Blackstone plant Übernahme der Telekom

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26638
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Blackstone plant Übernahme der Telekom

Beitrag von Heiner »

Die Deutsche Telekom soll Gerüchten zufolge nun komplett vom US-Finanzinvestor Blackstone übernommen werden.

mehr: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_94475.html

Interessant - erst KBW komplett, die dann abgestoßen und jetzt Telekom komplett :shock:
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26638
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Torsten

Beitrag von Torsten »

Heiner hat geschrieben:Und man dementiert bei Blackstone:
http://boerse.ard.de/content.jsp?go=mel ... ent_170990
Was anderes war auch nicht zu erwarten. :wink:
websurfer83
Kabelexperte
Beiträge: 610
Registriert: 17.04.2006, 21:54
Bundesland: Baden-Württemberg

Beitrag von websurfer83 »

Meine Telekom-Aktien bekommen die nicht. NIEMALS! Ich verkaufe nicht!!!! :hammer:

Wird ja immer schöner hier. Was glauben die eigentlich, wer sie sind? :schläger:
Diesel
Fortgeschrittener
Beiträge: 317
Registriert: 17.04.2006, 22:38

Beitrag von Diesel »

websurfer83 hat geschrieben:Meine Telekom-Aktien bekommen die nicht. NIEMALS! Ich verkaufe nicht!!!! :hammer:

Wird ja immer schöner hier. Was glauben die eigentlich, wer sie sind? :schläger:
Kommt der große, ausländische Investor, schlachtet aus, entlässt 1000de, saugt den letzten Cent raus und stößt wieder ab. Kann man nur hoffen das es nicht dazu kommt, aber wenn Blackstone 95% tragen sollte, dann könnten sie den Rest (Also auch dich) zum Verkauf zwingen.
websurfer83
Kabelexperte
Beiträge: 610
Registriert: 17.04.2006, 21:54
Bundesland: Baden-Württemberg

Beitrag von websurfer83 »

Richtig, so geht es.

Erst den Preis für die Aktien in die Höhe treiben, dann den Aktionären die Aktien abschweißen, dann mehrer 1000 Stellen streichen.
Dann die Preise drastisch erhöhen. Nichts mehr ins Netz investieren. Wenn das letzte Geld raus gesaugt ist, wird der Scherbenhaufen wieder verkauft.

Ich werde meine Aktien definitiv nicht verkaufen. Egal wieviel sie mir bieten werden. Ich bleibe standhaft.

Denn was solche Investoren machen, habe ich schon zweimal miterlebt. Erst mit Kabel BW (wo fast nichts mehr investiert worden ist im Vergleich zur KDG). Und zum zweiten Mal als die EnBW hier unseren regionalen Energie NWS (für Stuttgart und Esslingen) geschluckt hat. Da haben sie auch allen Aktionären die Aktien abgekauft.
Als sie es hatten viele 100 Stellen gestrichen und die Strom- und Gaspreise drastisch erhöht. Zuvor war die NWS einer der günstigsten Anbieter in Deutschland, die EnBW ist nun einer der teuersten!


MIT MIR GIBT ES KEINEN TELEKOM-VERKAUF!!!!