Fusionsgerüchte um Premiere und Kabel Deutschland

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26654
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Fusionsgerüchte um Premiere und Kabel Deutschland

Beitrag von Heiner »

Ein Zeitungsbericht hat die Fusionsgerüchte um den Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland (KDG) mit dem Bezahlsender Premiere erneut angeheizt.

mehr: http://www.satundkabel.de/modules.php?o ... e&sid=9501

Wenn ihr mich fragt, das ist nur ne Ente. Was ich aber denke, ist dass beide Unternehmen stärker kooperieren werden - sprich, Premiere wird in Kabel Digital irgendwann integriert.
Torsten

Beitrag von Torsten »

Enger kooperieren kann ich mir gut vorstellen. Aber eine Fusion eher nicht. Eine Fusion könnte wohl auch Probleme bereiten.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26654
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Kabel Deutschland (KDG) hat Spekulationen um ein Übernahmeinteresse am Bezahlsender Premiere zurückgewiesen.

mehr: http://www.satundkabel.de/modules.php?o ... e&sid=9569
Torsten

Beitrag von Torsten »

Heiner hat geschrieben:Kabel Deutschland (KDG) hat Spekulationen um ein Übernahmeinteresse am Bezahlsender Premiere zurückgewiesen.

mehr: http://www.satundkabel.de/modules.php?o ... e&sid=9569
Na das ist ja ganz normal auch wenn man ein Interesse hat.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26654
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Update: Kabel Deutschland - Engere Kooperation mit Premiere

Der Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland hat angesichts der massiven Spekulationen um eine Kooperation oder Fusion mit Premiere seine Aussagen relativiert.

Eine Fusion stehe zwar nicht auf der Agenda, sagte ein KDG-Sprecher am Dienstag morgen in München, bestätigte allerdings, dass es mit dem Bezahlsender Gespräche gebe.

mehr: http://www.satundkabel.de/modules.php?o ... e&sid=9579

Ich denke mal, das bedeutet, dass die die Pakete mehr kombinieren wollen, sprich, Thema wäre z.B. Teil von KD Home und sowas.
Torsten

Beitrag von Torsten »

Dann würde Arena ja nicht so richtig ins Bild passen. Ich glaube eine Kooperation der beiden würde Premiere bestimmt nicht so gut passen. Also kann es gut möglich sein das es mit Arena doch keine Einigung geben wird. Da passt die Aussage ja auch ganz gut von der DFL: Wenn es keine Einigung mit der KDG geben sollte empfielt die DFL ja den KDG Kunden ihren Kabelanschluß bei der KDG zu kündigen. Wenn es eine Einigung zwischen KDG und Arena schon geben würde, würde die DFL auch garantiert keine solche Aussagen machen.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26654
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Wisst ihr, da gibts inzwischen so und so viele Punkte die dafür und dagegen sprechen. Derzeit sprichts imho mehr für arena als gegen arena. Die Einspeisung ist ja offensichtlich gesichert.
Torsten

Beitrag von Torsten »

Es geht doch nicht darum ob die Einspeisung gesichert ist. Was nützt es Arena wenn es in die KDG Netze eingespeist wird um die Sportsbars versorgen zu können. Rein gar nichts. Arena will mit den KDG Kunden Abos abschliessen können. Das ist denen viel wichtiger.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26654
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Aber wenn man sich bei den Sportsbars geeinigt hat, kann es bei den Privatkunden auch nicht mehr lange dauern. Das wärs ja noch, du hast arena im Kabel und kannst es nicht abonnieren. :lol:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35243
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Und was glaubt ihr dann, was für einen massiven Ärger die KDG dann von erbosten Zuschauern bekommen würde, wenn z.B. das Arena-Signal in allen Kabelnetzen für die Sportbars (?) drin wäre, aber nicht von den Privat-Haushalten abboniert werden kann, da müsste sich die KDG aber sehr warm anziehen. Deshalb gehe ich mit 99%iger Sicherheit aus, das es eine Einigung geben muss! Alles andere wäre nicht akzeptabel. :!:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!