Sky q (Humax 160s) und Sonos Beam funktioniert nicht

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Rob1234
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 09.06.2019, 20:27

Sky q (Humax 160s) und Sonos Beam funktioniert nicht

Beitrag von Rob1234 »

Hallo,

habe an meinem Samsung Q6-Serie (Modeljahr 2018) zuvor meinen Sky Reciever (Humax 3000c) via HDMI und eine Sonos Beam über einen zweiten HDMI-ARC angeschlossen, alles lief problemlos.

Nach dem Upgrade auf einen Sky Q Reciever (Humax 160s) funktioniert die Tonausgabe über die Sonus Beam nicht mehr. Das System habe ich mehrfach neu installiert (TV-Gerät, Sonos, Sky- Allle Geräte funktionieren einzeln problemlos.

Offenbar gibt es ein Problem mit dem Reciever und den Signal an den ARC-Ausgang.

Kennt jemand das Problem?

Kann man in den Einstellungen am Sky Reciever etwas verändern, das wieder funktioniert?

Danke
Rob1234
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 09.06.2019, 20:27

Re: Sky q (Humax 160s) und Sonos Beam funktioniert nicht

Beitrag von Rob1234 »

Problem scheint gelöst. Die Beam ist nun mit dem optischen Kabel am TV angeschlossen. Das funktioniert soweit stabil.