Folx.TV auf ASTRA abgeschaltet

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West (ehem. Unitymedia) betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 13467
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Folx.TV auf ASTRA abgeschaltet

Beitrag von DerSarde »

Wie im Kabel Helpdesk Forum zu lesen ist wurde Folx.TV heute auf ASTRA abgeschaltet und durch Volksmusik TV ersetzt, der nun zweimal über Sat zu sehen ist:
https://forum.kabel-helpdesk.de/viewtop ... f=2&t=9418

Grund für die Abschaltung ist laut Aussage des Senders die wirtschaftliche Lage während der Coronakrise.
Bleibt zuhause! Stay home!

Digitale Programmübersicht für Vodafone Kabel Deutschland
Digitale Programmübersicht für Vodafone West (ehem. Unitymedia)

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: Red Internet & Phone 200 Cable mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
Andilein
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6290
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Folx.TV auf ASTRA abgeschaltet

Beitrag von Andilein »

Auch bei Zattoo und tv.de wurde Folx TV durch Volksmusik.tv ersetzt. Glaube, die beiden haben das Signal von Astra übernommen.

wenn man internet www..volksmusik.tv (war mal ne alte Adresse von denen) dann landet man bei DMF (vorgänger von volksmusik.tv)

Andilein bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 31057
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Folx.TV auf ASTRA abgeschaltet

Beitrag von twen-fm »

Allerdings ist Folx.tv weiterhin via Livestream zu sehen, gerade vorgestern abend überprüft. Ich habe eine stattliche Ansammlung an Stream-Links und überprüfe diese von Zeit zu Zeit...und wenn ich schon dabei bin: eoTV HD hat anscheinend keinen Livestream mehr, dieser war bis vor einiger Zeit trotz Abschaltung des SD-Kabelsignals und der Insolvenz weiter zu sehen.
Keine Signatur mehr!
Benutzeravatar
Andilein
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6290
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Folx.TV auf ASTRA abgeschaltet

Beitrag von Andilein »

Ja Folx TV läuft noch per Livestream.

Mit Volksmusik.TV haben die Zuschauer eher ne Niete gezogen, denn da läuft das gleiche wie bei DMF - nur Teleshopping und "Spezialsendungen - während bei Folx TV wenigstens noch Musikvideos laufen.

Andilein bei Facebook und Youtube

Samchen
Insider
Beiträge: 4434
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Folx.TV auf ASTRA abgeschaltet

Beitrag von Samchen »

Ist Werbung von CD's etwa keine Musik?🤔😒🤪
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 31057
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Folx.TV auf ASTRA abgeschaltet

Beitrag von twen-fm »

Dieser "Shop24", dessen Dauerwerbesendungen am meisten bei DMF/Volksmusik.tv laufen, gehören (meines Wissens) zum Programmanbieter.
Keine Signatur mehr!
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 31057
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Folx.TV auf ASTRA abgeschaltet

Beitrag von twen-fm »

Anscheinend hat die Abschaltung rein gar nichts mit "Corona" zu tun (inzwischen wird jede Sache mit dieser Pandemie in Verbindung gebracht).

Hier eine Meinung aus dem rundfunkforum.de vom österreichischen DXer Andreas Mikula (andimik):

https://www.rundfunkforum.de/viewtopic. ... 5#p1539115
Die ORS wirft den zahlungsunwilligen slowenischen Privatsender Folx TV (der aber 100% auf deutsch sendete) raus. Nach ca. 1 Jahr ohne gezahlter Transpondergebühren darf der Provider wirklich die Schnauze voll haben. Corona hat damit wohl nichts zu tun.

Diese Pressemitteilung ist leider viel zu schlecht recherchiert worden. Melodie TV gibt es nach wie vor, hat eine Programmvorschau, ein durchdachtes Konzept und genauso Oberkrainer, echte Volksmusik und Schlager im Programm.
Das ist die besagte Pressemeldung, hier der Link:

https://www.ots.at/presseaussendung/OTS ... er-skandal
Keine Signatur mehr!