Abmahnungen, Sperrungen & Co

Der Platz für Fragen, Anregungen, Kritik und Lob, die an das Team vom inoffiziellen Vodafone-Kabel-Forum und vom Vodafone-Kabel-Helpdesk gerichtet sind, außerdem für Ankündigungen seitens des Teams.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
tomcat0074
Kabelfreak
Beiträge: 1125
Registriert: 20.05.2010, 20:19

Abmahnungen, Sperrungen & Co

Beitrag von tomcat0074 »

Wenn ihr jemanden eine private Nachricht sendet, wo ihr ihm mitteilt, dass er eine Verwarnung erhält, dann sollte die Forensoftware, auch ermöglichen, dass ein in Folge des gesperrte User diese Nachricht lesen kann.
Ansonsten braucht ihr keine privaten Nachrichten verschicken!

Eine Benachrichtigung via Mail darüber ist genauso irrelevant!

Denkt mal bitte darüber nach - Danke im Namen aller User


…………………….

Des Weiteren würde ich gern wissen, warum ich als TOP20-User für eine Woche gesperrt wurde?

Weil ich meine Meinung öffentlich poste und vertrete?
Oder weil ich die AFD gewählt habe?

Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 12485
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach

Re: Abmahnungen, Sperrungen & Co

Beitrag von DerSarde »

Gut, dass du uns nochmal dran erinnerst, die Verwarnung habe ich wieder gelöscht. Doppelt bestrafen wir auch dich nicht.
Eigentlich haben wir die Möglichkeit, auch gesperrten Usern manuell einen Lesezugriff auf u.a. ihre Privaten Nachrichten zu geben. Fürs nächste Mal (muss meinetwegen aber nicht sein) weißt du jetzt also Bescheid.

Zum Grund für die Sperre: Vor deinem Posting, der letztlich zur Sperre führte, wurde seitens des angesprochenen Users unmissverständlich klargemacht, dass im Haus ein Kabelanschlussvertrag besteht und somit nicht schwarz gesehen wird, wenn ein Familienmitglied die DVB-C-Funktion der FritzBox nutzt.
viewtopic.php?f=67&t=38541&start=1320#p649741
Du hast diesen Beitrag nun sogar zitiert, was für Außenstehende ganz einfach bedeutet, dass du ihn auch genau gelesen hast. Jede weitere Provokation wie deine darunter war also überflüssig.

Warum deswegen die Sperre? Lies dir mal diesen Beitrag hier durch: viewtopic.php?f=12&t=40730
Du hast bereits Verwarnungen, sogar mehr als nach dem verlinkten Beitrag eigentlich zulässig wären. Dass dann auch eine kleine weitere Aktion zu einer temporären Sperre führt, sollte dir eigentlich mehr als klar sein.

Und dass es auch bei der Meinungsäußerung Grenzen gibt, hab ich dir soweit ich weiß auch schon mindestens einmal versucht zu erklären, offensichtlich nur mit bedingtem Erfolg. Unterstellungen (oder Aussagen, die so gedeutet werden können) zählen wir bspw. schon nicht mehr unter Meinungsäußerung. Andere User können doch auch ihre Meinung äußern und trotzdem auf einem sachlichen Niveau bleiben...
Digitale Programmübersicht für Vodafone Kabel Deutschland
Digitale Programmübersicht für Unitymedia

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: Red Internet & Phone 200 Cable mit FRITZ!Box 6490 (kdg)

Benutzeravatar
tomcat0074
Kabelfreak
Beiträge: 1125
Registriert: 20.05.2010, 20:19

Re: Abmahnungen, Sperrungen & Co

Beitrag von tomcat0074 »

DerSarde hat geschrieben:
12.12.2019, 22:39
Eigentlich haben wir die Möglichkeit, auch gesperrten Usern manuell einen Lesezugriff auf u.a. ihre Privaten Nachrichten zu geben. Fürs nächste Mal (muss meinetwegen aber nicht sein) weißt du jetzt also Bescheid.
nee, das funktioniert nicht!
Wenn man gesperrt ist, hat man keinerlei Zugriff.
Nicht mal auf private Nachrichten!

Benutzeravatar
tomcat0074
Kabelfreak
Beiträge: 1125
Registriert: 20.05.2010, 20:19

Re: Abmahnungen, Sperrungen & Co

Beitrag von tomcat0074 »

Keine Antwort ist auch eine Antwort.

