arena: Nicht mit anzusehen

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26641
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

arena: Nicht mit anzusehen

Beitrag von Heiner »

Lest euch mal diesen Artikel durch:
http://www.manager-magazin.de/magazin/a ... 46,00.html
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln

Beitrag von Sebastian »

"mm" scheint es irgendwie auf arena abgesehen zu haben.
websurfer83
Kabelexperte
Beiträge: 610
Registriert: 17.04.2006, 21:54
Bundesland: Baden-Württemberg

Beitrag von websurfer83 »

Sieht ganz so aus, als wolle man arena mit aller Gewalt schlecht reden.

Sicher gibt es momentan noch jede Menge Probleme. Aber war bei Premiere immer von Anfang an alles in Ordnung? Wohl kaum.

Genau deshalb braucht jeder Anbieter eine gewisse Aufwärmzeit, bis alles glatt läuft.

Ich rechen nach wie vor fest damit, dass arena bei der KDG zu sehen sein wird. Ich gehe davon aus, dass genau deswegen der S25 digitalisiert wurde.

KDG macht es immer so:
Erst Frequenzen frei räumen, Testkarte drauf, dann irgendwann Sender einspeisen und es bekannt geben. So haben sie es auch mit den Privaten Anfang dieses Jahres gemacht.

Kabel BW macht es genau anders rum: Erst Vertrag schließen, dann Mitteilung veröffentlichen, dann erst mal ein paar Wochen / Monate gar nix machen und dann einspeisen. Könnte bei arena aber problematisch werden, wenn sie den Ligastart verpennen :roll:
Torsten

Beitrag von Torsten »

Ich glaube nicht das sich die KDG einen Knebelvertrag von Arena aufbinden lässt. Denn es gab von der KDG auch schon die Aussage das man Arena nicht um jeden Preis einspeisen würde. Und ich bin immer noch der Meinung das der S25 für was anderes von der KDG verplant wurde.
exit
Fortgeschrittener
Beiträge: 102
Registriert: 02.06.2006, 16:10
Wohnort: Sudheim

Beitrag von exit »

Egal was sie jetzt erzählen (dürfte auch alles was mit den Verhandlungen zu tuen haben) KDG wird bei Arena einsteigen und wenn sie es machen wie Premiere bei der letzten NFL Saison (bis zu letzt zocken und erst nach dem ersten Spieltag nachgeben und doch einsteigen). Es wird so kommen, im Prinzip können sie es sich auch gar nicht anders leisten, denn ein sicherlich nicht zu kleiner Teil an Fussballfans wird sonst checken ob man ne Schüssel dafür installieren kann und die wären bei der Gelegenheit gleich ganz weg.
Torsten

Beitrag von Torsten »

Ich sehe das anders. Arena ist mehr auf die KDG angewiesen als die KDG auf Arena. Schliesslich ist die KDG der grösste Kabelnetzbetreiber in Deutschland. Die KDG wird nicht um jeden Preis Arena einspeisen. Es wird so sein das Arena den Forderungen der KDG nachkommen wird.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35225
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Ausserdem steht doch in der ULR-Mail an "bta 98", das ab dem 15.07.06 der S 25er Kanal für weitere KD Home :question: Sender genutzt werden wird!

Arena wird, falls man sich mit der KDG einigt, ganz woanders hinkommen müssen, oder :question:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26641
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

twen-fm hat geschrieben:Ausserdem steht doch in der ULR-Mail an "bta 98", das ab dem 15.07.06 der S 25er Kanal für weitere KD Home :question: Sender genutzt werden wird!

Arena wird, falls man sich mit der KDG einigt, ganz woanders hinkommen müssen, oder :question:
Ich würd nichts darauf geben, was eine Medienanstalt sagt! ;)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35225
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Speziell bei der ULR... :evil: Das stimmt, aber auch bei der MABB steht das es sich um ein Kabel Digital Angebot handeln soll, ob Free oder Home ist eigentlich egal, hauptsache es tut sich was! :wink:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
thorium
Fortgeschrittener
Beiträge: 391
Registriert: 10.06.2006, 18:43
Wohnort: Wiesbaden
Bundesland: Hessen

Beitrag von thorium »

Jemand will Arena schlechtreden ? Arena ist schlecht und ich die nächste Saison ohne Bundesliga. Das Kabelklitschenchaos hat den Ball verschlungen :-(
__________________________
UM02 Geisterfahrer, SKY im Kabel, macht einen großen Bogen um UM/SKY Hardware. SVVDSL 250/40.