arena einigt sich mit Kabel BW

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
sli
Fortgeschrittener
Beiträge: 155
Registriert: 26.05.2006, 15:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von sli »

sixthsense hat geschrieben:
sli hat geschrieben:da sich Arena mit beiden schon vor drei Wochen auf eine Einspeisung für die Bars geeinigt hat.

das ist eine Falschmeldung :!:
Nein ist es nicht! Ich suche heute Mittag mal die Meldung raus!
nicht immer nur auf die Medien hören :!:
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26641
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

sixthsense hat geschrieben:Ich will ja nicht Eure Vorfreude trüben. Aber Arena hat sich mit KabelBW nur für 1 Sasion geeinigt. Das bedeutet, dass KabelBW nicht sicher ist, dass es mit KDG bis zum Saisonstart klappt, sonst hätten Sie gewartet.
"Die Kabel BW-Kunden können das arena-Angebot exklusiv für einen monatlichen Preis von 14,90 Euro über eine Spielsaison abonnieren."

Hmm, ob das unbedingt bedeutet, dass es nur 1 Saison läuft ist fraglich. Kann auch gemeint sein, dass man nur in der Saison 14,90 € zahlen braucht *g*
Wegen der Einspeisung: Da gibt es absolut keine Probleme. Denn es gibt mindestens zwei Möglichkeiten:
Arena wird ja in KDG und KabelBW Gebiet auf jeden Fall eingespeist, da sich Arena mit beiden schon vor drei Wochen auf eine Einspeisung für die Bars geeinigt hat. Wundert mich, dass hier darüber noch nichts geschrieben wurde. Arena ist also im Netz, wird aber für Privatkunden nicht freigeschaltet.
Geschrieben wurde hier schon was dazu... aber wenns schon im Netz drin sein wird, dann kann die Privatkundeneinigung nicht mehr weit sein. Stell dir vor, dein Kabelnetzbetreiber speist arena ein und du kannst es nicht abonnieren :shock:
Wegen Integration ins KDH Paket. Das hat gestern Euer Chef gegenüber mehrern Zeitungen bestätigt!
1. Unser Chef? :shock: Ich bin hier Chef :lol: Wir sind kein KDG-eigenes Forum, sondern ein privatgeführtes Forum ;)
2. Aber wie denn, wenn arena noch nicht für Privatkunden abonnierbar wäre :confused:
sixthsense
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 11.07.2006, 11:11

Beitrag von sixthsense »

S25 wird bei KDG für ein PayTV Paket geräumt. Da liegt doch die Vermutung mit Arena nahe, oder?

Klar wäre das dumm, wenn die Box Arena erkennt, aber man es nicht abonnieren kann. Aber KDG scheint damit ja kein Problem zu haben :lol:
websurfer83
Kabelexperte
Beiträge: 610
Registriert: 17.04.2006, 21:54
Bundesland: Baden-Württemberg

Beitrag von websurfer83 »

sixthsense hat geschrieben:S25 wird bei KDG für ein PayTV Paket geräumt. Da liegt doch die Vermutung mit Arena nahe, oder?

Klar wäre das dumm, wenn die Box Arena erkennt, aber man es nicht abonnieren kann. Aber KDG scheint damit ja kein Problem zu haben :lol:
Da wäre die KDG nicht der erste Anbieter. So gibt es bei der KFS Stuttgart schon seit Jahren das gesamte KD Home-Paket im Netz, man kann es nur nicht abonnieren :roll:
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26641
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

sixthsense hat geschrieben:S25 wird bei KDG für ein PayTV Paket geräumt. Da liegt doch die Vermutung mit Arena nahe, oder?
Natürlich liegt das da nahe.
Klar wäre das dumm, wenn die Box Arena erkennt, aber man es nicht abonnieren kann. Aber KDG scheint damit ja kein Problem zu haben :lol:
Ich denk mal, man wird nicht seine Kapazität verschwenden für etwas was nicht für Privatkunden abonnierbar ist. Entweder ganz(also Sportsbars und Privatkunden) oder gar nicht.

Wie gesagt erwarte ich eine Einigung in den nächsten Tagen.
sli
Fortgeschrittener
Beiträge: 155
Registriert: 26.05.2006, 15:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von sli »

sixthsense hat geschrieben:S25 wird bei KDG für ein PayTV Paket geräumt. Da liegt doch die Vermutung mit Arena nahe, oder?

Klar wäre das dumm, wenn die Box Arena erkennt, aber man es nicht abonnieren kann. Aber KDG scheint damit ja kein Problem zu haben :lol:
alles gut und schön mit Vermutungen aber S25 wird für PPV hauptsächlich freigemacht und wenn Arena nicht aufs Angebot eingeht ist halt noch für andere Sachen platz was ja nicht schlecht wäre :roll:
Torsten

Beitrag von Torsten »

KD Select ist auch ein Pay TV Paket. Also lässt das nicht ausschliesslich darauf hin deuten das nur Arena den S25 belegt. Das wäre auch nur Platzverschwendung den S25 nur für ein paar Stunden der Woche bzw. am Wochenende zu nutzen.
sli
Fortgeschrittener
Beiträge: 155
Registriert: 26.05.2006, 15:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von sli »

Torsten hat geschrieben:KD Select ist auch ein Pay TV Paket. Also lässt das nicht ausschliesslich darauf hin deuten das nur Arena den S25 belegt. Das wäre auch nur Platzverschwendung den S25 nur für ein paar Stunden der Woche bzw. am Wochenende zu nutzen.
Ich meine ja nicht Pay TV sondern Pay per View und zwar dieses Bestimmte :mojo: und es heist auch nicht das gleich der ganze S25 belegt wird nur weil ja noch Kapazität da ist.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26641
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Wegen arena wurde die Belegung bei Kabel BW übrigens auf den Kopf geworfen:

S02 KD Home/Int. => ARD
S03 KD Home/Int. => ARD
S26-S33, S37, S39-S40 wie bisher
S34 ARD => KD Home/Int. von ehem. S02
S35 analog => KD Home von ehem. S38
S36 ARD => KD Home/Int. von ehem. S03
S38 KD Home => arena
S41 KBW Infokanal analog => ProSiebenSat.1/TELE 5/DSF/Astro TV/HSE24
sixthsense
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 11.07.2006, 11:11

Beitrag von sixthsense »

Torsten hat geschrieben:KD Select ist auch ein Pay TV Paket. Also lässt das nicht ausschliesslich darauf hin deuten das nur Arena den S25 belegt. Das wäre auch nur Platzverschwendung den S25 nur für ein paar Stunden der Woche bzw. am Wochenende zu nutzen.
Arena sendet zwar nur ein paar Stunden die Woche live, aber senden tun sie zumindest im Hauptkanal 24 Std. Kommen halt lauter Wiederholungen!