auch die Freischaltung der HD Kanäle auf die Sky Smartcard wegfallen.

Noch eine allgemeine Frage fällt mir ein. Wird das Antennensignal eigentlich auch zum Sagemcom durchgeschliffen, wenn der Sky Receiver im Standby ist?

Müsste eigentlich, oder? Wäre ja doof, wenn der Sky Receiver immer an sein muss.

Danke und Grüße, Thomas
Paket: Red Internet & Phone 400 Cable + Kabelanschluss Komfort HD (Kabel Digital + & HD-Senderwelt)
Hardware: Kabelmodem CH7466CE im Bridgemode mit TL-WR1043ND v3, Sagemcom RCI88-1000 KD
Fernseher: Sony KD-49XD8305

[img]https://www.speedtest.net/result/5942813765.png[/img]
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Sky+ Pro 1TB Receiver und Sagemcom RCI88 1TB Receiver gemeinsam nutzen. Aber wie...

Beitrag von kabelhunter »

Das Signal wird im Standby durchgeschleift . Der Receiver muss aber Strom haben weil das Signal intern über einen Verstärker läuft .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
thomasoeli
Fortgeschrittener
Beiträge: 119
Registriert: 05.12.2009, 16:35
Wohnort: Leipzig

Re: Sky+ Pro 1TB Receiver und Sagemcom RCI88 1TB Receiver gemeinsam nutzen. Aber wie...

Beitrag von thomasoeli »

Super, danke dir! Vom Strom her sind alle gleich verbunden.

Grüße
Paket: Red Internet & Phone 400 Cable + Kabelanschluss Komfort HD (Kabel Digital + & HD-Senderwelt)
Hardware: Kabelmodem CH7466CE im Bridgemode mit TL-WR1043ND v3, Sagemcom RCI88-1000 KD
Fernseher: Sony KD-49XD8305

[img]https://www.speedtest.net/result/5942813765.png[/img]
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Sky+ Pro 1TB Receiver und Sagemcom RCI88 1TB Receiver gemeinsam nutzen. Aber wie...

Beitrag von Menne »

den Sky Pro würd ich noch per LAN anschließen damit er die ganzen Sky on Demand sachen saugen kann!

Ich kann dir leider nicht sagen wies mitm WLan vom Sky ausschaut!
Der Glubb is a Depp!
Samchen
Insider
Beiträge: 4843
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Sky+ Pro 1TB Receiver und Sagemcom RCI88 1TB Receiver gemeinsam nutzen. Aber wie...

Beitrag von Samchen »

Menne hat geschrieben:den Sky Pro würd ich noch per LAN anschließen damit er die ganzen Sky on Demand sachen saugen kann!

Ich kann dir leider nicht sagen wies mitm WLan vom Sky ausschaut!
Der Pro hat eingebautes W-Lan.
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Sky+ Pro 1TB Receiver und Sagemcom RCI88 1TB Receiver gemeinsam nutzen. Aber wie...

Beitrag von Menne »

jo das stimmt nur weiß ich es nicht wie gut/schlecht das Modul ist!
Der Glubb is a Depp!
Benutzeravatar
thomasoeli
Fortgeschrittener
Beiträge: 119
Registriert: 05.12.2009, 16:35
Wohnort: Leipzig

Re: Sky+ Pro 1TB Receiver und Sagemcom RCI88 1TB Receiver gemeinsam nutzen. Aber wie...

Beitrag von thomasoeli »

Ich werde den Sky Receiver erstmal über WLAN betreiben. Falls es doch Probleme gibt, kann ich ja immernoch das LAN Kabel anschließen.

Ansonsten sollte ich mit meinem Internet 400/25 gut bedient sein.

Grüße, Thomas
Paket: Red Internet & Phone 400 Cable + Kabelanschluss Komfort HD (Kabel Digital + & HD-Senderwelt)
Hardware: Kabelmodem CH7466CE im Bridgemode mit TL-WR1043ND v3, Sagemcom RCI88-1000 KD
Fernseher: Sony KD-49XD8305

[img]https://www.speedtest.net/result/5942813765.png[/img]