Sky Atlantic HD

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
brasstube
Kabelfreak
Beiträge: 1488
Registriert: 31.05.2010, 20:28

Re: Sky Atlantic ab Mai

Beitrag von brasstube »

Wenn die beiden Vereine schlau wären, würden sie eh viel besser zusammenarbeiten und z.B. KD SKY Pakete schnüren..... dann könnte KD mit Bundesliga werben und im Gegenzug SKY mehr Kabelabos bekommen. Und es gäbe weniger Friktionen beim einspeisen neuer Sender.

Aber sowas ist Wunschdenken und wird nie passieren.....
Gruß brasstube
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35173
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Sky Atlantic ab Mai

Beitrag von twen-fm »

Leider... :mussweg:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
DigitFan
Fortgeschrittener
Beiträge: 109
Registriert: 21.05.2009, 21:06
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: Sky Atlantic ab Mai

Beitrag von DigitFan »

Folgende Fragen habe ich an KD gestellt:

1. wann wird Kabel Deutschland die Öffentlich Rechtlichen 3. Programme in HD ins Kabelnetz einspeisen ?

2. wann kommen endlich die RTL Gruppe Programme in HD ins Kabelnetz?

3. gibt es denn wenigstens den neuen Sender RTL_Nitro in SD?

4. der neue Sky-Sender SKY ATLANTIC wird der eventuell eingespeist?

5. wann werden die fehlenden SKY HD-Sender (z.B. Sky Sport News HD, Sky Sport HD Extra, etc.)

MfG



Auf meine Mail von heute Mittag, kam heute abend folgende Antwort:

Sehr geehrter Herr XXXXXX,

Sie interessieren sich für HD-Sender der Firma Sky, der Dritten und RTL NITRO und die Verfügbarkeit im Kabelnetz von Kabel Deutschland.

Leider können wir Ihnen noch nicht sagen, ab wann der Empfang in HD-Qualität möglich ist. Wir arbeiten natürlich daran. Doch im Moment stehen wir mit diesen Programmanbietern noch in Verhandlungen.

Im Internet unter http://www.kabeldeutschland.de/fernsehe ... ender.html finden Sie immer eine aktuelle Senderliste. Dort zeigen wir Ihnen, welche Programme Sie über das Digitale Free TV von Kabel Deutschland empfangen können.

Haben Sie Fragen? Dann rufen Sie uns einfach unter unserer Service-Nummer an!
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Vergnügen mit den Produkten von Kabel Deutschland!
Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kabel Deutschland Service-Team

Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH
Kundenservice
99116 Erfurt

Tel.: (08 00) 2 78 70 00**
Fax.: (01 80) 5 29 99 25*

E-Mail: kundenservice@kabeldeutschland.de
Internet: http://www.kabeldeutschland.de


...mal was ganz Neues.... :roll:
helmut_1967
Kabelexperte
Beiträge: 510
Registriert: 16.12.2009, 18:32
Wohnort: Schwerin

Re: Sky Atlantic ab Mai

Beitrag von helmut_1967 »

Starttermin steht fest: Sky Atlantic HD ab 23. Mai

http://www.digitalfernsehen.de/Sky-Atla ... 872.0.html
2 x Edision Argus Piccollo HDip
SKY+ HD Festplattenreceiver
Sky Komplett Vertrag über 24 Monate (34,90 dann 39,90)
Tim81
Newbie
Beiträge: 72
Registriert: 05.04.2010, 12:12

Re: Sky Atlantic ab Mai

Beitrag von Tim81 »

Steffen30muc hat geschrieben:Sieht man doch jetzt bei MTV Live HD Sat hat Ihn und kabel auch wieder nicht :(
Nun muss man fairerweise sagen: wer sein Programm per Satellit verbreiten will, muss im Prinzip nur bei Astra Geld bezahlen, um eingespeist zu werden. Oder wie bei MTV Live HD sein Programm bei Sky unterbringen. Beim Kabelfernsehen muss mit den Kabelnetzbetreibern (letzlich jedem einzeln) verhandelt werden zu welchen Konditionen etc. eingespeist wird. Will der KNB einen Sender aus politischen Gründen nicht oder weil die Kapazität für einen lukrativeren Sender freigehalten werden soll, machen die KNBs die Einspeisung so unattraktiv, dass keine Einigung zustande kommt.

