Störung EPG-Aktualisierung

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17490
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Störung EPG-Aktualisierung

Beitrag von Beatmaster »

Es liegt z.Z. eine Störung der EPG-Aktualisierung vor.
https://community.sky.de/thread/31117
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Störung EPG-Aktualisierung

Beitrag von DarkNike »

Bei mir ging es wohl über Nacht normal durch
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17490
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Störung EPG-Aktualisierung

Beitrag von Beatmaster »

Bei mir nicht, ist hängen geblieben.
Letzte EPG-Aktualisierung 05.10.2016 04:10 Uhr

Aber die Programme viewtopic.php?f=18&t=2328&start=630#p555120 wurden verschoben.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Cro Cop
Kabelfreak
Beiträge: 1032
Registriert: 30.09.2008, 14:39
Wohnort: Berlin

Re: Störung EPG-Aktualisierung

Beitrag von Cro Cop »

Beatmaster hat geschrieben:Bei mir nicht, ist hängen geblieben.
Letzte EPG-Aktualisierung 05.10.2016 04:10 Uhr

Aber die Programme viewtopic.php?f=18&t=2328&start=630#p555120 wurden verschoben.
Bei mir auch nicht. Ich musste meinen Receiver kurz vom Strom trennen, um die EPG-Aktualisierung abzubrechen.

Warum auch immer hat der Receiver den Sendersuchlauf heute früh durchgeführt aber die EPG-Aktualisierung nicht bzw. hat sich dabei aufgehängt.
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17490
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Störung EPG-Aktualisierung

Beitrag von Beatmaster »

Falls der Lösungsweg Netzstecker ziehen nicht zum Erfolg führt, hat Sky einen weiteren Lösungsweg
Antennenkabel abstecken
Receiver vom Strom nehmen und dann neustarten
EPG Aktualisierung wird nach ca. 2-3 Minuten abgebrochen
anschließend Antennenkabel wieder einstecken
Selbst auf der Sky Seite steht die Störung http://www.sky.de/home?wkz=WHPS10&shurl ... ilfecenter und wenn man ins KC einloggt.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3377
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Störung EPG-Aktualisierung

Beitrag von Menne »

gleiches bei den Sat Receivern!
Der Glubb is a Depp!
Cro Cop
Kabelfreak
Beiträge: 1032
Registriert: 30.09.2008, 14:39
Wohnort: Berlin

Re: Störung EPG-Aktualisierung

Beitrag von Cro Cop »

Laut Sky-Community wurde die Störung behoben.

https://community.sky.de/thread/31117
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17490
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Störung EPG-Aktualisierung

Beitrag von Beatmaster »

Hat ja lang gedauert. Wer weiß, wo der Fehler lag.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Peter65
Insider
Beiträge: 9598
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Störung EPG-Aktualisierung

Beitrag von Peter65 »

Beatmaster hat geschrieben:Hat ja lang gedauert. Wer weiß, wo der Fehler lag.
Hab vor ein paar Stunden ne Mail von Sky erhalten, wegen der EPG Aktualisierung, keine Ahung ob die (nur) verzögert ankam oder das Problem noch aktuell ist.
Lieber Herr ,

vielleicht haben Sie es schon bemerkt: Aktuell sorgen die Tücken der Technik für eine Störung bei der EPG-Aktualisierung. Das heißt, einige Receiver stürzen dabei ab. Dafür möchten wir uns entschuldigen und Ihnen eine einfache Lösung an die Hand geben:

Sobald das Problem auftritt, trennen Sie Ihren Receiver bitte für ca. 30 Sekunden vom Strom.
Das heißt: Ziehen Sie den Netzstecker.
Wichtig: Es genügt nicht, das Gerät auszuschalten oder „Abbrechen“ zu drücken.

Noch ein Hinweis für Kunden mit dem Sky Fußball-Bundesliga-Paket:
Denken Sie daran, Ihren Receiver rechtzeitig vor dem nächsten Anpfiff zu starten.

Wir arbeiten bereits an der Behebung des Problems.
Die Hervorhebung sind gleich der Mail.

Ein Link in der Mail führt dahin:
http://www.sky.de/hilfecenter/fragen-an ... heStoerung

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Cro Cop
Kabelfreak
Beiträge: 1032
Registriert: 30.09.2008, 14:39
Wohnort: Berlin

Re: Störung EPG-Aktualisierung

Beitrag von Cro Cop »

Die selbe E-Mail habe ich auch vor ein paar Stunden erhalten. Ich denke, dass ist einfach eine verspätete Reaktion von Sky. Denn heute früh gab es bei mir keine Probleme mit der EPG-Aktualisierung, sprich das Problem wurde behoben bzw. besteht nicht mehr.