kabel eins Doku HD startet bei HD+

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West (ehem. Unitymedia) betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 13235
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

kabel eins Doku HD startet bei HD+

Beitrag von DerSarde »

Ab dem 17. Januar 2020 wird kabel eins Doku HD auch über HD+ zu sehen sein. ProSiebenSat.1 hat dafür einen neuen Vertrag mit ASTRA geschlossen:
https://www.infosat.de/digital-tv/kabel ... ra-192-ost
Bleibt zuhause! Stay home!

Digitale Programmübersicht für Vodafone Kabel Deutschland
Digitale Programmübersicht für Vodafone West (ehem. Unitymedia)

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: Red Internet & Phone 200 Cable mit FRITZ!Box 6490 (kdg)

Heymi81
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 04.01.2020, 19:37
Wohnort: Berlin-N.O.

Re: kabel eins Doku HD startet bei HD+

Beitrag von Heymi81 »

na mal sehen wie lange es noch dauert bis K1 doku HD auch zu Vodafone kommt

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 30833
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: kabel eins Doku HD startet bei HD+

Beitrag von twen-fm »

Keine Ahnung. Ich habe die "Vermutung" geäussert, das kabel eins Doku HD nach der Aufschaltung von N24 Doku HD bald oder zumindest bis Ende 2019 folgen würde. Dem ist bisher nicht der Fall und es gibt keinerlei Anzeichen, das Vodafone dieses Programm aufschalten könnte. Der Platz dafür wäre noch vorhanden...
Keine Signatur mehr!

DarkStar
Insider
Beiträge: 7881
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: kabel eins Doku HD startet bei HD+

Beitrag von DarkStar »

Lief da bis vor kurzen nicht noch eine Exklusive Klausel mit Magenta TV? Möglicherweise ist die zum Jahresende ausgelaufen.

Wenn die Aussage von Motorvision allerdings stimmt das es bei Vodafone einen Aufnahme Stop gibt, dann werden wir wohl noch einige Zeit keine neuen HD Sender sehen.

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 30833
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: kabel eins Doku HD startet bei HD+

Beitrag von twen-fm »

DarkStar hat geschrieben:
15.01.2020, 19:05
Lief da bis vor kurzen nicht noch eine Exklusive Klausel mit Magenta TV? Möglicherweise ist die zum Jahresende ausgelaufen.
Die Klausel müsste in der Tat abgelaufen sein.
Wenn die Aussage von Motorvision allerdings stimmt das es bei Vodafone einen Aufnahme Stop gibt, dann werden wir wohl noch einige Zeit keine neuen HD Sender sehen.
Das glaube ich inzwischen auch. Ausserdem müsste ein Programmanbieter (in diesem Fall Motorvision) besser informiert sein, als wir "Otto-Normal-Zuschauer".
Keine Signatur mehr!