Hier ist sicherlich ein Faktor, dass die Anzahl der Transponder bei Sat wesentlich weniger beschränkt ist, als in den Kabelnetzen. Dort gilt es also ein Maximum an Geld aus der (im Vergleich) "wenigen" Bandbreite zu holen.

Ein weiterer wichtiger Faktor scheint zu sein, dass eine Einigung mit KD wesentlich schwerer zu Erzielen scheint, als mit anderen KNBs.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Sky Atlantic ab Mai

Beitrag von Heiner »

Tim81 hat geschrieben: Hier ist sicherlich ein Faktor, dass die Anzahl der Transponder bei Sat wesentlich weniger beschränkt ist, als in den Kabelnetzen. Dort gilt es also ein Maximum an Geld aus der (im Vergleich) "wenigen" Bandbreite zu holen.
Wenn die KDG denn mal ihr analoges Angebot einschränken würde oder in den Ausbaugebieten auch endlich mal die Kapazität ausnutzen würden wäre so einiges möglich. Astra hat 120 Transponder, Kabel hätte bei Vollbelegung fast 100 Kanäle, wobei man hier natürlich schonmal mindestens 11-15 Plätze für Internet/Telefonie abziehen müsste. Sind aber immer noch 85 Plätze.

Bedenke: Deutschland belegt auf Astra ab 30.4. gerade mal um die 40 Transponder.
Ein weiterer wichtiger Faktor scheint zu sein, dass eine Einigung mit KD wesentlich schwerer zu Erzielen scheint, als mit anderen KNBs.
Catering für KDG müsste man sein. :brüll:
larsbln
Fortgeschrittener
Beiträge: 176
Registriert: 07.07.2010, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Sky Atlantic ab Mai

Beitrag von larsbln »

Wieso kann man eigentlich nicht eine geplante Einspeisung mitteilen? Also ich meine natürlich nachdem die Verträge abgeschlossen sind.
Mir ist klar, dass während der Verhandlungen ein Statement eher kontraproduktiv für erstere sein dürften, aber ist das wirklich so im Kabelmarkt das:
- nach der Verhandlung max. 8-14 Tage zur Einspeisung bleiben.
- keine Zeit ist Informationen an die Callcenter raus zu geben
- eine Information an den Kunden nicht nötig ist (steht ja alles im Netz unter der Senderliste)

Also es will mir einfach nicht in den Schädel warum, nachdem der Vertrag geschlossen ist, nicht zeitnah an den Kunden gegangen wird um die frohe Botschaft mitzuteilen,
dass Sender XY nach einem Jahr auf SAT auch mal zu KDG kommt.
Wieso haut das Marketing und der Vertrieb nicht dazwischen? Jedes weitere Verkaufsargument müsste es doch Wert sein kommuniziert zu werden.

Rechts unter meinem Nick steht zwar Fortgeschrittener, aber wie es scheint scheitere ich schon an so einfachen Aufgaben :)
Escorpio
Kabelexperte
Beiträge: 722
Registriert: 13.01.2007, 22:47
Wohnort: Berlin

Re: Sky Atlantic ab Mai

Beitrag von Escorpio »

larsbln hat geschrieben:Wieso kann man eigentlich nicht eine geplante Einspeisung mitteilen? Also ich meine natürlich nachdem die Verträge abgeschlossen sind.
Mir ist klar, dass während der Verhandlungen ein Statement eher kontraproduktiv für erstere sein dürften, aber ist das wirklich so im Kabelmarkt das:
- nach der Verhandlung max. 8-14 Tage zur Einspeisung bleiben.
- keine Zeit ist Informationen an die Callcenter raus zu geben
- eine Information an den Kunden nicht nötig ist (steht ja alles im Netz unter der Senderliste)

Also es will mir einfach nicht in den Schädel warum, nachdem der Vertrag geschlossen ist, nicht zeitnah an den Kunden gegangen wird um die frohe Botschaft mitzuteilen,
dass Sender XY nach einem Jahr auf SAT auch mal zu KDG kommt.
Wieso haut das Marketing und der Vertrieb nicht dazwischen? Jedes weitere Verkaufsargument müsste es doch Wert sein kommuniziert zu werden.

