Bergblick ersetzt doxx

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West (ehem. Unitymedia) betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
cka82
Fortgeschrittener
Beiträge: 320
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Bergblick ersetzt doxx

Beitrag von cka82 »

Der neue Highview Sender soll ab September alles rund um "Reisen und Entdecken, Abenteuer, Bergsport und Berg(er)leben" zeigen. Dafür hat man u.a. Sendungen von ServusTV eingekauft.


https://m.dwdl.de/a/83852
Benutzeravatar
Andilein
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6566
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Bergblick ersetzt doxx

Beitrag von Andilein »

Irgendwie schade, ich habe gerne doxx geschaut. Da laufen öfters gute Dokus über Natur und Reisen.

Mal gucken, wie "Bergblick" wird - wird vielleicht nicht so ganz mein Fall werden. Aber reinschauen kann man ja trotzdem mal.
Da wird sich die "Heidi" aber freuen. :brüll:

Andilein bei Facebook und Youtube

Heymi81
Fortgeschrittener
Beiträge: 107
Registriert: 04.01.2020, 19:37
Wohnort: Berlin-N.O.

Re: Bergblick ersetzt doxx

Beitrag von Heymi81 »

bekommen wir eh nicht.


haben ja nucht mehr doxx.
Benutzeravatar
Andilein
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6566
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Bergblick ersetzt doxx

Beitrag von Andilein »

Heymi81 hat geschrieben: 30.07.2021, 17:00 bekommen wir eh nicht.

haben ja nucht mehr doxx.
Deswegen ist es auch im Bereich "Medien" gelandet und da kann auch über Sender geschrieben werden, die wir bei VDF nicht (mehr) haben oder noch bekommen könnten oder nie zu VDF kommen werden. Denn hier im Forum haben viele - neben Kabel bei VDF - auch andere Möglichkeiten, wie Sat, Waipu.tv, Zattoo, tv.de, Amazon-Channel usw.

zum Thema selber: Es gibt schon ne Seite für den Sender - http://bergblicktv.de/index.html - nur ob die zu dem Sender gehört, bezweifle ich stark. Nicht das es noch, wegen dem Namen Ärger gibt...

Andilein bei Facebook und Youtube

cka82
Fortgeschrittener
Beiträge: 320
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Bergblick ersetzt doxx

Beitrag von cka82 »

Wenn man sich über mich und Impressum ansieht, sieht man, dass es sich um eine Seite von einer Privatperson handelt, die dort u.a. ihre selbstgedrehten Videos präsentiert. Bergblick.de ist übrigens auch vergeben und zwar an eine Bergblick Ferienwohnung in Thüringen. Die Adresse des Senders wird wohl bergblick-tv.de, zumindest wird man bei dieser Adresse auf die Seite des HighView Senders JustCooking weitergeleitet.
Benutzeravatar
Andilein
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6566
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Bergblick ersetzt doxx

Beitrag von Andilein »

Gerade bei MBO gefunden - das wird am 8. September bei "Bergblick" laufen, sofern es doxx da schon zu Bergblick" wurde:
Bergblick.jpg
Sieht aus, als läuft erstmal noch die Sachen wie bei Doxx, bevor es nach und nach "bergiger" wird....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Andilein bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
Andilein
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6566
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Bergblick ersetzt doxx

Beitrag von Andilein »

doxx hat sich die Domain www.bergblick-tv.de gesichert - die aber im Moment zu Doxx weiter leitet.

Andilein bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 32469
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Bergblick ersetzt doxx

Beitrag von twen-fm »

Anscheinend weiß der Sender-Betreiber nicht wirklich, was er mit dem Programm anrichten soll. In weniger als zwei Jahren (!) wurden drei Bezeichnungen gewechselt (von Planet -was als Sendername fast 25 Jahre existiert hat- weiter zu doxx und nun Bergblick). Das sagt bereits sehr viel aus... :roll:
Keine Signatur mehr!
Benutzeravatar
Andilein
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6566
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Bergblick ersetzt doxx

Beitrag von Andilein »

@twen-fm: Ich habe PLANET auch gerne geschaut, was ich heute mit Doxx auch mache. Besonders bei Reise- und Tierdokus.

Die Seite http://www.bergblick-tv.de/ ist nun aktiv - im Moment nur eine Startseite, mit dem Hinweis "Comming soon"...

Andilein bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
Lars.Berlin
Kabelexperte
Beiträge: 826
Registriert: 25.12.2015, 13:57
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Bergblick ersetzt doxx

Beitrag von Lars.Berlin »

Andilein hat geschrieben: 24.08.2021, 19:09 doxx hat sich die Domain www.bergblick-tv.de gesichert - die aber im Moment zu Doxx weiter leitet.
Da wird nüscht weiterjeleitet !
Greetz Larsi

Lieber fernsehgeil als radioaktiv

o2-DSL 50 MBit/s, FRITZ!Box 7590
85 cm Astro/Kathrein-Spiegel, 19,2°E
Hauptkarte (G09): Kabel-Digital-Home HD & Basis-TV HD
Zweitkarte (G09): Basis-TV HD
Drittkarte (G09): Basis-TV HD
6x HD51, DVB-SX/DVB-C
4x HD60, DVB-SX