Vodafone bringt Deutschlandradio zurück ins Unitymedia-Netz

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West (ehem. Unitymedia) betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
spooky
Moderator
Moderator
Beiträge: 10832
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg

Vodafone bringt Deutschlandradio zurück ins Unitymedia-Netz

Beitrag von spooky »

Vodafone und Deutschlandradio haben eine langfristige Kooperation geschlossen, durch die der bundesweite Info-Sender wieder zurück ins Unitymedia-Kabelradionetz kehrt. Hinzu kommt noch ein Sondersender.

Quelle: https://www.digitalfernsehen.de/top-new ... tz-550448/
GigaTV 4K
TV Vielfalt HD
TV Vielfalt HD extra
Sky Komplett
Internet & Phone 1000/50
FritzBox 6591 cable

Benutzeravatar
Andilein
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6251
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood

Re: Vodafone bringt Deutschlandradio zurück ins Unitymedia-Netz

Beitrag von Andilein »

Da steht ja u.a. auch
Kunden von Unitymedia empfangen ab Anfang nächsten Jahres wieder die Hörfunkprogramme Deutschlandfunk, Deutschlandfunk Kultur, Deutschlandfunk Nova sowie neu den Sonderkanal Dokumente & Debatten in digitaler Form.
Das heißt, die VDF-Kunden bekommen diesen Sender nicht? Denn er war ja mal drin und wurde später durch "DRadio Wissen" (jetzt DLF Nova) abgelöst.

Andilein bei Facebook und Youtube


Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 13228
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Vodafone bringt Deutschlandradio zurück ins Unitymedia-Netz

Beitrag von DerSarde »

Die Meldung ist evtl. missverständlich formuliert. Besser ist da das fett gedruckte oben in der offiziellen Pressemitteilung von Vodafone, das sollte eindeutig sein:
https://www.vodafone.de/newsroom/untern ... dia-kabel/
Bleibt zuhause! Stay home!

Digitale Programmübersicht für Vodafone Kabel Deutschland
Digitale Programmübersicht für Vodafone West (ehem. Unitymedia)

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: Red Internet & Phone 200 Cable mit FRITZ!Box 6490 (kdg)