Ärger um IPTV-Boxen!!

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Ärger um IPTV-Boxen!!

Beitrag von Heiner »

Die zirka 1,2 Millionen von Premiere bestellten IPTV-Receiver könnten sich als schwere Fehlinvestition entpuppen.

Wie die Süddeutsche Zeitung in ihrer heutigen Ausgabe berichtet, gehen Brancheninsider davon aus, dass Premiere für die IPTV-fähigen Set-Top-Boxen zirka 100 Millionen Euro ausgeben musste.

Die Gründe, warum es eine Fehlinvestition gewesen sein könnte:
http://www.digitalfernsehen.de/news/news_94415.html
Torsten

Beitrag von Torsten »

Tja man hätte doch so lange warten sollen bis alles in trockenen Tüchern ist. Die Boxen kann man ja weiter an die Premiere Kunden verscherbeln.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11073
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Ich finde das ganze wirklich sehr komisch.
Wieso sollte es zwischen VDSL und ADSL2+ einen so großen Unterschied geben? Ich meine, wenn die Box einen einfachen Netzwerkanschluss hat, welchen man mit einem Router verbindet, müsste es doch eigentlich vollkommen egal sein.
Könnte mir höchstens vorstellen, dass diese Box ein integriertes Modem hat, aber dann ist Premiere wirklich selbst schuld...
Torsten

Beitrag von Torsten »

Bei den Receivern handelt es sich ja um so genannte Hybrid Boxen. Die unterstützen ja das digitale Sat/Kabel Signal als auch IPTV. Das Problem dabei ist aber das VDSL nur über die Telekom Boxen funktioniert. Tja viel Geld umsomst ausgegeben.
Zuletzt geändert von Torsten am 24.06.2006, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
Mado92
Kabelexperte
Beiträge: 554
Registriert: 17.04.2006, 21:35
Wohnort: Uhingen

Beitrag von Mado92 »

die sind wohl davon ausgegangen, das sie nächste saison über sat+kabel senden dürfen, und nur irgendwie mit dem internet verbunden sein müssen
Torsten

Beitrag von Torsten »

Mado92 hat geschrieben:die sind wohl davon ausgegangen, das sie nächste saison über sat+kabel senden dürfen, und nur irgendwie mit dem internet verbunden sein müssen
Die IP Signale wären dann über Sat und Kabel ausgestrahlt worden. Ein Internetanschluß wäre dann nicht nötig gewesen. Man hätte dann nur so eine Hybrid Box gebraucht. Da diese das IPTV Signal versteht.