Kabelnetzer NTL/Telewest vor Übernahme - 10 Milliarden Pfund

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Kabelnetzer NTL/Telewest vor Übernahme - 10 Milliarden Pfund

Beitrag von Heiner »

NTL/Telewest steht nach Medieninformationen vor der möglichen Übernahme durch Finanzinvestoren.

Der Preis könnte 10 Milliarden Britische Pfund (14,7 Milliarden Euro) knapp überschreiten, berichtet die FTD in ihrer Freitagsausgabe. Ein Konsortium aus den Beteiligungshäusern Providence Equity, Kohlberg Kravis Roberts, Blackstone und Cinven wolle den Kauf finanziell stemmen, hieß es unter Berufung auf Verhandlungskreise.

mehr: http://www.satundkabel.de/modules.php?o ... =0&thold=0

Diese Namen sind hier ja teilweise nicht mal unbekannt. Providence besitzt 88% an der KDG und Blackstone war früher Besitzer von Kabel BW und hat heute Anteile an der T-Com...