Zahl der "Fehlpostings" im Bereich Rund um Vodafone

Der Platz für Fragen, Anregungen, Kritik und Lob, die an das Team vom inoffiziellen Vodafone-Kabel-Forum und vom Vodafone-Kabel-Helpdesk gerichtet sind, außerdem für Ankündigungen seitens des Teams.
Forumsregeln
Forenregeln
Karl.
Insider
Beiträge: 2221
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Bundesland: Niedersachsen

Zahl der "Fehlpostings" im Bereich Rund um Vodafone

Beitrag von Karl. »

Mir ist aufgefallen, dass im Bereich Rund um Vodafone in den beiden "Vodafone" Boards häufiger (als in anderen Board) Beiträge landen, die in ein anders Board gehören.

Vermutlich liegt das daran, dass man (als unerfahrener Nutzer) "Vodafone Kabel Deutschland" bzw. "Unitymedia" liest und sich denkt, hier muss ich richtig sein.

Daher möchte ich vorschlagen, das Board Vodafone Kabel Deutschland in "Vodafone Deutschland" umzubenennen und das Board Vodafone West zum Unterforum zu machen.


Wobei meine Idee auf der anderen Seite auch Verwirrungen hervorrufen könnte.

BTW: Vodafone hat vor, aus der Vodafone Kabel Deutschland GmbH die Vodafone Deutschland GmbH zu machen.

Gruß
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 14081
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Zahl der "Fehlpostings" im Bereich Rund um Vodafone

Beitrag von DerSarde »

Ich hab in den beiden Boards jetzt mal die Boardnamen, die Beschreibungen und die Hinweise im roten Kasten oben etwas konkretisiert. Schauen wir mal, ob das schon was bringt.

Das Board für Vodafone West zum Unterboard zu machen, ist jetzt aktuell glaub ich nicht so ne gute Idee. Für die Zukunft kann man es aber im Auge behalten.
Bleibt zuhause! Stay home!

Digitale Programmübersicht für Vodafone Kabel Deutschland
Digitale Programmübersicht für Vodafone West (ehem. Unitymedia)

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: Red Internet & Phone 200 Cable mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Karl.
Insider
Beiträge: 2221
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Bundesland: Niedersachsen

Re: Zahl der "Fehlpostings" im Bereich Rund um Vodafone

Beitrag von Karl. »

Ich glaube, deine Idee ist die bessere, sofern sie die Wirkung erzielt.
Der Platz für allgemeine Diskussionen zum von Vodafone übernommenen Kabelnetzbetreiber Vodafone West (ehem. Unitymedia), d.h. zum Unternehmen allgemein oder zum Übernahmeprozess.
Hier finde ich die Formulierung etwas unglücklich, Vodafone hat ja nicht "Vodafone West" übernommen.