BR24 wird Dachmarke für alle BR-Infoangebote

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West (ehem. Unitymedia) betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
cka82
Fortgeschrittener
Beiträge: 202
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

BR24 wird Dachmarke für alle BR-Infoangebote

Beitrag von cka82 »

Ab 01.07. wird deshalb B5 aktuell zu BR24 und die Rundschau zur BR24 Rundschau.

https://www.br.de/presse/inhalt/pressem ... e-100.html
https://www.dwdl.de/nachrichten/82602/b ... infomarke/
Heiner
Gründer/Moderator
Gründer/Moderator
Beiträge: 24586
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: BR24 wird Dachmarke für alle BR-Infoangebote

Beitrag von Heiner »

Find ich furchtbar. B5 ist eine etablierte Marke, und dieser Trend, eine 24 hinter den Sendernamen zu hängen, ist ja wohl mal 20 Jahre her.
Vodafone NRW - Dortmund (Treueplus 2play 250 mit Komfort-Option / FRITZ!Box 6490 Cable, Kabelanschluss + TV International Französisch)
Vodafone Red XS mit GigaKombi Unity, Red+ und Socialpass inkl.
Benutzeravatar
Andilein
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6441
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: BR24 wird Dachmarke für alle BR-Infoangebote

Beitrag von Andilein »

fehlt nur noch, das aus der "hessenschau" dann "hr-info" wird und das "Inforadio" vom RBB heißt dann "RBB24".
Der WDR hat ja keinen eigenen Nachrichtenradiosender - sonst würde ggf. aus WDR5 dann "Aktuelle Stunde" oder "WDR Aktuell" werden.

:vogelzeig:

So ist das eben beim Fernsehen und Radio - wenn's der eine erfolgreich vormacht, machen die anderen das brav nach.

Habe ja schon akzeptiert, das man aus "Bayern 4" (später "Bayern 4 Klassik") "BR Klassik" macht. Da wäre statt "BR24" besser "BR aktuell".

Andilein bei Facebook und Youtube

robert_s
Insider
Beiträge: 5487
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: BR24 wird Dachmarke für alle BR-Infoangebote

Beitrag von robert_s »

-deleted-