ORF in Zukunft in Gefahr?

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

ORF in Zukunft in Gefahr?

Beitrag von DarkNike »

Hatte ich noch vor ein paar Tagen auf http://www.orf.at gelesen, doch nun finde ich die Nachricht nicht mehr! Wurde auch in Newsflash (ORF News) darüber berichtet! Siehe Teletext!


Der ORF gehöre einer Partei und die Marktanteile sinken irgendwie in den Keller, obwohl es klasse Sendungen gibt!
"Der ORF ist ein 'öffentlich Rechtlicher' Sender und das Programm, vor allem die Nachrichten sind im Hinblick wie ein Privater Sender!
Der ORF wäre in 5 Jahren so gut wie tot!"

:roll:

Ich check das net, ihr? :?
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
websurfer83
Kabelexperte
Beiträge: 610
Registriert: 17.04.2006, 21:54
Bundesland: Baden-Württemberg

Beitrag von websurfer83 »

Die Diskussion über den ORF gibt es schon monatelang.

Es geht darum dass der ORF überwiegend schwarz gefärbte News hat. Außerdem sind die Österreicher sauer, dass der ORF aktuelle Serien und Spielfilme zeigt. Sie denken, dass der ORF daher wie ein Privatsender wirkt.

Die Österreicher hätten lieber ÖR-Programme wie unsere.

Ich verstehe das auch nicht so richtig, sollen doch froh sein, dass sie so gute ÖR haben, die keine Unterbrechungswerbung machen usw.


Ich kann nur zu den Meckerern sagen "denn sie wissen nicht, was sie tun" :roll:
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11076
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Im Grunde stimmt es ja auch.
Ich würde gerne den ORF haben wegen der ganzen Serien und Filme. Aber das Informationsprogramm ist meiner Meinung nach wirklich schlecht, da kann ich es verstehen, dass die Österreicher selbst unzufrieden sind.
Da ich aber mit unseren ÖR sehr zufrieden bin, wäre daher für mich der ORF eine sehr gute Ergänzung im Bereich Unterhaltung.
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Beitrag von DarkNike »

Also so, wie der ORF bis jetzt ist, ist doch klasse!

ORF ist zur Zeit ein Mix aus:

Prosieben
RTL
RTL 2
Vox
Premiere Sport


Und das soll auch so bleiben! BASTA! :x
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
websurfer83
Kabelexperte
Beiträge: 610
Registriert: 17.04.2006, 21:54
Bundesland: Baden-Württemberg

Beitrag von websurfer83 »

Ein Informationsprogramm gibt es doch:
Ich schaue sehr gerne und häufig ORF2 wegen der Hintergrundinfos, Dokumentationen, News, usw.

ORF2 ist eben ein Informationsprogramm,
ORF1 ein Unterhaltungsprogramm.

Ist doch eigentlich auch gut so.

Bei den Schweizern ist das nicht so klar getrennt, da sind SF 1 und SF zwei bunt mit Unterhaltung und Information durchmischt.