arena einigt sich mit Kabel BW

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
websurfer83
Kabelexperte
Beiträge: 610
Registriert: 17.04.2006, 21:54
Bundesland: Baden-Württemberg

Beitrag von websurfer83 »

Heiner hat geschrieben:Wegen arena wurde die Belegung bei Kabel BW übrigens auf den Kopf geworfen:

S02 KD Home/Int. => ARD
S03 KD Home/Int. => ARD
S26-S33, S37, S39-S40 wie bisher
S34 ARD => KD Home/Int. von ehem. S02
S35 analog => KD Home von ehem. S38
S36 ARD => KD Home/Int. von ehem. S03
S38 KD Home => arena
S41 KBW Infokanal analog => ProSiebenSat.1/TELE 5/DSF/Astro TV/HSE24
Ja, und S33 bis S39 sind in QAM256 moduliert.

Wenn das hier in Stuttgart auch so gemacht wird, heißt es bei mir schwarzer Bildschirm.

Denn S02 kann ich nicht empfangen, das heißt bald habe ich keine ARD-Sender mehr. Die Dose ist Schuld, das weiß ich. Kann sie aber nicht austauschen, weil ein großer Wohnzimmerschrank davor steht.

Und S33 bis S39 werde ich auch nicht mehr empfangen können, da die Hausinstallation aus den 70er-Jahren von der terrestrischen Antenne noch stammt. Und die Leitungen sind für QAM256 nicht gut genug geschirmt. Und neue einziehen geht nicht, da es keine Leerohre sind, sondern fest vergipst.

Für mich heißt das, dass ich bald nur noch die RTL-Gruppe auf S40 und die ProSiebenSat.1-Gruppe auf S41 sehen kann.

Sollte es hier auch so kommen, werde ich meinen Kabelanschluss kündigen und endgültig auf Sat umsteigen!

Warum muss dieser Sch...verein Kabel BW alles durcheinander werfen? Die bisherige Programmbelegung war im Grunde identisch mit Kabel Deutschland, bis auf KD Free was wir nicht haben. Die Belegung war übersichtlich und gut. Nun müssen diese Deppen alles verändern, und das zum Nachteil für den Kunden. Das ist eine Frechheit!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Da werden die sich wohl schon was bei gedacht haben. Wenn bei Kabel BW die KD-Sender auf 256QAM sind, werden sie das hier bald auch sein!

Bloß mit der ARD versteh ich nicht, was das nun wieder soll...
websurfer83
Kabelexperte
Beiträge: 610
Registriert: 17.04.2006, 21:54
Bundesland: Baden-Württemberg

Beitrag von websurfer83 »

Heiner hat geschrieben:Da werden die sich wohl schon was bei gedacht haben. Wenn bei Kabel BW die KD-Sender auf 256QAM sind, werden sie das hier bald auch sein!

Bloß mit der ARD versteh ich nicht, was das nun wieder soll...
Also wenn hier der Bildschirm dadurch dunkel wird bzw. kein sauberes Signal mehr kommt, bin ich weg von Kabel BW. Und die ARD verschieben ist auch Dummfug, denn man weiß, dass viele Dosen damit Probleme machen. Und am ärgerlichsten ist es, wenn gerade die gebührenfinanzierten ÖR auf den Problemfrequenzen liegen :x
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Tja, und wenn sie gar nix machen, wärs auch nicht recht, was?

Ich sags mal so, schieb den Schrank zur Seite und tausch die Dose aus! Dann geht auch S02/S03 bei dir! Und außerdem sollte bei S33-S39 kein Problem bezüglich 256QAM auftauchen, wird ja noch verstärkt der Bereich. Stell dir vor, Stuttgart wird nun ausgebaut, da hättest du dann natürlich ein Problem, weil die UHF-Frequenzen ja nicht mehr verstärkt werden. Doch auch da kannst du dir Abhilfe schaffen, sprich neuen Verstärker kaufen, denn selbst alte Kabel können UHF!

Alles hat seine Vor- und Nachteile. Unsere Wohnzimmerbuchse kann z.B. derzeit kein S40 und S41(weil Pegel wieder niedriger), also hab ichs an die andere Buchse dort angeschlossen und damit gehts.

Not macht erfinderisch! :D
websurfer83
Kabelexperte
Beiträge: 610
Registriert: 17.04.2006, 21:54
Bundesland: Baden-Württemberg

Beitrag von websurfer83 »

Der Schrank ist massiv, 3 Meter breit, 2 Meter hoch. Den bekommt keiner mehr weg.

Der Verstärker ist neu und verstärkt auch den UHF-Bereich. Nur die Kabel sind nicht gut genug für QAM256.

Es gäbe zwei Möglichkeiten, um für neue Sender zu sorgen:
1. Stuttgart ausbauen und den UHF-Bereich belegen
2. viele analoge Sender abschalten und dort digital mit QAM64 belegen.

Alles andere taugt für Altinstallationen leider nix. Wie gesagt: Wenn es hier nicht mehr funktioniert wird Kabel BW einen Kunden samt zwei Anschlüsse und einmal KD Home weniger haben.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Wenn der das ganze UHF kann, muss er imho auch 256QAM können.
Der Schrank ist massiv, 3 Meter breit, 2 Meter hoch. Den bekommt keiner mehr weg.
Tja, sowas nennt man "PP". Hätte man die Buchse halt wo anders legen sollen oder den Schrank wo anders hinstellen sollen...
Mado92
Kabelexperte
Beiträge: 554
Registriert: 17.04.2006, 21:35
Wohnort: Uhingen

Beitrag von Mado92 »

Heiner hat geschrieben:Wenn der das ganze UHF kann, muss er imho auch 256QAM können.
Der Schrank ist massiv, 3 Meter breit, 2 Meter hoch. Den bekommt keiner mehr weg.
Tja, sowas nennt man "PP". Hätte man die Buchse halt wo anders legen sollen oder den Schrank wo anders hinstellen sollen...
loch reinsägen, dose wechseln wieder schließen
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Mado92 hat geschrieben:
Heiner hat geschrieben:Wenn der das ganze UHF kann, muss er imho auch 256QAM können.
Der Schrank ist massiv, 3 Meter breit, 2 Meter hoch. Den bekommt keiner mehr weg.
Tja, sowas nennt man "PP". Hätte man die Buchse halt wo anders legen sollen oder den Schrank wo anders hinstellen sollen...
loch reinsägen, dose wechseln wieder schließen
Oder so. :D
sixthsense
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 11.07.2006, 11:11

Beitrag von sixthsense »

Heiner hat geschrieben: Ich denk mal, man wird nicht seine Kapazität verschwenden für etwas was nicht für Privatkunden abonnierbar ist. Entweder ganz(also Sportsbars und Privatkunden) oder gar nicht.

Wie gesagt erwarte ich eine Einigung in den nächsten Tagen.
Also ich habe, wie versprochen gesucht und den Bericht über eine Einigung zwischen KDG und Arena für die Sportsbars gefunden:

Der Pay-TV-Sender Arena hat sich mit dem Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland (KDG) in puncto Bundesliga-Übertragung in Kneipen und Gaststätten geeinigt und Preise vorgestellt. Die Public-Viewing-Preise sind abhängig von der Größe der betreffenden Bars. Die Kosten betragen rund 850 Euro (unter 50 Quadratmeter) oder 1350 Euro (über 50 Quadratmeter) pro Jahr. 50.000 Gastronome sollen von Arena in den nächsten Tagen angeschrieben werden.
Das Signal wird bundesweit von KDG durchgeleitet


Quelle: Branchenmagzin "horizont", infosat

Hier der Link zu einem der Beispiele http://www.horizont.net/news/medien/pag ... 64132.html
Zuletzt geändert von sixthsense am 11.07.2006, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Der Link verweist übrigens auf eine Login-Seite :fahne: