IFA 2017

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: IFA 2017

Beitrag von Peter65 »

Luedenscheid hat geschrieben: War ich hier der Einzige auf der IFA? Hat keiner von anderen (brauchbaren) Geräten was zu berichten? :kaffee:
Glaube nicht das du der einzigste warst, dürfte da ziemlich voll gewesen sein. :D

Technisat, die Receiver geben da die 5 Volt für die Antenne aus, maximal aber Twin Tuner.
Digit UHD+ und Digit STC+, die können auch DVB-T2 HD.
Nutze den Digit UHD+ aktuell für DVB-T2 HD.

Da du die aber nur brauchst, um beim umschalten im Gerät auf Antennen-TV zu wechseln, ist die Ultimo mit je einem DVB-C (FBC)Tuner und einem DVB-C/T2 HD Tuner die bessere Wahl (wenn auch ein wenig teurer).
Zumal, kommt deine DVB-T Antenne mit den 5 Volt klar?
Grob formuliert, kann sich dann der Pegel erhöhen, was wiederum zu Problemen beim Empfang führen kann.
Ansonsten wäre ein DC-Blocker notwendig.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: IFA 2017

Beitrag von twen-fm »

Kleine Nachfrage: Hat jemand etwas über die Ankündigung der ARD zur SD Abschaltung über Satellit gehört? Die Herrschaften wollten darüber auf der IFA informieren, aber anscheinend gab es da einen Rückzieher. :confused:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: IFA 2017

Beitrag von Luedenscheid »

Ehrlich gesagt habe ich danach nicht gefragt, bei Vodafone Kabel werde ich wohl ewig analoges Fernsehen angeboten bekommen.
Ich habe versucht etwas über den aktuellen Stand zum "Kabelstreit" und der fehlenden HD Sender zu erfahren.
Mein Eindruck der letzten Jahre hat sich dabei wieder bestätigt, auch die ARD verhällt sich da wie ein bockiges Kind, was können wir dafür, Schuld
sind nur die Anderen!
Ich wurde noch auf die Möglichkeit mir die fehlenden Sender über DVB-T2HD ins Haus zu holen hingewiesen, aber so schlau war ich ja vorher schon. :|
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: IFA 2017

Beitrag von twen-fm »

Ich war auf der IFA als Fachbesucher und hätte einiges mehr erfahren können, aber irgendwie sah ich bereits in den Gesichtern der ARD-Leuten am Stand in der Halle 2.2., das es da nichts zu erfahren gibt... und wenn ja, dann bekommt man sicher solch eine nichtsnützige Antwort vorgelegt. :roll:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: IFA 2017

Beitrag von DerSarde »

Luedenscheid hat geschrieben:Ich habe versucht etwas über den aktuellen Stand zum "Kabelstreit" und der fehlenden HD Sender zu erfahren.
Mein Eindruck der letzten Jahre hat sich dabei wieder bestätigt, auch die ARD verhällt sich da wie ein bockiges Kind, was können wir dafür, Schuld
sind nur die Anderen!
Der Meinung bin ich schon sehr lange, dass man nicht immer nur über einen der beiden Streithähne schimpfen sollte... Beide Seiten (sowohl VFKD/UM als auch die ÖR) führen sich in diesem Streit auf wie ein bockiges Kind, da gibt es nichts zu beschönigen... :x
Ich wurde noch auf die Möglichkeit mir die fehlenden Sender über DVB-T2HD ins Haus zu holen hingewiesen, aber so schlau war ich ja vorher schon. :|
Ah, das hab ich mir ja schon fast gedacht, dass die ARD sowas vorschlägt... :roll: Klar, sinnvoll ist das als VFKD-Kunde natürlich schon, wenn man auch tagesschau24, ONE und ZDFinfo in HD haben will, der Streit im Kabel wird dadurch aber auch nicht gelöst.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: IFA 2017

Beitrag von twen-fm »

Die haben sich inzwischen damit abgefunden, das es die fehlenden HD Programme nicht bei VFKD im Kabel geben wird. Und das wir als Kunden davon nichts haben, geht den Herrschaften sowas von am allerwertesten vorbei! :wand:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!