Rechts unter meinem Nick steht zwar Fortgeschrittener, aber wie es scheint scheitere ich schon an so einfachen Aufgaben :)
Bei wichtigen Sendern wie z.b. bei der Pro7 Gruppe in HD, tun sie das doch rechtzeitig vorher veröffentlichen. Die restlichen Sachen sind doch meist so unbedeutend, dass dies kein Anreiz darstellt ein Vertrag bei der KDG abzuschließen. Außerdem wem interessiert es eigentlich? ... Wie viel % der Kunden bei der KDG beschäftigen sich damit? Die meisten haben ein Analog Anschluss oder Höchstens ein Digital Anschluss und wissen vielleicht oftmals gar nicht, dass Sender verschieden bei anderen Kabelbetreibern oder Sat eingespeist werden. Und selbst wenn sie es wissen, ist es den meisten egal weil sie ihre Standard Sender schauen, die eben im KDG Netz ohnehin Angeboten werden.
Den "Rest" den es vielleicht interessiert, was im Verhältnis zu den Kunden bei der KDG so gut wie niemand ist, ist doch für die KDG ohnehin lästig weil sie ständig Anfragen starten, in Foren "schlecht" über die KDG schreiben, weil sie Sender nicht einspeisen... und für diese Paar Kunden, die meist sowieso nur Ärger machen, soll man sich noch die Mühe geben? Das würde ich als KDG sicherlich auch nicht tun.

Des weiteren ist es doch eh egal... wenn man bei der KDG auf ein Sender Monate oder gar Jahre wartet, wem interessieren dann die zwei Wochen "Info" vorher? Sehen kannst du den Sender innerhalb der zwei Wochen sowieso noch nicht.

Außerdem verstehe ich auch nicht, wieso manche User / Kunden die KDG ständig anschreiben / kontaktieren... die Antworten / Textbausteine sind doch bekannt? Langsam muss man die doch schon auswendig können :)

Also ich bin froh, dass es bei mir seit über 2 Jahren VDSL 50 von der Teledoof gibt und ich dadurch Entertain nutzen kann... KDG ist ein S...laden und bleibt auch einer, dagegen ist Entertain purer Luxus... leider muss ich mich aber immer noch ab und an mit der KDG rumärgern weil Sky darüber läuft und ein paar mehr HD Sender wären sicherlich nicht verkehrt so langsam :/

lg esco
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, 29,97 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 2 OneNumber - Gigakombi-, Selbstständigen-, & 19% auf alles Rabatt - VIP/Platin Status inkl. Netz Prio. bis 2036
larsbln
Fortgeschrittener
Beiträge: 176
Registriert: 07.07.2010, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Sky Atlantic ab Mai

Beitrag von larsbln »

Schreib KD doch mal an :)
maikideiki
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 01.12.2011, 10:36
Wohnort: Leipzig

Re: Sky Atlantic ab Mai

Beitrag von maikideiki »

Zumindest für die, die eine Satelliten-Schüssel auf dem Dach haben: Mit Kabelnetzbetreibern gibt es noch keine Einigung.

Am Mittwochabend präsentierte Sky der Presse in Hamburg den neuen Sender Sky Atlantic HD, der am 23. Mai auf Sendung gehen wird und laut Sky-Chef Brian Sullivan für „Top-Entertainment“ steht. Der Kanal wird Teil des Sky Filmpakets – ist aber darüber hinaus in den ersten drei Wochen für alle Sky-Abonnenten automatisch freigeschaltet. Diese Testphase endet am 10. Juni 2012.

Dies gilt zumindest für alle Sky-Kunden mit Satelliten-Schüssel auf dem Hausdach. Wie es bei den Kabelkunden aussieht, ist noch unklar. Eine Sprecherin des Senders erklärte gegenüber Quotenmeter.de, dass man in guten Gesprächen sei, es aber aktuell noch keine Einigung gebe. Immerhin: In den Genuss der Highlights kämen wohl auch Kabelkunden, mit Sky+-Reciever: Dort sollen via Sky Anytime zahlreiche Serien zum Abruf bereit gestellt werden.

Direkt am Starttag von Sky Atlantic HD startet die zweite Staffel von «Game of Thrones», zudem zeigt der Kanal hochwertige US-Serien wie «Band of Brothers», «Entourage», «Curb your Enthusiasm» oder «Camelot». Der Sender wird als "Home of HBO" bezeichnet, weil alle neuen Produktionen des US-Senders künftig bei Sky erstausgestrahlt werden. Aber auch Serien anderer Kanäle finden sich dort. So findet auch Showtimes «Dexter» künftig dort ein Zuhause.

Quelle: Quotenmeter
Es ist einfach nur zum K****n! Dann kann KD ja ab 11. Juni das Signal vielleicht aufschalten...
PS: Habe die Jahreszahl bewusst weggelassen.