HDTV im Kabel bei Premiere - Neue Infos

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Italia
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 12.05.2006, 11:13

HDTV im Kabel bei Premiere - Neue Infos

Beitrag von Italia »

Hi,

wie heute von Premiere erfahren habe, wird es möglich, dass auch alle Kunden, die wie ich einen HDD Reciever für Direkt + haben, einen HDTV Reciever zusätzlich ohne 2. Abo erwerben können. Ob wir dann auch verbilligt für 150 € bekommen oder uns den regulär für 350 € kaufen werden müssen, ist noch nicht sicher. Wir werden aber alle unsere Smartcards vom HDD Reciever gegen die neue Smartcard vom HDTV Reciever wechseln müssen. Der Vorteil ist, dass man so beide Geräte benuten kann... der Nachteil ist, dass man keine Direkt+ Filme mehr nutzen kann. Direkt Filme ja, Direkt + nein. Außerdem meinte Premiere, dass man mit KD September 2006 als Einspeisungmonat anpeilt.
Premiere Komplett
KD Digital Home
KD International Italienisch
Humax 9700C HDD Cable Reciever
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Interessant interessant...

an sich kommt das sogar hin...

2 Kanäle arena und PPV
1 Premiere HD
2 Digital Free neu
1 Euro1080
1 ProSiebenSat.1 HD
1 ARD-Radiotransponder

macht 8 Kanäle, also S25 plus 474 bis 522 MHz.

Somit würde das sogar passen.
Torsten

Beitrag von Torsten »

September 2006. Ziemlich spät. Man kann so leider die WM nicht mehr in HDTV schauen. Finde das ist ein grosser Nachteil. Die Kabelkunden werden davon mal wieder ausgeschlossen.

@Heiner

Deinen ersten drei Punkten kann ich noch zustimmen. Bloß Euro 1080, ProSiebenSat1 HD und den ARD Radiotransponder sehe ich nicht so schnell im KDG Netz. Ich glaube das wäre schon zuviel.

Aber lassen Wir Uns mal überraschen.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Schön wäre es auf jeden Fall, dieses Jahr würde dann in der KDG-Geschichte als großes Jahr der Digitalisierung eingehen.
Italia
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 12.05.2006, 11:13

Beitrag von Italia »

Die WM in HDTV war sowieso nie über KD wirklich geplant. Offiziell hiess es zwar auch von KD dass bis zur WM das versucht... aber wirklich hingehauen hat das ja bekanntlich nicht. Deswegen hält auch Humax seinen Kabel HDTV Reciever zurück, da die Infos sowohl von KD und Kabel BW unzuverlässig waren. Der 1000C liegt ja schon auf Lager.
Ich mein wenn September 2006 wirklich klappt wärs super... wäre aber schön, wenn auch Kabel Deutschland ein HDTV Angebot aufbauen könnte.
Premiere Komplett
KD Digital Home
KD International Italienisch
Humax 9700C HDD Cable Reciever
Torsten

Beitrag von Torsten »

Und genau das ist ja die grosse Enttäuschung. Es wäre kein Problem gewesen Premiere HD bis jetzt einzuspeisen. Die entsprechende Hardware liegt schon lange auf Lager und wartet nur auf die Kunden. Schliesslich ist die WM das wichtigste Ereignis was dieses Jahr auch in HDTV ausgestrahlt wird. In meinen Augen ist der Kabelkunde immer der Dumme. Neue Sachen gibt es leider immer mit grosser Verspätung. Das ging damals ja schon mit der digitalen Einspeisung los. Der Kabelkunde durfte darauf schon verdammt lange warten. Vernünftige Festplattenreceiver gibt es bis heute immer noch nicht fürs Kabel. Der Humax PDR 9700C ist der grösste Krampf. Dieser ist bei mir gleich wieder in der Ecke gelandet. Und nun geht es mit HDTV in die nächste Runde. Ich weiß gar nicht was so modern am Kabel sein soll. Kabel hängt mindestens immer einen Schritt hinter Sat her.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

In genau zwei Sachen ist Kabel dem Satelliten derzeit voraus
-mehr PayTV-Spartensender
-bessere Triple-Play-Fähigkeit

Im restlichen Sektor hängt man noch weit zurück, ich hoffe jedoch, dass sich was tut in nächster Zeit.

Zumal ich HDTV nur ohne HDCP akzeptieren würde. Wer HDCP benutzt, hat bei mir von vornherein verschissen.
Torsten

Beitrag von Torsten »

Heiner hat geschrieben:Zumal ich HDTV nur ohne HDCP akzeptieren würde. Wer HDCP benutzt, hat bei mir von vornherein verschissen.
Na dann kommt für Dich ja HDTV nicht in Frage. Nicht umsonst müssen alle HD Ready Fernseher HDCP unterstützen. Auch auf Premiere Film werden Filme mit Kopierschutz ausgestrahlt weil es von den Filmstudios verlangt wird.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

In den USA hat man sich afaik erfolgreich gegen HDCP gewehrt, warum nicht hier?
Italia
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 12.05.2006, 11:13

Beitrag von Italia »

@Thorsten: Was ist an dem 9700 C zu schlecht..habe ich noch nicht bekommen..könnte ihn also noch wiederrufen...was passt da net?

Generell ist Kabel bis jetzt hinten dran..bald aber, werden wir gleich auf sein mit SAT. Was mich stört ist nur, dass ich mit 15 € Gebühr da eigentlich mehr erwarten könnte.
Premiere Komplett
KD Digital Home
KD International Italienisch
Humax 9700C HDD Cable Reciever