Disney geht auf Distanz zu Premiere

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Disney geht auf Distanz zu Premiere

Beitrag von Heiner »

Premiere hat es momentan nicht leicht. Erst verliert das Münchener Unternehmen die Fernseh-Übertragungsrechte an der Bundesliga und nun stehen auch noch die Exklusiv-Rechte an zwei Disney-Kanälen auf der Kippe

Der Unterhaltungs- und Medienkonzern Walt Disney geht einem Bericht des "Handelsblatts" zufolge auf Distanz zum Bezahlsender Premiere.

Angesichts des Abonnentenschwunds bei dem Münchner Sender sehe sich Disney nach anderen Vertriebskanälen um, um die Zahl der Zuschauer zu steigern. "Wir sind in Diskussionen mit T-Online", sagte der Chef des Disney Channels, Rich Ross, dem Blatt.

Bisher liefen bei Premiere die beiden Kinderkanäle Disney Channel und Jetix exklusiv. Dazu sagte Ross: "Wir wissen nicht, ob Exklusivität immer das Richtige ist."
Torsten

Beitrag von Torsten »

Dann würden die Disney Kanäle bei T-Online aber nur über IP zu bekommen sein. Dort hätte man dann wohl noch weniger Kunden. Ich denke mal das bei Premiere alles beim alten bleibt und Disney nach neuen verbreitungs Wegen sucht.