Wegfall von einsplus / zdf.kultur ab 1/2016

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Wegfall von einsplus / zdf.kultur ab 1/2016

Beitrag von twen-fm »

MB-Berlin hat geschrieben:Hier
steht sogar 2107, eher 2018.

MB-Berlin
2107? Das liegt ja weit in der Zukunft... :brüll:

Im Ernst: Wikipedia Artikel sind nicht unbedingt die wichtigste Quellenangabe. Das einzige, was sicher ist: Beide Programme werden definitiv eingestellt, ob "Anfang, Mitte oder Ende des Jahres" bzw. 2018 wird sich zeigen.
Knidel hat geschrieben:Ein konkretes Abschaltdatum gibt es soweit ich weiß immer noch nicht.

Interessant finde ich ja, dass beispielsweise Disco auf zdf.kultur vorgestern 230.000 Zuschauer hatte. Und das für eine Sendung, die 35-45 Jahre alt ist und seit Jahren täglich läuft.
https://www.agf.de/daten/tvdaten/hitlis ... =vvgestern

Zumindest was die drei meistgesehenen Sendungen angeht, liegt zdf.kultur eigentlich nur relativ knapp hinter ZDFinfo.
ZDFinfo ist aus meiner Sicht eh total langweilig.


ZDFinfo könnten die gleich in ZDFadolf unbenennen...fast rund um die Uhr werden die "Helfershelfer des Führes" und ähnliche Guido Knopp Produktionen runtergekurbelt, bis zum geht nicht mehr! :twisted:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
kerberos
Fortgeschrittener
Beiträge: 285
Registriert: 10.12.2015, 13:56

Re: Wegfall von einsplus / zdf.kultur ab 1/2016

Beitrag von kerberos »

Knidel hat geschrieben: ZDFinfo ist aus meiner Sicht eh total langweilig.
Alles eine Frage des eigenen Anspruchs. Es gibt dort zahlreiche spannende und interessante Dokumentationen, die ich allen Sendungen auf zdf kultur vorziehe. Wahrscheinlich eher eine Frage des Alters.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11073
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Wegfall von einsplus / zdf.kultur ab 1/2016

Beitrag von Knidel »

Denke ich nicht. Der frühere ZDFinfokanal (auch der ZDFdokukanal) war um Längen abwechslungsreicher.

Im Besonderen sagen mir die amerikanischen Dokus, die seit dem Relaunch dort in Schleife laufen, nicht zu.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Wegfall von einsplus / zdf.kultur ab 1/2016

Beitrag von twen-fm »

Gehören diese zum History Channel? Früher gab es im ZDF immer diese History-Dokus...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Wegfall von einsplus / zdf.kultur ab 1/2016

Beitrag von spooky »

die teilen sich das glaube ich, viele ZDF Dokus laufen jetzt auch auf History ( ohne Channel!)
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Wegfall von einsplus / zdf.kultur ab 1/2016

Beitrag von twen-fm »

Dann ist ja alles wie gehabt. Und ja: Ich weiß, das das Programm nur noch History heißt. Wobei Geschichte da kaum noch gesendet wird...ich habe im Serbien "H2" gesehen, das ist das zweite Programm von History, da scheinen alle guten Geschichts-Dokus verschoben worden zu sein.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Mark3Dfx
Kabelexperte
Beiträge: 608
Registriert: 20.08.2010, 21:17
Wohnort: An der Sonne
Bundesland: Thüringen

Re: Wegfall von einsplus / zdf.kultur ab 1/2016

Beitrag von Mark3Dfx »

zdfHitler meinst Du?
Fast wie AstroTV nur mit Guido Knopp oder America ist soooo toll "Dokus" :roll: :roll: :roll:
Bild: LG OLED65C17LB
Ton: Sonos Arc + Sonos Sub (Gen. 3)
ISP: GigaZuhause 500 Kabel
LAN: FRITZ!Box 6490 Cable (Retail) FRITZ!OS 7.57
Streaming: Amazon Fire TV Stick 4K Max
Abos: waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD, Amazon Prime, WOW Sport
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Wegfall von einsplus / zdf.kultur ab 1/2016

Beitrag von kabelhunter »

Richtig ! Wie mir dieses " ZDF Hitler" auf die Nerven geht . :kotz:
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: Wegfall von einsplus / zdf.kultur ab 1/2016

Beitrag von McMurphy »

MB-Berlin hat geschrieben:GaKa -> Gammelfleischkanal -> 40 - 60
Vorsichtig! :hirnbump:
kabelhunter hat geschrieben:Richtig ! Wie mir dieses " ZDF Hitler" auf die Nerven geht . :kotz:
Dann guck es doch einfach nicht. :wand:

Aber zurück zum Thema: Es ist wie ich finde schon ein Armutszeugnis für unsere Politiker. Wie lange das schon her ist, dass sie die definitive Abschaltung von einsplus und zdf.kultur beschlossen haben. Gleichzeitig keinen Zeitpunkt für die Abschaltung zu benennen ist schon ziemlich krank. Das nach so langer Zeit aber immer noch nicht nachgeholt zu haben, dazu fällt mir nichts mehr ein. So geht "Planungssicherheit" jedenfalls nicht. :motz:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: Wegfall von einsplus / zdf.kultur ab 1/2016

Beitrag von maniacintosh »

McMurphy hat geschrieben: Aber zurück zum Thema: Es ist wie ich finde schon ein Armutszeugnis für unsere Politiker. Wie lange das schon her ist, dass sie die definitive Abschaltung von einsplus und zdf.kultur beschlossen haben. Gleichzeitig keinen Zeitpunkt für die Abschaltung zu benennen ist schon ziemlich krank. Das nach so langer Zeit aber immer noch nicht nachgeholt zu haben, dazu fällt mir nichts mehr ein. So geht "Planungssicherheit" jedenfalls nicht. :motz:
Viel schlimmer finde ich, dass die Politiker vor den Privatfunk-Oberen eingeknickt sind. Es werden zwei Kanäle geopfert, für einen Online-Kanal, obwohl die nötigen Kapazitäten natürlich frei werden. Man kann den Jugendkanal meinetwegen ja gerne auch zielgruppengerecht online verbreiten. Aber es kostet ja nichts diesen auch weiterhin klassisch über DVB auszustrahlen. Die Öffis haben doch eh ganze Transponder gebucht.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD