Gibt Sky noch CI+ Module für Sat aus ?

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Gibt Sky noch CI+ Module für Sat aus ?

Beitrag von kabelhunter »

Eine Freundin von mir ist aufs Land gezogen und hat ein Sky-Abo mit 2.Karte abgeschlossen . Gewünscht war ein Receiver für den Hauptfernseher im WZ und ein
CI+ Modul für den 2. TV im SZ . Laut Sky war es ihr nicht möglich ein CI+ Modul für den 2.TV zu bekommen . Sie musste einen 2. Receiver nehmen .
Gibt Sky keine CI+ Module für Sat mehr aus ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Gibt Sky noch CI+ Module für Sat aus ?

Beitrag von VBE-Berlin »

kabelhunter hat geschrieben:Eine Freundin von mir ist aufs Land gezogen und hat ein Sky-Abo mit 2.Karte abgeschlossen
Wenn es solch ein verbilligtes ABO für die Zweitkarte ist und beide Geräte deshalb mit dem Internet verbunden sein müssen, geht es mit CI+ wirklich nicht.

Darüber, ob es generell keine CI+Module mehr gibt, kann ich nichts sagen. Im Netz häufen sich die Anzeichen, dass Sky das nicht mehr möchte. Ob sie es wirklich vom Markt nehmen dürfen und damit keine alternative Hardware mehr eingesetzt werden kann, müssen andere Stellen prüfen.

Zumindest tut Sky auf der Hilfeseite so, als ob es das noch geben würde:
http://www.sky.de/hilfecenter/weitere-g ... ul-1000200

Der nächste Schritt ist sowieso die Abschaffung der Smartcard, so wie jetzt in der GiGa-Box
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Gibt Sky noch CI+ Module für Sat aus ?

Beitrag von kabelhunter »

Ich werde Sie bei Gelegenheit mal fragen ob der 2.Receiver ans Internet angeschlossen werden musste .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Gibt Sky noch CI+ Module für Sat aus ?

Beitrag von DarkStar »

Es gibt natürlich noch CI+ Module von Sky, allerdings geht bei einer 2. Karte dann kein verbilligter Preis von 9,99€., sondern 24,99 (inkl. Buli) oder 16,99€ (ohne Buli).
Benutzeravatar
CloudNine
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 08.01.2012, 14:27
Wohnort: Osnabrück

Re: Gibt Sky noch CI+ Module für Sat aus ?

Beitrag von CloudNine »

kabelhunter hat geschrieben:Gibt Sky keine CI+ Module für Sat mehr aus ?
Moin,

ich habe grad eben mein zum 31. August ausgelaufenes Abo verlängert. Bisheriger Status: Sky komplett incl. Zweitkarte, Hardware: Sky Receiver und CI+ Modul.
Neu: Sky komplett mit CI+ Modul.
Interessant daran fand ich, dass für das weiter laufende Abo ein neues CI+ Modul nötig ist, da das alte mit der Zweitkarte gepaird war welche es ja nun nicht mehr gibt.
Allerdings beantwortet das die Frage "Gibt Sky keine CI+ Module für Sat mehr aus ?" eindeutig mit Nein.
Mit anderen Worten: Ja, Sky gibt noch CI+ Module für Sat aus.
Receiver: Vu+ DUO² (DVB-C/T/S) und Kathrein UFS924 mit Sky CI+ Modul
TV Geräte: Samsung UE7090 und Samsung UE32D6
Vertrag: Sky komplett
KDG Leidenszeit beendet im September 2013