ProSiebenSat.1 schaltet HD-Sender frei (3.-4.10.2015)

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6736
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

ProSiebenSat.1 schaltet HD-Sender frei (3.-4.10.2015)

Beitrag von andi410 »

Am "Tag der deutschen Einheit" und am 4. Oktober (der Geburtstag vom Forenclown :wink2: ) ist es wieder soweit:
DF hat geschrieben:Anfang Oktober kommen Fans von hochauflösender Bildqualität auch bei den Sendern der ProSiebenSat.1-Mediengruppe auf ihre Kosten. Denn dann werden die HD-Sender unverschlüsselt im Free-TV zu sehen sein.
Klick!
Auch im VDF/KDG-Netz werden die Sender wieder offen sein.

andi410 bei Facebook und Youtube

Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11076
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: ProSiebenSat.1 schaltet HD-Sender frei

Beitrag von Knidel »

HD+ läuft eben schlecht. Dass die überhaupt auf 19% kommen, liegt eigentlich nur an den Kabelnetzbetreibern, die die HD-Sender in ihre Basis-Pakete integriert haben.

Ich habe mal den Thread-Titel angepasst. "ProSiebenSat.1 schaltet HD-Sender frei" klingt danach, als wären die zur Vernunft gekommen und wären aus HD+ ausgestiegen.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6736
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: ProSiebenSat.1 schaltet HD-Sender frei

Beitrag von andi410 »

Knidel hat geschrieben:Ich habe mal den Thread-Titel angepasst. "ProSiebenSat.1 schaltet HD-Sender frei" klingt danach, als wären die zur Vernunft gekommen und wären aus HD+ ausgestiegen.
Danke! Das hatte ich beim durchlesen des Artikels auch fast gedacht und wollte eigentlich auch das Datum im Titel dazu schreiben :oops:

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35222
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: ProSiebenSat.1 schaltet HD-Sender frei (3.-4.10.2015)

Beitrag von twen-fm »

Dann läuft das ganze wohl wieder ab ca. 0.00 Uhr vom 03.10 bis (je nach dem, wann die Sendungen zuende sind) in der Nacht zum 05.10. Naja, wer´s unbedingt haben will. :roll: Ich kann die Programme seit fast einem Jahr in HD sehen und habe in diesen bisher nicht einmal eine halbe Stunde reingeschaut (vielleicht sogar noch weniger).
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: ProSiebenSat.1 schaltet HD-Sender frei (3.-4.10.2015)

Beitrag von McMurphy »

twen-fm hat geschrieben:Ich kann die Programme seit fast einem Jahr in HD sehen und habe in diesen bisher nicht einmal eine halbe Stunde reingeschaut (vielleicht sogar noch weniger).
Na da hat sich das Abo aber "gelohnt"... :naughty:
Wenn an dem Wochenende zufällig auf einem der Sender was für mich brauchbares laufen sollte, dann guck ich's halt in HD und sage brav "danke", ansonsten :zzz: ...
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
Boba Fett
Kabelexperte
Beiträge: 976
Registriert: 07.10.2014, 12:23

Re: ProSiebenSat.1 schaltet HD-Sender frei (3.-4.10.2015)

Beitrag von Boba Fett »

twen-fm hat geschrieben:Ich kann die Programme seit fast einem Jahr in HD sehen und habe in diesen bisher nicht einmal eine halbe Stunde reingeschaut
Warum bezahlst du einen Aufpreis für Private-In-HD, wenn du quasi gar kein TV (oder keine Privaten) guckst? Du wirst sie ja wohl nicht in SD gucken, wenn du auch HD hast.

Oder ist gerade die Im-ersten-Jahr-kostenlos-dabei-Phase vorbei und du hast vergessen das wegzukündigen und bezahlst jetzt nochmal ein Jahr? ;)
moe99
Fortgeschrittener
Beiträge: 445
Registriert: 24.09.2007, 16:11
Wohnort: Rostock

Re: ProSiebenSat.1 schaltet HD-Sender frei (3.-4.10.2015)

Beitrag von moe99 »

Wenn man Vielfalt HD abonniert ist es automatisch mit dabei.
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: ProSiebenSat.1 schaltet HD-Sender frei (3.-4.10.2015)

Beitrag von McMurphy »

Jo, dürfte an twenys Pay-TV-Abo liegen, auch mit den "Italienern" usw. Wie gut, dass man dennoch nicht gezwungen ist, die "Werbung" und die "Dokusoaps" der "Teil-Free-Privaten" in HD oder überhaupt zu schauen... :wink:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
Boba Fett
Kabelexperte
Beiträge: 976
Registriert: 07.10.2014, 12:23

Re: ProSiebenSat.1 schaltet HD-Sender frei (3.-4.10.2015)

Beitrag von Boba Fett »

Hmm, grad mal auf der KDG-Webseite geguckt. Gibts gar keine Angebote mehr ohne HD?
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6736
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: ProSiebenSat.1 schaltet HD-Sender frei (3.-4.10.2015)

Beitrag von andi410 »

Boba Fett hat geschrieben:Hmm, grad mal auf der KDG-Webseite geguckt. Gibts gar keine Angebote mehr ohne HD?
Doch - die Fremsprachenpakete (wäre mir sonst neu, das es die auch in HD geben) und "Kabel Digital Home" (könnte ggf. jetzt anders heißen) für Kunden, ohne HD-Geräten.

andi410 bei Facebook und Youtube