Mögliche Abschaltung Betacrypt-Nagra - Wie gehts weiter ?

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
thorium
Fortgeschrittener
Beiträge: 391
Registriert: 10.06.2006, 18:43
Wohnort: Wiesbaden
Bundesland: Hessen

Mögliche Abschaltung Betacrypt-Nagra - Wie gehts weiter ?

Beitrag von thorium »

Hallo,
ich stelle mir eine Frage -
wie wird es denn weitergehen, wenn das gute alte Betacrypt abgeschaltet wird ? Das reine Nagra funktioniert ja nicht im Alphacrypt und der Neutrino-Box. Wird es eventuell durch die ASTRA Dolphin Verschlüsselung auch Nagra-CAMs für nicht Zertifizierte Geräte geben ? Oder wird Dolphin auch einen anderen Nagra-Dialekt sprechen ? Wie sieht es mit meiner Aufnahmeinfrastruktur aus welche auf VCR.net / TT Premium DVB-C und Alphacrypt Basiert - kann ich diese in die Tonne kicken ? Mal ganz ehrlich - Die Premiere zertifizierten Dinger sind schlicht eine Zumutung , im Single Haushalt tippe ich weder irgendeine Jugenschutzpin ein noch nehme über SVIDEO auf...
Wie sieht es mit CAMs für Premiere HD aus - auch das würde ich gerne ohne verlusste aufnahmen - also am PC ohne Premiere-zertifizierung und Gängelung.
Hat irgendeiner irgendwelche Infos zu diesem Thema ?
Danke
paul
Torsten

Beitrag von Torsten »

Ich kann mir nicht vorstellen, jedenfalls was Premiere betrifft, das ganz auf Nagra umgestellt wird. Dafür sind einfach noch zuviele dboxen im Umlauf die von Abonenten genutzt werden.
Benutzeravatar
thorium
Fortgeschrittener
Beiträge: 391
Registriert: 10.06.2006, 18:43
Wohnort: Wiesbaden
Bundesland: Hessen

Beitrag von thorium »

irgendwie ist alles vorstellbar...
Benutzeravatar
tweetybaby
Newbie
Beiträge: 51
Registriert: 07.05.2006, 23:05
Wohnort: Leipzig

Beitrag von tweetybaby »

Was ist mit leuten wie mir, die ne d-box2 selber gekauft haben aber premiere abo haben ?

Ich denke mal ich muß mir selber was neues kaufen ODER ??
  • Premiere 5er Kombi/ Digital Free / ARD Digital / ZDF-Vision / PPV's der WWE & ECW
  • D-Box Streamer & NFS Server. Kabel D-Box 2 Sagem mit Neutrino Yadi 2.2.0.2
  • KD Internet & Phone Paket Professional
Möchte Sat, habe aber keine baulichen Möglichkeiten.
Benutzeravatar
thorium
Fortgeschrittener
Beiträge: 391
Registriert: 10.06.2006, 18:43
Wohnort: Wiesbaden
Bundesland: Hessen

Beitrag von thorium »

das ist echt egal - wenn man nur noch die möglichkeit hat es mit einer cert. box zu empfangen ist es für die füsse...