Aber so wird hier halt mit den Kunden umgegangen, ist halt Vodafone - wenn auch inoffiziell

War ja nicht anders zu erwarten... LEIDER !!!

Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 12485
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach

Re: Abmahnungen, Sperrungen & Co

Beitrag von DerSarde »

Tut mir leid, dein Beitrag ist wohl leider untergegangen... :oops:

Zunächst einmal unterlasse es bitte, uns in irgendeiner Weise in Verbindung mit der Firma Vodafone und deren Verhältnis zu den Kunden zu bringen. Ich verstehe das nicht, warum das einige hier offenbar immer noch nicht begriffen haben, dass das Forum ausschließlich von Privatpersonen (die in der Regel Kunden von Vodafone sind) betrieben wird... :kaffee: :roll:

Was den Zugriff auf PN angeht: Hast du gesehen, dass ich in deinem Zitat die Wörter "Möglichkeit" und "manuell" benutzt habe? Daraus könnte man ja (wenn man etwas überlegt) ableiten, dass das nicht automatisch passiert, zumal es bei gesperrten Usern in Internetforen auch bei zeitlich begrenzten Sperren eh eher ungewöhnlich ist, dass man überhaupt irgendeinen Zugriff bekommt (man ist ja nicht ohne Grund gesperrt). Hab ich da etwa so ungenau geschrieben, dass man das nicht erkennen konnte?
Wenn du höflich angefragt hättest, dann wäre der Lesezugriff gar kein Problem gewesen. Das hast du aber nicht getan, also brauchst du dich hier jetzt überhaupt nicht aufzuregen.
Digitale Programmübersicht für Vodafone Kabel Deutschland
Digitale Programmübersicht für Unitymedia

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: Red Internet & Phone 200 Cable mit FRITZ!Box 6490 (kdg)

Benutzeravatar
NE3_Technician
Kabelexperte
Beiträge: 967
Registriert: 30.12.2018, 17:49

Re: Abmahnungen, Sperrungen & Co

Beitrag von NE3_Technician »

tomcat0074 hat geschrieben:
11.02.2020, 21:54
Keine Antwort ist auch eine Antwort.

Aber so wird hier halt mit den Kunden umgegangen, ist halt Vodafone - wenn auch inoffiziell

War ja nicht anders zu erwarten... LEIDER !!!
Typisch AFD Heini ... Jeglichen Bezug zur Realität verloren ! Verhältnismäßigkeit ? Fehlanzeige !

Privates kostenloses Forum ... Keine von dir gebuchte Leistung die du einfordern kannst !
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen ! :kaffee:

Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 13285
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Lichtenrade

Re: Abmahnungen, Sperrungen & Co

Beitrag von berlin69er »

Na ja, mit AFD hat das nichts zu tun.
Auch wenn ich nicht ihre Meinung teile und die erst recht nicht wähle, muss man die Bedürfnisse derjenigen die sie wählen schon ernst nehmen, sonst steigen die Prozentzahlen immer weiter.

Die Partei „Die Linke“ ist für mich übrigens genauso realitätsfremd...
Offensichtlich gibt’s in Deutschland nur noch Schwarz oder Weiß. Das schadet aber auf Dauer der Demokratie!

Soviel der kleine OT Ausflug in die Politik.


Zum Rest gebe ich dir natürlich Recht. Mich wundert, dass er nur zeitweilig eine Zwangspause verordnet bekommen hat...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Lichtenrade (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Pakete: Vodafone Premium HD & Sky HD/UHD Komplett auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für SkyQ und Co.

Benutzeravatar
tomcat0074
Kabelfreak
Beiträge: 1125
Registriert: 20.05.2010, 20:19

Re: Abmahnungen, Sperrungen & Co

Beitrag von tomcat0074 »

:deutschland: ihr werd euch alle noch wundern :deutschland:


Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 12485
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach

Re: Abmahnungen, Sperrungen & Co

Beitrag von DerSarde »

So, ich glaube, wir sollten den Thread mal zumachen. Politische Diskussionen wollen wir hier eher nicht sehen, die arten so schnell aus...
Digitale Programmübersicht für Vodafone Kabel Deutschland
Digitale Programmübersicht für Unitymedia

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: Red Internet & Phone 200 Cable mit FRITZ!Box 6490 (kdg)