Neue SW für Pace S HD 501c/Humax S HD 3 vom 19.06.18

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17488
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Neue SW für Pace S HD 501 C/Humax S HD 3 vom 24.05.2013

Beitrag von Beatmaster »

Ja, beim Pace auch.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Seb1609
Fortgeschrittener
Beiträge: 481
Registriert: 05.10.2011, 19:20

Re: Neue SW für Pace S HD 501 C/Humax S HD 3 vom 24.05.2013

Beitrag von Seb1609 »

Ja ist lauter S HD 3. Dachte schon mir fliegen die Ohren raus als ich angemacht habe :grin:
Peter65
Insider
Beiträge: 9598
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Neue SW für Pace S HD 501 C vom 24.05.2013

Beitrag von Peter65 »

exkarlibua hat geschrieben: Da geht nicht nur das Aufrufen von Anytime deutlich schneller und das Bewegen flüssiger, auch das Umschalten zwischen Sendern ist deutlich schneller - egal ob verschlüsselt oder nicht, ebenso der Wechsel zwischen TV und Radio bzw. wieder zurück.
Was Radio und TV Umschaltung betrifft, das kann ich bestätigen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3864
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Neue SW für Pace S HD 501 C/Humax S HD 3 vom 24.05.2013

Beitrag von exkarlibua »

Ich hatte zuletzt große Lautstärkeunterschiede zwischen Sendern mit Dolby Digital Ton und denen, die nur PCM Ton anbieten.
Diese Unterschiede sind jetzt fast ausgeglichen, auf jeden Fall soweit reduziert, dass bei entsprechenden Senderwechseln keine unmittelbaren Aktionen mehr nötig sind.

Einschub:
"Zuletzt" deshalb, weil ich einen neuen Audio-Receiver gekauft habe, an den ich den Sky+-Receiver per HDMI anschließen dann und von dort an den TV ebenfalls per HDMI gehe.
Der alte Verstärker hatte diese HDMI Anschlüsse nicht weshalb dort Bild direkt zum TV und Ton via optischem Kabel an den Audio-Receiver gingen.
In dieser Konstellation hatte ich bei etlichen Sendern teilweise größere Ton-Bild-Zeitunterschiede weil der Sharp da ein bisschen "blöd" oder zumindest touchy ist. Das Problem hatte sich damit erledigt, dafür waren die Lautstärkeunterschiede da.
/Einschub
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3864
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Neue SW für Pace S HD 501 C/Humax S HD 3 vom 24.05.2013

Beitrag von exkarlibua »

Hat jemand anders auch noch das Problem, dass beim Humax SHD3 nach dem Update der Bild-Zoom nicht mehr funktioniert.
Ich habe standardmäßig alles auf HDMI - Pillarbox stehen und das Gerät hat bei den SD Sendern alles so dargestellt wie es soll - also 4:3 als 4:3.
Jetzt sind mir beim Durchzappen ein paar Sender aufgefallen, auf denen offensichtliches 4:3 Material in die Breite gezerrt wurde.
Die Zoom-Taste hat keine Wirkung mehr gezeigt.
Nachdem ich mir im Menü angesehen habe was dort eingetragen ist (keine Änderung) und beim rausgehen gespeichert habe, ist die Darstellung wieder so wie sie sein sollte - bis man einmal die Zoom-Taste drückt. Dann ist die Situation wieder so wie oben beschrieben. Raus kommt man auch wieder auf die gleiche Weise.

Jetzt ist die Frage ist das nur bei mir so (aus welchen Gründen auch immer) oder kann das jemand anders auch reproduzieren?
lexakam
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 19.04.2013, 18:21
Wohnort: Pirna

Re: Neue SW für Pace S HD 501 C/Humax S HD 3 vom 24.05.2013

Beitrag von lexakam »

exkarlibua hat geschrieben: Jetzt ist die Frage ist das nur bei mir so (aus welchen Gründen auch immer) oder kann das jemand anders auch reproduzieren?
Ja, das ist bei mir auch so!
Außerdem habe ich seit einiger Zeit das Problem, dass beim nächtlichen EPG Update Arte HD (und jetzt auch bei Sat1. Gold )nicht aktualisiert werden. Erst wenn ich den Sender einschalte werden die EPG-Informationen geladen (dauert ca. 10 sec.). Das Update hat leider keine Änderung gebracht. Schade.
Seit 1988 Pay TV Kunde (Teleclub -> Premiere -> Premiere World -> Premiere -> Sky)
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17488
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Neue SW für Pace S HD 501 C/Humax S HD 3 vom 24.05.2013

Beitrag von Beatmaster »

@exkarlibua: Das ist ein Bug beim Humax, die die 5wer. Softwareversion drauf haben. Über Sat ist das auch so, beim Humax S HD 4 (Humax PR-HD 3000S).

Beim Pace ist dieser Bug noch nicht vorhanden.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3864
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Neue SW für Pace S HD 501 C/Humax S HD 3 vom 24.05.2013

Beitrag von exkarlibua »

Beatmaster hat geschrieben:@exkarlibua: Das ist ein Bug beim Humax, die die 5wer. Softwareversion drauf haben. Über Sat ist das auch so, beim Humax S HD 4 (Humax PR-HD 3000S).

Beim Pace ist dieser Bug noch nicht vorhanden.
Danke, alles klar!
Dann besteht ja Hoffnung, dass da nochmal nachgebessert wird.
Normal brauch ich es eh nicht, außer seeehr selten mal bei "Briefmarkenformaten" mit 4-Seiten-Trauerrand.
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3864
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Neue SW für Pace S HD 501 C/Humax S HD 3 vom 24.05.2013

Beitrag von exkarlibua »

Nachdem offensichtlich nicht vorgesehen ist an der Software nachzubessern, hab ich jetzt mal die Fehlerbehebung per Werksreset durchgeführt. Funktioniert jetzt auch wieder klaglos, so wie dort beschrieben.

Bei der Gelegenheit ist natürlich auch ein neuer bzw. Erst-Sendersuchlauf fällig. Dabei hat sich die Sender-Nummerierung (wie im anderen Thread angesprochen), die sich bei der Übernacht-Aktualisierung gegenüber gestern schon verändert hatte, noch einmal geändert und dürfte jetzt wohl passen (zB. Sat1 Gold jetzt auf 190, der Punkt . auf 1000, HD Testkanal auf 1043, etc.). Bei den 1000er Plätzen ist eh keine Systematik mehr vorhanden und wirklich wichtig ist es ja auch nicht, wo ein Sender platziert ist, solange er die Verknüpfung zum ggf. Favoritenplatz nicht verliert.
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17488
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Neue SW für Pace S HD 501 C/Humax S HD 3 vom 24.05.2013

Beitrag von Beatmaster »

Ja, das ist das gute an den Receivern, wenn in der Programmliste was geändert wird, bleiben die Fav. erhalten.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total