DAB+

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Nicoco
Kabelexperte
Beiträge: 582
Registriert: 30.08.2017, 16:46

Re: DAB+

Beitrag von Nicoco »

80s80s wurde heute um 13 Uhr im 2. Bundesmux aufgeschaltet :musik:

Die nächsten Programme dürften dann zum Jahreswechsel kommen, mutmaßlich Nostalgie und Joke FM.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: DAB+

Beitrag von spooky »

Ja, habe gerade ein Suchlauf in meinem Autoradio gemacht.. und gefunden :)
waipu.tv
O2 1000/50
Nicoco
Kabelexperte
Beiträge: 582
Registriert: 30.08.2017, 16:46

Re: DAB+

Beitrag von Nicoco »

Überraschend wurde NOSTALGIE schon heute im 2. Bundesmux aufgeschaltet.
Man sendet aber offensichtlich noch in einer Testschleife.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: DAB+

Beitrag von twen-fm »

MEGARADIO BERLIN (unter der "Kurzkennung" .MEGAmix) hat nice-mix.de auf Kanal 7B ersetzt.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: DAB+

Beitrag von Burkhard10 »

Nostalgie ist in Berlin wieder verschwunden.
Nicoco
Kabelexperte
Beiträge: 582
Registriert: 30.08.2017, 16:46

Re: DAB+

Beitrag von Nicoco »

Ja, es handelte sich nur um einen Test.
Offiziell starten wird Nostalgie weiterhin erst im Januar.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: DAB+

Beitrag von twen-fm »

Am 04. Januar 2021 um ganz genau zu sein.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: DAB+

Beitrag von Heiner »

Klassik Radio Movie und Sportradio Deutschland kommen 2021 in den 2. Bundesmux:

https://www.infosat.de/radio/2-dab-bund ... en-ab-2021

Offenbar hat man sich bei Absolut von einem Platz getrennt.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: DAB+

Beitrag von twen-fm »

Das ist ja ganz lustig: "Neuer Sendeformat" (Klassik Radio Movie)...den hatten wir jahrelang im DVB-C Radio-Angebot bei Vodafone (bzw. bereits bei der ex-KDG, oder?). Ich glaube kaum, das sich am bekannten Format was ändern wird oder ob das Festplattenprogramm doch mit Moderationen versehen werden wird.

Aber interessant ist die Konstellation der Gesellschafterstruktur beim geplanten Sportradio, das sind dieselben wie beim geplanten "DPD-Driver´s Classics Programm", oder wird das Sportradio doch noch die "Driver´s Classics" ersetzen? Mal schauen, was letztendlich passieren wird... :confused:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Nicoco
Kabelexperte
Beiträge: 582
Registriert: 30.08.2017, 16:46

Re: DAB+

Beitrag von Nicoco »

twen-fm hat geschrieben: 17.12.2020, 18:09 Das ist ja ganz lustig: "Neuer Sendeformat" (Klassik Radio Movie)...den hatten wir jahrelang im DVB-C Radio-Angebot bei Vodafone (bzw. bereits bei der ex-KDG, oder?). Ich glaube kaum, das sich am bekannten Format was ändern wird oder ob das Festplattenprogramm doch mit Moderationen versehen werden wird.
Klassik Radio spricht in seiner eigenen PM von rund 20% Wortanteil.
Man wird das Programm also definitiv ausbauen.
https://www.klassikradio.de/programm/ak ... sik-sender
twen-fm hat geschrieben: 17.12.2020, 18:09Aber interessant ist die Konstellation der Gesellschafterstruktur beim geplanten Sportradio, das sind dieselben wie beim geplanten "DPD-Driver´s Classics Programm", oder wird das Sportradio doch noch die "Driver´s Classics" ersetzen? Mal schauen, was letztendlich passieren wird... :confused:
Nö, Driver's Radio kommt auch. Mir macht es den Eindruck, dass es schon länger klar war, dass Absolut das Sportradio abgibt.
Antenne Deutschland & Absolut Radio sowie National German Radio, Driver's Radio und jetzt Sportradio Deutschland stecken doch alle unter einer Decke.
Alleine die Konstellation, dass Herr Linnenbach Geschäftsführer von National German Radio ist, also maßgeblich daran beteiligt ist welche Drittsender in den Mux dürfen und aber gleichzeitig Veranstalter von jetzt zwei Drittprogrammen ist, hat schon ein gewisses Geschmäckle.
Im Grunde sind Driver's Radio und Sportradio Deutschland nicht wirklich als Drittsender anzusehen.