Aus TNT Glitz wird TNT Comedy + Neue Logos

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
DarkNike
Insider
Beiträge: 5535
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Aus TNT Glitz wird TNT Comedy + Neue Logos

Beitrag von DarkNike »

Nur 4 Jahre nach dem Sendestart lässt Turner den Frauensender wieder sterben. Die Serien wandern zu TNT Serie, alle Comedy Serien zum neuen TNT Comedy. Und es gibt neue Senderlogos.

Quelle: http://m.dwdl.de/a/54773

Ne Meinung kann ich mir dazu noch nicht bilden. Ich warte mal ab.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Aus TNT Glitz wird TNT Comedy + Neue Logos

Beitrag von berlin69er »

Na super, muss ich wieder alles neu machen...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: Aus TNT Glitz wird TNT Comedy + Neue Logos

Beitrag von Matty06 »

berlin69er hat geschrieben:Na super, muss ich wieder alles neu machen...
Du hast ja bei der Ex-KDG sonst nicht viel zu tun ;)
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Aus TNT Glitz wird TNT Comedy + Neue Logos

Beitrag von berlin69er »

Nö, das stimmt! Wenn ich Sat hätte, müsste ich ja fast täglich was umstellen... Na Gottseidank, hat KDG ein Herz für seine Kunden! :)
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Aus TNT Glitz wird TNT Comedy + Neue Logos

Beitrag von Heiner »

berlin69er hat geschrieben:Nö, das stimmt! Wenn ich Sat hätte, müsste ich ja fast täglich was umstellen... Na Gottseidank, hat KDG ein Herz für seine Kunden! :)
Da übertreibst du aber. Monatlich schon eher ;)
Ansonsten, bin gespannt auf TNT Comedy. :)
Benutzeravatar
Lars.Berlin
Kabelexperte
Beiträge: 836
Registriert: 25.12.2015, 13:57
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Aus TNT Glitz wird TNT Comedy + Neue Logos

Beitrag von Lars.Berlin »

Da lööft dann parallel der selbe Mist wie auf Skai Comedy.

Greetz Lars
Greetz Larsi

Lieber fernsehgeil als radioaktiv

o2-DSL 50 MBit/s, FRITZ!Box 7590
85 cm Astro/Kathrein-Spiegel, 13°E & 19,2°E
Hauptkarte (G09): Kabel-Digital-Home HD & Basis-TV HD
Zweitkarte (G09): Basis-TV HD
Drittkarte (G09): Basis-TV HD
6x HD51, DVB-SX/DVB-C
4x HD60, DVB-SX
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Aus TNT Glitz wird TNT Comedy + Neue Logos

Beitrag von andi410 »

Lars.Berlin hat geschrieben:Da lööft dann parallel der selbe Mist wie auf Skai Comedy.
Bei Sky Comedy laufen aber zu 99% Comedyfilme, während bei "TNT Comedy" Comedyserien laufen.

Auch wenn ich kein Pay-TV habe, finde ich die Idee von "TNT Comedy" nicht schlecht. Über den Geschmack von den Serien lässt sich ja streiten. Aber ich hoffe, die machen es dort besser als bei CC, wo (gefühlt) nur 3 Serien in einer Endlosschleiße laufen und das ohne Vor- und Abspann.
Aus dem "Frauensender" einen "Comedysender" zu machen, finde ich sowieso besser, weil es schon genug Frauensender im Free-TV gibt und es nicht so viele Comedysender gibt.

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Aus TNT Glitz wird TNT Comedy + Neue Logos

Beitrag von twen-fm »

TNT Glitz und TNT Serie habe ich kaum geschaut (vielleicht und insgesamt ein paar Minuten seit Sendestart, wenn ich das Zappen ausnehme). Dagegen gehört TNT Film schon zu meinen Favoritenprogrammen aus der Sender-Gruppe. Mich wundert, das beim künftigen TNT Comedy nicht auch gleich die rabenschwarze "Adult Swim" Sendeschiene gleich mit aufgeschaltet wird...Ansonsten sprechen mich die Comedy Serien, die noch auf TNT Serie laufen, irgendwie nicht an (dafür freue ich mich, wenn gute Action Serien ab Juni dazukommen sollten)...die einzige Ausnahme wird wohl in alle Ewigkeiten der gute alte Melmacer Katzenfreund Gordon Shumway sein, das ist die einzige Serie dieser Art, die ich komplett geschaut habe! :brüll:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
benny230
Fortgeschrittener
Beiträge: 353
Registriert: 10.08.2007, 23:43
Wohnort: Nordbayern+Erfurt

Re: Aus TNT Glitz wird TNT Comedy + Neue Logos

Beitrag von benny230 »

Könnte ein Indiz dafür sein, das SRTL2 ein Frauensender wird. Möglicherweise hat TNT das über Rechtevergaben aufgeschnappt.
TNT hat bessere Comedy Rechte als CC. Also macht das auch unabhängig davon Sinn.
Und ja ich Vergleiche hier 2 mal Free mit Paytv Sendern. Aber ein RTL Frauensender wäre auch Free für Glitz eine Konkurrenz.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Aus TNT Glitz wird TNT Comedy + Neue Logos

Beitrag von twen-fm »

Falls es ein Super RTL 2 als Frauensender geben sollte würde dieser erst einmal sixx (aber auch Zee One, sobald dieser auf Sendung geht) als direkte Konkurrenten vor sich haben und dieser müsste sich erst einmal gegen diese durchsetzen müssen, ob das klappen würde steht in den Sternen, außerdem müsste von vornherein für den Neuling eine sehr gute Reichweite bereitstehen und (vor allem) ohne unseren "Haus- und Hofkabelnetzer" (VF ex-KDG) ist jedes Vorhaben von vornherein zum Scheitern verurteilt! :streber:

TNT Glitz wird es zum 01.06. eh nicht mehr geben, daher ist ein Vergleich mit anderen Programmen (auch mit denen, die im Free-TV senden oder senden werden) und die an Frauen gerichtet sind, überflüssig...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!